moin,
Zitat:
Wenn man keine.. - äh: Lust auf Recherche hat...
|
der text hat doch schon gedauert, ich kann doch nicht noch goooglen....
Zitat:
Wenn man keine.. - äh: Lust auf Recherche hat...
Mercedes W140: S280 - mit seinen 193 PS identisch zum 728i motorisiert
[Beim W126 gab es sogar einen 260 SE, mit überschäumenden 160 Pferdchen.]
Jaguar: den XJ40 (bis 94 gebaut) gab es ab 2,9 Liter Hubraum (ok, nicht überall)
Audi A 8: wurde als 2.8 nicht gerade selten verkauft... vom 2.5 TDI (150 PS) ganz zu schweigen.
|
wieviele wurden denn von der "kleinen" 140er s klasse gebaut bzw. verkauft ?
den jaguar gab es aber soweit ich weiß nicht in deutschland kleiner als 3,6l
und der audi wurde überwiegend als 3,7 und 4,2 verkauft. (das alte modell)
als 2,8er war der auch eher eine notlösung.
und ein diesel hat in keiner oberklasse limousine was zu suchen, höchstens hier :
Zitat:
|
Aber es geht ja offenbar gar nicht um Meinungs-Kundgabe, sondern eher um Stimmungs-Mache...
|
mein gott, jetzt hat er´s !

Zitat:
|
Ein E 38 ist mir motorisierungs-unabhängig zu groß, zu schwer, zu klobig - und als Folge entweder zu durstig oder zu lahm.
|
aber ungeheuer bequem ! (und da ist der motor völlig egal !

)
@ master blaster,
Zitat:
Lieber Giudo,
mit soetwas kannst du zumindest mich nicht aus der Reserve locken. Ich fahre nichtmal einen 7er, geschweigedenn einen 28er. Mein Posting hatte eher den Sinn, deine Beitrags-Kultur in Frage zu stellen. Ich finde es schade, dass du mit deinen Aussagen ganz bewusst provozierst und somit der Forenkultur Abbruch tust.
|
was soll ich sagen ? es juckt eben wenn einer seine gehhilfe als das musterbeispiel einer baureihe darstellt weil es : sparsam,und gut motorisiert darstellt.
das ist vieleicht seine persönliche wahrnehmung und veileicht ist derjenige damit auch zufrieden. aber mit der realität hat das eben wenig zu tun.
und wenn man dann "bewußt" provoziert kommen schon mal zwischen den zeilen spannende ergebnisse heraus. (als beispiel :
Zitat:
|
Sobald ich mit meinem Studium fertig bin, wird der Motor natürlich größer
|
)
und da merkt man dann auch wer wirklich zu der vertretenen meinung steht oder wer sich selbst etwas schönredet.
Zitat:
Aber seit ich in diesem Forum vertreten bin (bin ja noch relativ frisch), habe ich bewusst noch keinen Beitrag von dir gelesen, in dem nicht absichtlich eingebautes Konfliktpotential enthalten war.
........ immer und überall Öl in 's Feuer kippt um andere dumm dastehen zu lassen.
|
das betrifft mehr die postings in "glaubensfragen" und das soll andere nicht "dumm" da stehen lassen sondern ist eher ein "auf den busch klopfen" um zu sehen wie die jungs reagieren.
im internet hat man das problem bei solchen stammtischgesprächen nicht die mimik des anderen sehen kann und daher merkt man nicht wenn der andere "zusammenzuckt"
wenn man dann etwas mehr prockelt merkt man mit wem man es zu tun hat.
Zitat:
|
Von daher würde die Diskussionskultur hier stark von vermindertem Konflikpotenzial profitieren
|
dann wär auf seite 4 das ding schon gegessen gewesen und der ein oder andere schmunzler würde fehlen.
Zitat:
|
Das ist nicht böse gemeint, soll aber einen kleinen Denkanstoß geben. Ich weiss, dass es nicht einfach ist, ich mag 's auch, wenn es knistert, aber Rücksicht ist keine Überflüssige Tugend.
|
rücksicht ist heutzutage eine eigenschaft die allgemein rückläufig ist.
da kann ich ganz gut mit leben und habe höchstens ein problem damit wenn man auf schwächere oder kinder keine rücksicht nimmt.
bis auf wenige ausnahmen sind hier aber wohl keine kinder unterwegs.
@ claus,
Zitat:
Zitat von guido s
wer steckt 3-10000 euro an "optimierungen" in ein 2-8 k-euro auto ?
Willste ne ehrliche Antwort? Das halbe Forum!
|
OPTIMIERUNGEN; claus, OPTIMIERUNGEN, keine REPARATUREN !
guido