BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.04.2011, 14:16
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740 I
|
Herzlichen dank fur alle Hilfe.
Wie versprochen hier die Resultaten der fehlerspeicher.
Im Speicher war zu sehen das Zylinder 1 bis 6 ein Problem gehabt haben, 7 und 8 nicht. Der Sensor vorne links von ABS hatte auch ein Problem, und noch ein Kleinigkeit mit dem Radio. Das fremde an alles ist, das seit gestern, der Motor wieder prima läuft. Der speicher wurde gelöscht. Alles sah aus als wäre es wieder normal, aber jetzt brennte die Leuchter von ABS und ASC, auch nach ein paar Kilometer fahren, wieder an der Rechner: nirgendwo eine fehl-Meldung, auch lief der Motor wieder nicht schneller als 3000 u/m.
Ein Mal der Motor abgestellt, und wieder gestartet: kein brennende Leuchter mehr, und auch kein motorproblemen. Jetzt auf Probe-fahrt.
Ich halte euch auf dem Laufenden in Beziehung zu diesem Problem.
Herzlichem Gruße aus den Niederlanden
|
|
|
24.04.2011, 20:35
|
|
Neues Mitglied
|
Bis jetzt keine lösung fur das problem
Hallo, wie versprochen, ein update von mein obenstehendes problem.
Erneuert sind die: nockenwellen sensor, der kurbelwellensensor, das luftfilter, das benzinfilter, die zundkerzen. Die LMM wurde gereinigt. Der luft einzug wurde mit bremsreiniger an die ausenseite eingespritzt.
Morgen werde ich versuchen die LMM mal elektrisch ab zu kupplen.
Das auslesen der fehlerspeicher gibt keine meldung, nur problemen mit radio, und der sitztmatte der rechter sessel fur den airbag.
Bis soweit die update.
Schöne Ostern,
grusse aus die Niederlanden,
FJ.
|
|
|
25.04.2011, 09:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
Zitat:
Zitat von MrDento
Morgen werde ich versuchen die LMM mal elektrisch ab zu kupplen.
|
Hallo FJ
dan läuft dein dicker in notlauf, und hat etwas weniger leistung !
das ab kuppeln macht nur sinn wenn dein fehler wieder auftritt, um zu überprüfen obs am LMM liegt oder wo anders
wegen deiner ABS ASC leuten ist deine batterie in ordnung ?
wenn sie zu schwach ist und beim starten unter 11volt fällt meldet es das ABS steuergerät als fehler und die kontroll lampen leuchten eine zeit lang !
schau auch mal unter der motorhaube auf das typenschild auf der beifahrerseite da sollte beim 95er ein roter punkt sein, wenn dieser nicht da ist würd ich mal den kabelbaum im rechten radhaus über dem waschwasserbehälter überprüfen !!!
dieser würde seiner zeit über eine blechnase verlegt und scheuert im laufe der jahre gerne mal auf !
dann kann es zu verschiedenen elektrischen fehlern kommen unterandern auch beim ABS 
wenn du keine möglichkeit hast dies in einer T*I*S nach zuschauen meld dich mal dann lass ich dir den auszug daraus zukommen
lg
karsten
|
|
|
25.04.2011, 10:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
sorry hab ich noch vergessen
stand beim fehlerauslesen was von Klemme R50 im speicher ?
dann ist dein zündanlassschalter gemeint dieser ist im e38 sehr gerne defekt !
aber recht günstig neu ca40-50€ und einfach zu tauschen " würd ich an deiner stelle erneuern"
so wünsche dir viel erfolg beim fehler suchen !
lg
karsten
|
|
|
25.04.2011, 12:17
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von fuscher
Hallo FJ
dan läuft dein dicker in notlauf, und hat etwas weniger leistung !
das ab kuppeln macht nur sinn wenn dein fehler wieder auftritt, um zu überprüfen obs am LMM liegt oder wo anders
wegen deiner ABS ASC leuten ist deine batterie in ordnung ?
wenn sie zu schwach ist und beim starten unter 11volt fällt meldet es das ABS steuergerät als fehler und die kontroll lampen leuchten eine zeit lang !
schau auch mal unter der motorhaube auf das typenschild auf der beifahrerseite da sollte beim 95er ein roter punkt sein, wenn dieser nicht da ist würd ich mal den kabelbaum im rechten radhaus über dem waschwasserbehälter überprüfen !!!
dieser würde seiner zeit über eine blechnase verlegt und scheuert im laufe der jahre gerne mal auf !
dann kann es zu verschiedenen elektrischen fehlern kommen unterandern auch beim ABS 
wenn du keine möglichkeit hast dies in einer T*I*S nach zuschauen meld dich mal dann lass ich dir den auszug daraus zukommen
lg
karsten
|
Hallo Karsten,
danke fur deinem antwort.
Die LMM habe ich heute morgen abgekuppelt: sehr slechter motorlauf, wieder stecker rein, und dann wieder alles beim alten., das heißt, kein hoher drehzahl.
Der batterie war schlecht, und ist vor 6 wochen gewechselt. Dann haben die ABS und ASR leuchten noch immer gebrennt. Erst seit 2 wochen brennen die leuchter nicht mehr wärend der fahrt.
Auf das typenschild steht kein roter punkt, wenn ich es richtig verstehe, ist dan keine arbeit ausgeführt in der radkaten ? Ich habe ein TIS, und werde dieser anleitung folgen.
Ich halte dich auf den laufenden.
Herzlichen gruss, und schöner 2ten Ostertag,
F.J.
|
|
|
24.05.2011, 09:16
|
|
Neues Mitglied
|
Endlich ohne problemen... :-)
Hallo 7-freunden,
endlich ist mein auto problem frei. Is waren die beiden kats. Jetzt sind neue installiert worden, und das auto fährt wie nie zu vor.
Herzlich dank fur eure hilfen,
mit freundlichem gruß aus die Niederlanden,
F.J.
|
|
|
24.05.2011, 09:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hab ich gleich mal ne Frage dazu.
Wenn ich bei mir den LMM bei laufendem Motor abstecke, geht der Motor sofort aus, lässt sich dann aber auch ohne LMM wieder starten. Ist das normal?
|
|
|
24.05.2011, 09:37
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Solvin
Wenn ich bei mir den LMM bei laufendem Motor abstecke, geht der Motor sofort aus, lässt sich dann aber auch ohne LMM wieder starten. Ist das normal?
|
Bei mir, nach dem abstecken des LMM, läuft der motor, aber sehr schlecht. Er kann auch wieder gestartet werden, aber das alles mit hilfe gespeicherte standard werten im speichter des auto's.
Ich habe auch versucht damit zu fahren, aber das alles verlief sehr slecht. Mit angehängte LMM, ging alles viel besser, aber bei mir, noch immer ohne max drehzahl, nur so bis 2500 U/m
|
|
|
24.05.2011, 18:30
|
|
Wenn's läuft!
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Zitat:
Zitat von Solvin
|
Macht mein 750er auch, wenn ich beide LMM gleichzeitig abstecke. Dann geht er im Leerlauf nach ca. 10 Sekunden aus, ohne sich vorher deutlich zu verschlucken oder so.
Da ich sonst in keinster Weise (nach vielen Neuteilen) Probleme mit dem Motorlauf habe, scheint mir das also so gewollt zu sein....
|
|
|
25.05.2011, 07:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ok danke für die Antwort 
|
|
|