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25.02.2011, 17:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Ja, ich weiß auch nich...ich fands bisher einfach nicht so tragisch.
Jetzt will ich die SSH lackieren.
Hast du denn mal nen Vorschlag wie ich das Ganze jetzt platzsparend unterbringen kann?
Fotos sind natürlich immer hilfreich
__________________
Cheers,
Igor
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25.02.2011, 19:16
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#2
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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... sieht eher wie ein Fluxkompensator aus  . Der Einbauer wollte es wohl richtig machen und hat es total vergeigt   . War halt kein 7er-Liebhaber am Werk  .
mfg Erich M.
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25.02.2011, 19:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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mensch erich, mach doch mal nen vorschlag
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25.02.2011, 19:28
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#4
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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aber gerne  . Ich habe einen Kunden in Hamburg, bei dem darfst Du gerne einmal die Haube lüpfen   .
mfg Erich M.
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25.02.2011, 20:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Er ist nicht zufällig Forenmitglied?
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25.02.2011, 20:29
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#6
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Bei mir passt es so.
Gruß Rainer
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26.02.2011, 09:15
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#7
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von Dudy
Bei mir passt es so.
Gruß Rainer
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Hallo Rainer,
schön, dass es passt, aber diese Art von Gasinjektoren lauten im Fachjargon: Bauhausschnatterabschaltventile.
Wenn man sie genau betrachtet, war der ursprüngliche Gedanke dieser "Abschaltventile", dass sie entweder etwas auf- oder zumachen. Soweit, sogut, allerdings sind Gasinjektoren, wie sie z.B. BRC oder Prins verwenden, den eigentlichen Benzininjektoren sehr nachempfunden. Sie sollen letztendlich die Benzineinspritzzeiten auf die Gaseinblaszeiten in ms umsetzen und glaube mir, die Billigschnatterventile tun das alles anders als präzise. Überlege doch einmal, wieviele Multimillionen von Zyklen diese Einblasdüsen aushalten müssen...
Bei BRC werden genau diese Art von Abschaltventilen für das Abschalten des Multiventils am Tank und des Hauptabschaltventils einschließlich Papierringfilter und Magnet vor dem Verdampfer benutzt. Das heißt im Normalfall: Einschalten, wenn man auf Gas fährt und Ausschalten/Abdichten, wenn der Motor aus, bzw. das Gas alle wäre.
Einfaches Rechenbeispiel: Du fährst mit Deinem V8 bei 2.500 U/min, 1.000 km! Macht für einen einzelnen Injektor: 1.250 x 60 = 75.000 Schaltzyklen in einer Stunde bei einer Geschwindigkeit von knapp 140 km/h. Für die 1000 km brauchst Du theoretisch 7,14 Stunden, das entspricht dann 75.000 x 7,14 = 535.714 Schaltzyklen/Injektor/1.000 km durchschnittlich. (schlecht rechenbar...) Die Wirklichkeit wird viel höheren Werten entsprechen. Bei höheren Drehzahlen sollten ja ebenfalls präzise Einblaszeiten gegeben sein. Aber man kann sehen, wenn so manche Anlage 100.000 km überschritten hat, dann haben die Injektoren mindestens 54.000.000 Zyklen hinter sich.
Natürlich sagen sich viele, wenn sie den Preisvorteil von Billigstanlagen sehen: kannmansagengehtsoauch  . Allerdings wirst Du mich auf dieser Schiene nie  antreffen.
mfg Erich M.
Geändert von Erich M. (26.02.2011 um 09:35 Uhr).
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25.02.2011, 20:31
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#8
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Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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Zitat:
Zitat von Igor
Er ist nicht zufällig Forenmitglied?
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Doch, ich werde ab morgen für fast eine Woche in HH sein
Gruß
Eugen
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25.02.2011, 23:13
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#9
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Au revoir, n’est plus là
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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....und bei mir passt es auch  made by Erich M.
Gruß
Wolfgang
.
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
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