Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 21:15   #1
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

wieviele brauchst du
loewe40 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:24   #2
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Wieviel hast du denn, dann lasse ich die alle machen und verkaufe die günstiger als BMW

Ne im ernst, hättest du einen defekten übrig?
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:25   #3
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Nein leider nicht ......hätte Dir gern geholfen
loewe40 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:29   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wenn ich den thread finden würde, habs aber irgendwie schleifen lassen


Da hat man möglichkeiten, nutzt sie aber nicht... "ohrfeig selber"................
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 23:41   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Es ist meistens der Druckschlauch.

Gute Landmaschinenwerkstätten können solche Druckschläuche pressen.
Meiner war mit 50 € teuer. 's soll bei anderen auch schon nur 35 € gekostet haben.
Leider haben die meist nur Meterware von Schläuchen für höherer Drücke und die sind etwas steifer als die originalen.

Die machen die Metallstücke für die Anschlüsse vom alten Schlauch ab und pressen die auf einen neuen Schlauch.
Der Schlauch darf wegen seiner Steife nicht zu lang sein, sonst paßt er nicht.

Man sollte vier neue Aluminiumdichtringe bereithalten. Die alten sind manchmal durch Korrosionsstrom angefressen.
Jemand sagte mir, Aluminium sei besser als Kupfer, weil es weniger Korrosionsstrom habe. Ob das stimmt, das weiß ich nicht.

Du solltest ein bißchen Pentosin nachfüllen.
Man sollte nicht stundenlang mit zu wenig Öl fahren, weil das Öl dann schäumt und das beschädigt langfristig die Pumpe.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 00:04   #6
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
..........
..................
Leider haben die meist nur Meterware von Schläuchen für höherer Drücke und die sind etwas steifer als die originalen.

Die machen die Metallstücke für die Anschlüsse vom alten Schlauch ab und pressen die auf einen neuen Schlauch.
Der Schlauch darf wegen seiner Steife nicht zu lang sein, sonst paßt er nicht.
Ja so funktioniert das im großen und ganzen.

Aber ein schonnmal gepresster zugang ist nicht tauglich für einen zweiten gang, Mann darf einmal verwendete anschlüsse nicht mehrmals verwenden, sowas hält auf dauer niemals.

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 00:18   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Meine Anschlüsse habe ich selbst gesehen und die waren auch nicht aufs kleinste beschädigt. Das ist ja nur ein dünnes Stahlrohr mit angeschweißtem Auge.

Solche kleinen Anschlüsse haben die nicht vorrätig.
Bei meinem Oldtimer war die eine Seite auch noch anders als die andere.

Bei mir hälts bis jetzt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 730 D Jetzt hats mich auch erwischt !! ZX 12 BMW 7er, Modell E38 10 25.02.2009 11:55
Nun hats auch mich erwischt :( Crazy BMW 7er, Modell E32 33 28.08.2007 22:49
Elektrik: Super, jetzt hats mich auch erwischt! Donar BMW 7er, Modell E38 27 01.08.2007 13:46
Motorraum: Kühler leckt, jetzt hats mich auch erwischt. koertsch BMW 7er, Modell E38 19 28.05.2006 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group