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BMW 7er, Modell E38 |
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15.01.2011, 21:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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15.01.2011, 21:24
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#2
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Die kühle Blonde
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
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15.01.2011, 21:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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15.01.2011, 21:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Wenn ich den thread finden würde, habs aber irgendwie schleifen lassen  
Da hat man möglichkeiten, nutzt sie aber nicht...  "ohrfeig selber"................
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15.01.2011, 23:41
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Es ist meistens der Druckschlauch.
Gute Landmaschinenwerkstätten können solche Druckschläuche pressen.
Meiner war mit 50 € teuer. 's soll bei anderen auch schon nur 35 € gekostet haben.
Leider haben die meist nur Meterware von Schläuchen für höherer Drücke und die sind etwas steifer als die originalen.
Die machen die Metallstücke für die Anschlüsse vom alten Schlauch ab und pressen die auf einen neuen Schlauch.
Der Schlauch darf wegen seiner Steife nicht zu lang sein, sonst paßt er nicht.
Man sollte vier neue Aluminiumdichtringe bereithalten. Die alten sind manchmal durch Korrosionsstrom angefressen.
Jemand sagte mir, Aluminium sei besser als Kupfer, weil es weniger Korrosionsstrom habe. Ob das stimmt, das weiß ich nicht.
Du solltest ein bißchen Pentosin nachfüllen.
Man sollte nicht stundenlang mit zu wenig Öl fahren, weil das Öl dann schäumt und das beschädigt langfristig die Pumpe.
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16.01.2011, 00:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von amnat
..........
..................
Leider haben die meist nur Meterware von Schläuchen für höherer Drücke und die sind etwas steifer als die originalen.
Die machen die Metallstücke für die Anschlüsse vom alten Schlauch ab und pressen die auf einen neuen Schlauch.
Der Schlauch darf wegen seiner Steife nicht zu lang sein, sonst paßt er nicht.
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Ja so funktioniert das im großen und ganzen.
Aber ein schonnmal gepresster zugang ist nicht tauglich für einen zweiten gang, Mann darf einmal verwendete anschlüsse nicht mehrmals verwenden, sowas hält auf dauer niemals.
Gruß Adrian
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16.01.2011, 00:18
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#7
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Meine Anschlüsse habe ich selbst gesehen und die waren auch nicht aufs kleinste beschädigt. Das ist ja nur ein dünnes Stahlrohr mit angeschweißtem Auge.
Solche kleinen Anschlüsse haben die nicht vorrätig.
Bei meinem Oldtimer war die eine Seite auch noch anders als die andere.
Bei mir hälts bis jetzt.
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