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Alt 16.01.2011, 21:24   #1
RikiMasorati
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RikiMasorati
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
Standard

Hallo,

ich hatte, bevor ich mein DSC-Stg zur Reparatur eingeschickt habe, bei der Firma angerufen und gefragt ob man ohne Stg fahren kann.
Die erste Frage war : "Fahren Sie Automatik? Dann bitte nicht damit fahren."
Also hab ich es gelassen.

Der Fehler mit der Servotronic kann nun aber auch eine andere Ursache haben, wenn dein Auto noch vor 9/2000 gebaut wurde.
Siehe hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/schwe...ng-149161.html

Durch die Fehler im DSC-Stg könnten schon mal die 30 Fehler voll sein, bis die Servotronic in den Notbetrieb (aus) geht.

In der Bucht würde ich gebraucht auch nicht kaufen, wenn dann evt. das hier: und beim codieren lassen. Beim selbst wurden mir 795 netto angesagt, nur das Stg - indiskutabel !

Ich ärgere mich fast mittlerweile, das ich es nicht so gemacht habe, weil der Servotronic-Fehler immer mal wieder auftritt.

MfG
Thomas

P.S. Habe bei bba-reman Hamburg reparieren lassen, 210 € mit Abholung und Rücklieferung durch UPS - 5 Werktage, Angebote der Firma auch in der Bucht vertreten
RikiMasorati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:12   #2
728iA_NRW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E63 - 645Ci (2004) PRINS VSI
Standard

Ja das passt ja. Mein Wagen ist Baujahr Januar 2000.
Hätte jetzt erstmal alle ABS Sensoren gewechselt aber wenn Ihr sagt das das eh nichts bringt das lasse ich das natürlich und spare mir das Geld.

Dann muß ich das Steuergerät mal einschicken wenn ich im Februar Urlaub habe.

Danke euch
728iA_NRW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 16:10   #3
MichaelM
alter Hase
 
Benutzerbild von MichaelM
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Pemmering
Fahrzeug: E38 740i 4,4L mit LPG (Prins VSI) / Honda VTR 1000
Standard Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Sypptome: Mal leuchtete die DSC-Lampe auf, mal zusätzlich die ABS Lampe, und an ganz tollen Tagen ging der Dicke auch noch ins Getriebenotprogramm (Dann fährt der Achtender ungefähr so wie wenn Bud Spencer und Pavarotti auf einem Automatik-Mofa sitzen).
Der Freundliche sagte: wahrscheinlich ist es das ABS/DSC Steuergerät, ca.1000€ zum Wechseln, aber ohne Garantie, dass es das auch wirklich ist. Sollten andere Fehler da sein, tja, dann hast Du die 1000€ eben umsonst investiert, Rücknahme ist nicht
Dann habe ich den Rat von sechsender befolgt und bin zu RH Electronics [url=http://www.rhelectronics.de] nach Mammendorf gefahren:
Ich kann sechenders Meinung nur bestätigen: kompetent und zuverlässig, der gute Mann ist Top ausgerüstet, die ganze Werkstatt ist ungefähr so sauber wie meine Badewanne und die Reparatur des Steuergerätes kostete incl. Ein- und Ausbau 270 €, dauert 90 Minuten und er gibt 2 Jahre Garantie.
Im Fall der Fälle hätten die Jungs auch noch neue und gebrauchte Steuergeräte vorrätig.
Ich kann nur sagen , der Dicke läuft wieder rund und @ sechsender: Danke für den Tip !!!!!
MichaelM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 15:23   #4
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard fahr heute so und von

einer auf die andre sekunde springt er ins getriebenotprogramm, ABS und das DSC zeichen (warndreieck mit pfeil in kreisform drum) leuchten auf. manchmal ging der geschwindigkeitsanzeiger nicht, drehzahl aber schon.

sieht es jetzt nach dem linken hinteren ABS sensor aus oder nach dem ABS- oder DSC steuergerät?
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 15:28   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Kann eins von beiden sein - aber eher das STG.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 19:13   #6
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

Hab ihn jetzt hinten mal hochgebockt,auf beiden seiten den blauen stecker in dem schwarzen kunststoffkästen aufgemacht und mit druckluft alles saubergeblasen.da war alles verdreckt.geh mal davon aus,dass das die abs stecker sind.dabei war die batterie 1h abgeklemmt.nach motorstart und 5minütiger probefahrt war wieder alles ok.weiß nur nicht,obs jetzt am abklemmen oder abs stecker putzen lag... Aber wie ich mein montagsauto kenne ist der fehler nicht weg,wird bestimmt bald wieder kommen...dieses auto treibt mich noch zum wahnsinn...
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 19:14   #7
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

Nee,wieder da:(
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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