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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  04.03.2011, 12:15 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2008 
				
Ort: Lampertheim 
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
				
				
				
				
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				 M6 Design Felgen! 
 Will mir wahrscheinlich bald die Design Felgen vom M6 zulegen!
 Wahrscheinlich die 20 Zöller
 
 jetzt ist aber meiner Tiefergelegt um 40/30 also vorne 40mm!
 
 meint ihr das geht? ich glaube nämlich eher net oder ?
 
 Felgen maße u. Daten:
 8,5 & 10x20
 ET: 15 (vorne) und 25 (hinten)
 
 Lochkreis: 5x120
 
 Mittenlochbohrung: 74,1
 
				__________________!LASS DIE LEUTE REDEN!
 -----------------------
 Meine Karren:
 BMW E38 735i
 Audi A6 Avant 2.5TDI
 ex.BMW E32-730i
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		|  04.03.2011, 14:43 | #2 |  
	| Die kühle Blonde 
				 
				Registriert seit: 16.06.2009 
				
Ort: Monheim 
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
				
				
				
				
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 Ich habe die orginal 19er drauf und vorne 50 tiefer, ET ist bei mir vorne 12. |  
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		|  04.03.2011, 16:25 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2008 
				
Ort: Lampertheim 
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von whiteangel  Ich habe die orginal 19er drauf und vorne 50 tiefer, ET ist bei mir vorne 12. |  man das sieht ja echt hammermäßig aus!      
hoffe die 20er gehen auch drauf bei mir  |  
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		|  04.03.2011, 16:51 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.06.2010 
				
Ort: Rotenburg a. d. Fulda 
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
				
				
				
				
				      | 
 warum soll das nicht gehen ?
 wenn man eine bestimmte zoll grösse an felge kauft
 ändert sich dementsprechen die reifen höhe der pneus
 damit immer der gleiche reifen+felgen durchmesser bleibt
 
 z.b. auf einer 19 zoll felge sind 255/40 verbaut
 dann sind auf der 20 zoll eben 255/35 verbaut
 
 so kann man sich das vereinfacht vordstellen
 
				__________________Das Gesetz der Wirtschaft
 
 Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
 jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
 verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
 Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
 Machenschaften.
 
 John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
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		|  04.03.2011, 17:03 | #5 |  
	| Forschung goes Future! 
				 
				Registriert seit: 09.07.2003 
				
Ort: Köthen/Anhalt 
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
				
				
				
				
				      | 
 Auf keinen Fall! Das ist ein Irrtum! Stell mal eine 17" gegen eine 19". Und warum schreiben manche TÜV-Gutachten eine Tachoangleichung vor? 
				__________________MfG André 
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar  m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory 
Meine Homepage   http://www.afb-bahn.npage.de , mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...  
Kleine innovative Kartonmodellbausätze:   www.epoche5store.de |  
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		|  04.03.2011, 17:14 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
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Ort: Rotenburg a. d. Fulda 
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
				
				
				
				
				      | 
 wie auf keinen fall ? 
 eine 19" felge ist größer als eine 17" felge richtig? ja ist richtig
 
 und um den selben durchmesser zu bekommen muss ich halt einen kleineren reifenquerschnitt nehmen und bei der 17" zoll felge einen grösseren reifen querschnitt
 
 es gibt leute wie ich zur zeit die fahren 16" felgen im winter
 
 will mir aber zum sommer 20" zöller zulegen das geht nur wenn ich den 65er querschnitt der 16" felge auf mind 35er querscvhnitt senke
 
 jetzt verstanden ?
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		|  04.03.2011, 17:28 | #7 |  
	| Forschung goes Future! 
				 
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Ort: Köthen/Anhalt 
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				      | 
 Du mich nicht, aber ist nicht schlimm. Nochmal: Ein 17"-Komplettrad ist wesentlich kleiner als ein 20"-Komplettrad, definitiv, deswegen hat bei einigen Felgen eine Angleichung der Tachometer Auflage einer Eintragung. |  
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		|  04.03.2011, 20:03 | #8 |  
	| Die kühle Blonde 
				 
				Registriert seit: 16.06.2009 
				
Ort: Monheim 
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
				
				
				
				
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 Dez ROLLUMFANG bleibt gleich meint er . . . Es gibt da teilweise minimale Abweichungen die sich auch im Tachowert zeigen, aber ist meistens im Tolleranzbereich so das der Tacho nicht neu geeicht werden muss. |  
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		|  04.03.2011, 20:21 | #9 |  
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				Registriert seit: 01.08.2009 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
				
				
				
				
				      | 
 richtig, hier auch auszurechnen   Reifenrechner - Reifenumfang rechner 
Warum Alpina dann aber 245/40/20 und 275/35/20 vorschreibt ist mir schleierhaft, zu den 16er Originalrädern passt nämlich 255/35 und 285/30 viel besser    
Allein vorne haben die Alpinas dann -2,1% Abweichung und die 255er nur -0,1% |  
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		|  04.03.2011, 21:18 | #10 |  
	| Built to go not to show! 
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Andre2174  Du mich nicht, aber ist nicht schlimm. Nochmal: Ein 17"-Komplettrad ist wesentlich kleiner als ein 20"-Komplettrad, definitiv, deswegen hat bei einigen Felgen eine Angleichung der Tachometer Auflage einer Eintragung. |  Dann sind die Kompletträder für ein anderes Fahrzeug gedacht. 
Prinzipiell sollte der Umfang immer nahezu gleich bleiben, dann gibt es keine Probleme mit Tacho und Freigängigkeit (natürlich vorrausgesetzt die Breite und Einpresstiefe passen auch). 
Klar kann man im Einzelfall mit Tachoangleichung auch ander Umfänge eintragen, macht aber eigentlich keinen Sinn. Ausserdem ändert sich so auch die Übersetzung, ist also alles nicht so einfach...
				__________________Gruß Sven Midnight runaway, know you're running scaredBright lights, big city, nobody seems to care
 Open your eyes who's there, who's there
 Open your eyes, nightmare
 Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
 
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