Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 13:19   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Im Prinzip ALLES zwischen vorderem und hinterem Kennzeichen!
Kann man so sehen... aber ich denke mal die Prüfung der Sachen, bei denen man schwerwiegenden (Folge-)-Schäden vorbeugen kann reichen aus

Zitat:
Ölpumpenschrauben beim M60
Ich wusste doch das ich was wichtiges vergessen habe.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:45   #2
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Das Kühlsystem checken!
Verbraucht es viel Wasser?
- Schläuche abdrücken/prüfen
- Ausgleichsbehälter von unten anschauen, etc.


Sicherungskasten checken:
- Steht Wasser drin?

Kabelführung Radlauf vorne rechts abchecken
- beschädigt?

Tank anschauen
- Rost? (speziell die Halte-Schraube auf der Fahrerseite)


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 22:31   #3
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

und wie checkt man die Tankentlüftung?
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 07:03   #4
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Filter tauschen.

Zitat:
Zitat von star Beitrag anzeigen
und wie checkt man die Tankentlüftung?
Kohlefilter ausbauen und durch neues Exemplar tauschen.

Mache ich bei einem neu zugekauften Gebrauchtwagen generell: Alle Flüssigkeiten und Filter sowie Zünd- oder Glühkerzen, Bremsen und ggf. Verschleißteile an den Achsen gleich raus, wenn das Alter der Teile nicht dokumentiert ist. Dann hat man zum Kennenlernen alles auf Stand Null und kann beruhigt weiter fahren.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:30   #5
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard

wieso denn den radlauf vorne rechts prüfen ?
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:34   #6
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

auch die kardanwelle auf spiel prüfen sowie sämtliche achsteile
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 18:12   #7
Solvin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von boarder79 Beitrag anzeigen
auch die kardanwelle auf spiel prüfen sowie sämtliche achsteile
ja davon kann ich ein lied singen. meine kardanwelle gibt ein "pling" wieder, wenn ich den rückwärtsgang einlege
Solvin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:17   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von bmw740dn Beitrag anzeigen
wieso denn den radlauf vorne rechts prüfen ?
Nicht den Radlauf sondern die Kabel welche hinter der Plastikverkleidung im Radhaus sitzen. Da scheuert gerne mal was durch und dann hat man die tollsten Anzeigen im Cockpit und diverse sonstige Effekte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigentlich sollten heute nur die Reifen gewechselt werden... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 14 19.10.2003 19:27
Waschdüsen eingefroren, kann die Beheizung geprüft werden? 7x7 BMW 7er, Modell E38 1 10.01.2003 01:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group