Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 17:51   #31
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von robinbritta Beitrag anzeigen
....
Lieber Tommy!
Ich habe mich sehr eingehend mit diesem Thema beschäftigt, oh ja! Ich fahre den zweiten E32 740i, der erste hatte bei 180tKm einen Getriebeschaden den ich bei einem Instandsetzter in meiner Nähe beheben habe lassen, und der zweite hat lediglich bei 360tKm den großen Service bei ZF (war noch beim Vorbesitzer) bekommen und funktioniert bei nunmehr 380tKm tadellos.
Davon abgesehen daß auch bei anderen Herstellern selten ein Automatikgetriebe ne halbe Million Km (ohne Ölwechsel) hält, liegt meiner Meinung nach hier das Problem bei der "Livetime-Füllung" die von BMW und nicht von ZF so vorgegeben ist. Laut ZF ist ein regelmäßiger Ölwechsel zu machen. Wer sein Getriebe regelmäßig wartet fährt es ewig!
Ich bin bestimmt keiner der sagt nur ZF ist gut, sonst hätte ich mein Getriebe damals wohl nicht bei einem freien Instandsetzer revidieren lassen.
Aber Fakt ist nunmal daß eine komplette Revision auch bei anderen nicht für 1000 Euro zu haben ist, das liegt schon alleine daran daß die Teile schon deutlich mehr kosten. In der Rechnung die ich vom Vorbesitzer meines jetzigen Wagens mitbekommen habe sind alleine 2,5 DinA4 Seiten mit Teilen aufgelistet und das ganze hat knapp über 400 Euro gekostet.
Von daher ist deine Behauptung mit den 2-3tEUR einfach maßlos übertrieben und zeugt davon daß du keine Ahnung von den Preisen hast, und diese falsche und unsachliche Argumentation hat mich einfach gestört...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (12.02.2011 um 17:59 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:06   #32
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Von daher ist deine Behauptung mit den 2-3tEUR einfach maßlos übertrieben und zeugt davon daß du keine Ahnung von den Preisen hast, und diese falsche und unsachliche Argumentation hat mich einfach gestört...
Ich hab ihn so verstanden, dass er damit die Reparatur des R-Ganges o.ä. meint - ZF ist nämlich dazu übergegangen, fast nur noch Tauschgetriebe zu verkaufen - auch, wenn nur der F-Kolben defekt ist (ohne weiter zu prüfen). Und da kommen dann immer die berühmten 3000 (allerdings wird meist eine Summe ohne MwSt. genannt...und sowas ist unseriös).

Und da muss ich ihm zustimmen - da fahren zu geschätzten 85% Laien hin, die einfach nur begeistert über den Getriebeservice (Ölwechsel) sind (aber meist nicht mal genau wissen, wieso eigentlich) und sich freuen, dass ein solcher Service angeboten wird.

Allerdings machen das zig andere Getriebebuden ebenso - trotzdem fährt man halt teilweise 800 km, weil man halt zum Hersteller laut vielen Foren muss. Das dieser Hersteller aber ein nicht gerade robustes Teil gebaut hat, scheint da viele nicht zu stören
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:11   #33
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Hallo Sebastian!
Wir können aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Es gibt mehr als genug Beispiele hier im Förum wo ein defekter Rückwärtsgang für unter 500 Euro bei ZF repariert wurde.
Eine komplette Getrieberevision bzw. ein überholtes Tauschgetriebe bekommt man woanders auch nicht für die Hälfte, und das hat nichts mit "Verbrechern" zu tun, gute Arbeit kostet eben Geld...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:13   #34
Vattigeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E 38-740 i Bj.7 / 99
Standard

Hallo Sven, ich glaube, ohne es jetzt zu suchen, hier im Forum gelesen zu

haben, das ein Austauschgetriebe von ZF um die 2300,- kostet , aber grad

mal zum Thema Ueberhohlung : mein Reifenhaendler hat sein ZF-Getriebe

wg. des defekten R-Ganges von einem Getriebeinstandsetzer in der Naehe

Bodensee fuer ca. 1600,- ueberholen lassen, das gute Stueck weiss bei einer

gewissen Drehzahl nicht, ob es den Gang nun halten o. wechseln soll . Die

Vermutung geht in die Richtung, dass vielleicht nicht alles ordentlich gemacht

worden ist. Ist im Moment ein schwebendes Verfahren....Der Preis ist das

eine, Qualli das andere .....

Gruss Malin
Vattigeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:23   #35
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Ich hab mein Getriebe beim ersten 740er Bj 96 in Bochum machen lassen.Rückwärtsgang.
Das hat damals glaub 2001 1300€ gekostet.
Nach 3 Wochen mußte ich feststellen das daß Getriebe aus der Dichtung leckt.
Da hatten die das tatsächlich neu in Silber lakiert aber die alte Dichtung wieder verwendet.

Hab das dann allerdings auf deren Kosten in meiner Werkstatt machen lassen
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:35   #36
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Es gibt mehr als genug Beispiele hier im Förum wo ein defekter Rückwärtsgang für unter 500 Euro bei ZF repariert wurde.
Ne Du, für 500 Euro reparieren oder reparierten die keinen F-Kolben

Da sind so sehr stolze 1500 Euro meines Wissens...und bitte nochmal lesen: Mittlerweile schwatzen die einem geradezu ein neues Getriebe auf - für all inclusive 3000 Euro. Gegenüber BMW natürlich saugünstig, aber den Preis können sehr viele andere Instandsetzer um einiges unterbieten.

Mir persönlich geht es nur darum, dass man mal über den Tellerrand schaut - hier schreit fast jeder nach ZF, aber das macht einfach nicht immer Sinn und ist ebenso wenig immer die beste Lösung.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:39   #37
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Hört sich ja immer gut an"War bei ZF mein Getriebe machen lassen"

"anschließend noch eben bei Vempe reingesprungen und ne Rolex gekauft"
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 20:54   #38
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Hört sich ja immer gut an"War bei ZF mein Getriebe machen lassen"

"anschließend noch eben bei Vempe reingesprungen und ne Rolex gekauft"
Ohne Worte...
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
...
Mir persönlich geht es nur darum, dass man mal über den Tellerrand schaut - hier schreit fast jeder nach ZF, aber das macht einfach nicht immer Sinn und ist ebenso wenig immer die beste Lösung.
Hab ich ja nie was dagegen gesagt, nur gegen die Art und Weise wie hier teilweise argumentiert wurde...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 20:57   #39
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da gebe ich Dir recht...muss man einfach differenziert betrachten.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 08:18   #40
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Meiner hat von BMW bei 150 TKM ein neues Getriebe bekommen,mir unverständlich da der Vorbesitzer 89 Jahre war.
Ergo wurde der BMW e38 auch nicht belastet,zumindest nicht übermäßig.
Er zahlte für das Getriebe bei BMW mit Einbau 3200 .
Scheinbar kein Einzelfall,ab e32 wurden die Getriebe nicht besser.
Man liest es beim e38,e39,usw
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 15:31
Kein Rückwärtsgang mehr. yambooo1956 BMW 7er, Modell E32 18 27.12.2010 19:59
Getriebe: Kein Rückwärtsgang nach 1-2mtr chevy57 BMW 7er, Modell E32 11 21.12.2009 17:09
Rückwärtsgang kein Kraftschluss mehr... Stullen Andi BMW 7er, Modell E38 20 06.04.2009 17:39
Getriebe kein Rückwärtsgang Burnout BMW 7er, Modell E32 4 06.12.2004 09:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group