|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.02.2011, 15:11
|
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
ja richtig... du musst aus der ews auslesen und in die ike schreiben....
normalerweise wird ja die alte ike erneuert weil defekt... somit wäre ein auslesen aus alt->neu ja nicht möglich 
generell ist die ews das einzige teil was nicht manipuliert werden kann... also holt man logischerweise die daten von dort... weil die am sichersten stimmen 
|
|
|
06.02.2011, 16:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Die das Kombi ist nicht meins habe das Bild von eBay kopiert meins sieht genau so aus . Meine Teile Nummer ist 62.11 6 914 874 die Teile Nummer gibt es aber nicht im etk oder bei BMW habe da schon angerufen ;(. Hmm dann haben die wie es aus sieht mein 2 teiliges Kombi gegen ein 1 teilges bei mir getauscht und nicht richtig überschrieben warum
Auch immer , ich könnte kotzen . Eine Anleitung für Dir ganze Sache Wäre echt Top ....
MfG Bee
|
|
|
06.02.2011, 17:04
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Also ich komm auch so nicht weiter,habe im EWS "Copy coding",da schreibt er dann die Daten ins IKE,schreibt auch OK,aber außer dass im Kombi eeprom-KI steht und alle Werte in miles und °F sind einschließlich Getriebenotprogramm tut sich nichts.
Die Fgstnr.ändert sich nicht.
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
06.02.2011, 18:15
|
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Aaaalso, wenn ihr den ZCS nehmt, der steht normalerweise im Deckel vom Sicherungskasten vorne rechts, und schreibt den in´s Kombi, dann sollten alle wichtigen Funktionen schonmal stimmen. (Ausnahme: möglicher Weise klappt die ABS - Anzeige nicht, kann man aber auch leicht durch hinzufügen eines Drahtes regeln) Das geht eigentlich mit allen bekannten BMW Serviceprogrammen.
Fahrgestellnummer und Kilometerstand lassen sich nur mit "third party" Software einstellen. Auch hierfür gibt es genügend passende SW und Interfaces..
Wenn ihr alles richtig macht, dauert das ganze mal 15 Minuten und das neue Kombi ist fit.
|
|
|
|