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BMW 7er, Modell E38 |
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03.04.2011, 20:19
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von IO_P
@BMWupptich
dankeschön erstmals... keine Ahnung, deswegen bin ich ja auch der Suche nach einem der sich das mal ansehen kann.
Oder ist das selber leicht festzustellen?
LG
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Man kann es hören und sehen!
Wenn sie denn anzieht und packt!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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03.04.2011, 20:46
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Kool, dann muss ich mal rausfinden wo das Teil genau ist.
LG Armin
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03.04.2011, 21:17
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Tschuldige, wenn du nicht weißt wo die magnetkupplung für den klimapompressor sein könnte, solltest du doch evtl. mal zu einem stammtisch kommen oder wirklich zum klimaservice fahren, es muß ja nicht der überteuerte  sein.
Und du bist ein wenig zu direkt fürs forum, besonders wenn man die ersten ratschläge quasi mißachtet, UND dazu noch ein wenig patzig werden, das ist DIE steilvorlage für die meisten hier  , man möchte ja auch ein wenig spaß haben
Scheinst schraubertechnisch keine anleihen zu haben, da hilft nur der gang zum profi, was nicht immer teuer sein muß.
P.s. wenns deinen klimakompressor zerlegt hat, habe gerade einen ausgebaut der super fuktioniert hat^^
Gruß Adrian
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03.04.2011, 22:25
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberrohrbach
Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
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unter dem motto: "wie schaffe ich mir freunde" heute: "io_p".
selbst den moderator zu ignorieren halte ich für besonders cool, besonders dann, wenn man eigentlich auf hilfesuche ist.
aber ich kann mich den vorschreibern nur anschließen. da es vom klimabedienteil über die stellmotoren bis zu den ventilen alles sein kann, würde ich zuerst ein klimaservice machen lassen, damit du überhaupt mal weisst, ob noch flüssigkeit drinnen ist (das kannst sogar bei reifenhändlern machen lassen und kostet so um die 100euro). wenn das nicht geht würde ich einfach den speicher auslesen lassen. jemanden zu finden, der vom klimaservice und speicherauslesen auch noch das armaturenbrett rausreisst wird schwierig werden.
 iMAC
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03.04.2011, 22:26
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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danke Adrian,
genau um das gehts. Einen Schrauber der nicht BMW am Overall stehen hat, nichts anders suche ich. Das hatte ich ja auch klipp und klar geschrieben, nur manche haben eben keine Ratschläge gegeben sondern im üblichen Jargon keine Ratschläge gegeben sondern vom Thema entfernt geantwortet.
Im Übrigen habe ich nur auf die Post´s reagiert die meine eigentlich Anfrage aus welchen Gründen auch immer, komplett negiert haben.
Das mit dem Klimakompressor merke ich mir, wenn es diesen erledigt hat, werde ich mich gerne an dich wenden.
LG Armin
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03.04.2011, 22:30
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Hallo Imac,
dein Name ist schon mal über jeden Zweifel erhaben...
Danke auch für dein Tips, aus solchen kann ich lernen und mich frisch orientieren, so macht das auch Spass.
Wie du richtig schreibst, ich suche Hilfe und alle die mir diese bisher durch Ratschläge gewährt haben wurden korrekt und höflich behandelt. Nur die anderen dürfen das nicht erwarten.
Ich werde mich dann morgen gleich mal zu einem Reifenhändler aufmachen, um die Füllung zu checken. Zum Reifenwechseln kenne ich jemanden anderen... :-)
LG Armin
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06.04.2011, 22:51
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Sodale, das Problem ist gelöst. Ich war in einer schönen altmodischen Hinterhofwerkstatt und der etwas ältere Mechaniker hat den Fehler schnell gefunden.
Die beiden Schraubverschlüsse der Befüllung waren nicht mehr vorhanden, warum weiss ich auch nicht. Anlage neu befüllt, es haben an die 1300 ML gefehlt und nun funktioniert alles wieder wunderbar.
Danke an alle hier die mit konstruktiver Kommunikation mein Leben bereichern... :-)
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06.04.2011, 23:02
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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So einfach kann ein problem gelöst werden
Und die kosten? so 50-100€?
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06.04.2011, 23:08
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#29
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von MuFFe
So einfach kann ein problem gelöst werden 
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Joo, bereits in Beitrag #2 :
Zitat:
Zitat von Ekkehart
und PAG nebst Kältemittel plus Kontrastmittel auffüllen lassen, nachdem man gesehen hat wieviel Gramm Kältemittel denn gefehlt haben und ein/das Leck suchen..
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Gruß
Knuffel
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06.04.2011, 23:27
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#30
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Das Problem des Unsympathen wurde hier nicht beseitigt nur die Symptome - fuers Erste zumindest.
Gruß,
Wolfi
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