Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 17:38   #1
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Ja, ich weiß auch nich...ich fands bisher einfach nicht so tragisch.
Jetzt will ich die SSH lackieren.

Hast du denn mal nen Vorschlag wie ich das Ganze jetzt platzsparend unterbringen kann?
Fotos sind natürlich immer hilfreich
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:16   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... sieht eher wie ein Fluxkompensator aus . Der Einbauer wollte es wohl richtig machen und hat es total vergeigt. War halt kein 7er-Liebhaber am Werk .

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:25   #3
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

mensch erich, mach doch mal nen vorschlag
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:28   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

aber gerne . Ich habe einen Kunden in Hamburg, bei dem darfst Du gerne einmal die Haube lüpfen.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 20:19   #5
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Er ist nicht zufällig Forenmitglied?
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 20:29   #6
Dudy
Vvvvvvvvv
 
Benutzerbild von Dudy
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
Standard

Bei mir passt es so.

Gruß Rainer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KME Diego G3.jpg (63,2 KB, 156x aufgerufen)
Dudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 09:15   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Dudy Beitrag anzeigen
Bei mir passt es so.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

schön, dass es passt, aber diese Art von Gasinjektoren lauten im Fachjargon: Bauhausschnatterabschaltventile.

Wenn man sie genau betrachtet, war der ursprüngliche Gedanke dieser "Abschaltventile", dass sie entweder etwas auf- oder zumachen. Soweit, sogut, allerdings sind Gasinjektoren, wie sie z.B. BRC oder Prins verwenden, den eigentlichen Benzininjektoren sehr nachempfunden. Sie sollen letztendlich die Benzineinspritzzeiten auf die Gaseinblaszeiten in ms umsetzen und glaube mir, die Billigschnatterventile tun das alles anders als präzise. Überlege doch einmal, wieviele Multimillionen von Zyklen diese Einblasdüsen aushalten müssen...

Bei BRC werden genau diese Art von Abschaltventilen für das Abschalten des Multiventils am Tank und des Hauptabschaltventils einschließlich Papierringfilter und Magnet vor dem Verdampfer benutzt. Das heißt im Normalfall: Einschalten, wenn man auf Gas fährt und Ausschalten/Abdichten, wenn der Motor aus, bzw. das Gas alle wäre.

Einfaches Rechenbeispiel: Du fährst mit Deinem V8 bei 2.500 U/min, 1.000 km! Macht für einen einzelnen Injektor: 1.250 x 60 = 75.000 Schaltzyklen in einer Stunde bei einer Geschwindigkeit von knapp 140 km/h. Für die 1000 km brauchst Du theoretisch 7,14 Stunden, das entspricht dann 75.000 x 7,14 = 535.714 Schaltzyklen/Injektor/1.000 km durchschnittlich. (schlecht rechenbar...) Die Wirklichkeit wird viel höheren Werten entsprechen. Bei höheren Drehzahlen sollten ja ebenfalls präzise Einblaszeiten gegeben sein. Aber man kann sehen, wenn so manche Anlage 100.000 km überschritten hat, dann haben die Injektoren mindestens 54.000.000 Zyklen hinter sich.

Natürlich sagen sich viele, wenn sie den Preisvorteil von Billigstanlagen sehen: kannmansagengehtsoauch. Allerdings wirst Du mich auf dieser Schiene nie antreffen.

mfg Erich M.

Geändert von Erich M. (26.02.2011 um 09:35 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 20:31   #8
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Igor Beitrag anzeigen
Er ist nicht zufällig Forenmitglied?
Doch, ich werde ab morgen für fast eine Woche in HH sein

Gruß

Eugen
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 23:13   #9
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

....und bei mir passt es auch made by Erich M.


Gruß

Wolfgang

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gasumbau03.jpg (69,8 KB, 156x aufgerufen)
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG-Umbau sheikyerbouti BMW 7er, Modell E32 5 07.08.2008 20:24
LPG Umbau V8Artur BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2008 15:58
LPG Umbau MetalOpa BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 12.10.2007 21:06
Lpg-umbau BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 13 23.02.2007 23:33
Motorraum: Preise LPG-Umbau in/um München Xenon-Fan BMW 7er, Modell E38 4 25.04.2006 19:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group