Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 19:51   #1
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Bertl

Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Hier findet man einen Anhaltspunkt, wieviel der Wagen noch wert ist:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoaktuell.de/service/dat.cfm

So gesehen war der Preis noch OK. Der Zustand ist, wie ich finde, unterdurchschnittlich. Der Zusatz: "kein Nachverhandeln" sagt schon alles.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit absolut tot. Deshalb gibt es eben nicht mehr als den Händlereinkaufspreis.

Habe diese Tage meinen Opel Astra DTi Kombi BJ 2001 verkauft bwz. ich bin ihn endlich losgeworden. Die Nachfrage nach Gebrauchte ist momentan so gering, dass man nur über den Preis verkaufen kann.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 20:00   #2
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

na ja, wenn ich mir den so anschaue ist er in einem erbärmlichen Zustand. Alleine die aufgeplatzte Naht lässt darauf schließen, wie das Auto behandelt wurde und lässt erahnen wie die Sitze durchgesessen sind. Ansonsten hat er für einen E38 eher eine "Sozialhilfeaustattung". Dazu noch ein Schaltwagen mit Stoff und Billigholz.

Wer weiß, was außer dem Lenkradflattern noch so alles kommt. Vor allem kostet vielleicht das Gummilager 40 Euro, da ist es aber noch lange nicht eingebaut. Vor allem denke ich das es wohl die Querlenker sind und die werden komplett getauscht, also nicht nur das Gummi. Das ganze wird dann schon etwas teurer.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 20:22   #3
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mehr isser net wert!!!!!!!
Alt 25.12.2003, 21:09   #4
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Mehr isser net wert!!!!!!!
Sehe ich auch so...

Und wenn er noch 1000EUR billiger wäre würde ich so einen mit dieser Ausstattung gar nicht anschauen... :zwink

Grüße
Constantin :cool:

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 21:11   #5
The Stig
Some say...

Standard

Trotzdem besser, als ein Golf......
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:31   #6
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Das Problem ist doch, dass sich alle, die sich fuer einen E38 interessieren, ausschliesslich fuer ein Modell interessieren, welches der Fahrzeugklasse entsprechend ausgestattet ist. Die nackten Gurken (ueber 200tkm, 10 Jahre alt und kein Leder/Automatik/TV/Xenon etc.) interessieren keinen Menschen... denn fuer nur ein paar Euronen mehr (ab ca. 10.000,-) bekommt man all das an jeder Ecke.

Menschen, die einen Wagen in der Klasse um 6.000 Euro suchen, schauen sich die E38 erst gar nicht an, weil sie ein Auto moechten, welches nicht nur einen niedrigen Anschaffungspreis, sondern moeglichst auch einen guenstigen Unterhalt bietet.

So gesehen befinden sich schlecht ausgestattete, alte 7er in einem "Loch", fuer das sich eben niemand interessiert. Daher der guenstige Preis.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:35   #7
Lutz
Mitglied

Benutzerbild von Lutz

Fahrzeug: 635 CSi ´87, 735i E32 ´87
Standard

Ich gehe mal davon aus dass das Fahrzeug nicht wirklich verkauft wurde, befasse mich etwas mit der Eigengebotsproblematik bei ebay, sieht mal wieder nach "gepusht" aus.
Lutz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:01   #8
The Stig
Some say...

Standard

Kann natürlich auch sein.

Trotzdem wird davon das Auto nicht besser, und es beweist die Argumentationsführung, dass diese Autos sich schlecht bis nicht verkaufen lassen.

The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:53   #9
Lutz
Mitglied

Benutzerbild von Lutz

Fahrzeug: 635 CSi ´87, 735i E32 ´87
Standard

ja, hast Recht, wenn der Käufer kein echter ist liegt der tatsächliche ebay-Marktwert ja noch darunter. Schön für Interessenten, schlecht für Verkäufer. Wenn die Marktentwicklung so weitergeht ist dass grösste problem in einem Jahr: Wo soll man die ganzen Schnäppchen hinstellen wenn man keine eigene Fahrzeughalle hat.
Lutz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 00:52   #10
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Also vernuenftige 7er (Bj., Ausstattung, Pflegezustand) gibt's nicht unter 10.000,- Euro. Ein typisches Beispiel fuer einen vernuenftigen 750er ist z.B. der hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >>> KLICK <<<

Wer sich irgendeinen Wagen fuer 6.000 - 8.000 Euro kauft, hat hoechstwahrschenlich:

1. Ein Auto mit "beschnittener" Ausstattung
2. Zu hoher Laufleistung
3. ...und Reparaturen i.H.v. ein paar 1.000 Euro werden ebenfalls bald faellig sein.

Man kann immer nur hoffen, dass sich zukuenftige Kaeufer vorher ein bisschen ueber das Auto und den Markt in Foren wie diesem informieren. Sonst wird der erste E38 eher ein "Probekauf"!
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort