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		|  09.01.2011, 10:48 | #51 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von peterpaul  Eine einfache Frage an die Umrüst-Erfahrenen Spezialisten:
 Ich hab öfters schon gelesen, dass die Einlass-Öffnungen in die Ansaugrohre NICHT senkrecht zur Luftströmungsrichtung eingebaut werden sollen, sondern viel besser im spitzen Winkel in Richtung der durchsausenden Luft ...
 
 Kann das jemand bestätigen?
 
 mfg
 peter
 |  ... ja Peter,
 
das eine ist Theorie und das andere die Praxis. Natürlich gibt es absolute Mustermotoren, wo alles auf Anhieb passt und man alles so anwenden kann, wie es einem beigebracht worden ist.
 
So heißt es auch, dass alle Einblassschläuche von den Gasinjektoren zu den Einblasdüsen in der Ansaugbrücke gleich lang sein sollen, bzw. nur ganz wenig Abweichung haben sollen. Schön und gut, aber teileweise, wie schaut denn das dann aus? Irgendwann probierte ich es mit der "Versuch macht kluch-Methode" aus und siehe da, es funktionierte auch vorzüglich. Ich passte die Einblasschläuche individuell an die Gegebenheiten an und schon sah die Geschichte wenigstens optisch einmal besser aus. 
 
Das Selbstprogrammieren der BRC-Anlagen gab dann sein Übriges, es wurde dann auch jeder Zylinder und Gaseinblasinjektor individuell und automatisch auf die "neuen" Gegebenheiten abgestimmt, denn wer garantiert denn, dass die Gasinjektoren, alle 100% gleich sind? Da gibt es ja schon ganz schöne Unterschiede bei Benzininjektoren, die dann im Lauf der Zeit, mehr oder weniger durchlassen, als seine Kollegen. Dann gibt es wieder mühselig lange Threads, warum hier und da bei Motoren mit 200.000 km, der Leerlauf nicht so ist, wie bei einem neuen Motor  . Jedes Teil verschleißt und altert anders.
 
Mein Erfahrungsschatz bezieht sich lediglich auf BRC-Anlagen. Wie andere Anlagen auf solche "Änderungen" reagieren, entzieht sich meiner Kenntnis und zu den Fremdkunden, die mit anderen Anlagen wegen Fehlfunktionen mich aufsuchen, kann ich nur sagen, dass es schon am Einbau happert und somit garantiert auch an dem know how, eine Anlage richtig einzustellen und abzustimmen. Frage ich nach dem Einbaupreis, dann war das meistens noch das i-Tüpfelchen...   
mfg Erich M.
 
mfg |  
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		|  09.01.2011, 10:53 | #52 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von peterpaul  Das ist eine rein betriebswirtschaftliche Rechnung - und hier gilt:
 Wer rechnen kann - der ist klar im Vorteil....
 |  Das kann man so nicht sagen..manche - wie ich - möchten da kein Gebastel am Motor haben. Das soll die Umrüstet nicht als Pfuscher deklarieren (auch, wenn es sehr viele gibt), aber es bleibt einfach etwas nachträgliches, was immer einen Kompromiss darstellt - den die Umrüstwilligen rein wegen des Geldes halt machen    
Bei uns bleibt die HU/AU übrigens gleich teuer - 95 Euro für beides!
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  09.01.2011, 12:42 | #53 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von peterpaul  Hey! 
Gib doch mal nen Link ....
 
aber davon mal abgesehen ist es schon tröstlich zu wissen, dass Du nach der Umrüstung  wieder mit geschlossener (Motor)haube fahren kannst - und sie nicht in  die Schrottpresse geworfen werden muss .... weil die Rails zu hoch eingebaut wurden ....
           
mfg 
peter |  Moin Peter, ja, ich weiß, ich hab mich total verdrückt ausgekehrt   
aber in Post 25 verbessert, versucht - zumindestens    
Gruß Jens |  
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		|  09.01.2011, 23:05 | #54 |  
	| Mit links Bremser 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Lexmaul   Bei uns bleibt die HU/AU übrigens gleich teuer - 95 Euro für beides! |  Dann war das bisher bei euch immer zu teuer   
Neuer Kurs ab 1.2.2011 für HU/AU Gkat 91€ brutto, OBD 81,30€ 
HU alleine 54,80€
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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		|  09.01.2011, 23:50 | #55 |  
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 Bei welcher Organisation? Sag jetzt bitte nicht GTÜ oder KÜS     |  
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		|  10.01.2011, 00:10 | #56 |  
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 TotalÜberflüssigerVerein  |  
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		|  10.01.2011, 17:36 | #57 |  
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 So, Zündkerzen sind nun endlich drin, Ansaugspinne ist auch drauf.  
Leider müssen nun noch die 0 -Ringe (Einspritzdüsen) bestellt werden.  
Aber besser jetzt, als das die alten dann doch nicht dicht werden.  
2 Bilder gibts heute gratis dazu  |  
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		|  10.01.2011, 17:45 | #58 |  
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 Wurde mit Dichtmittel an den Brücken gearbeitet? Am ersten meine ich Reste erkennen zu können, aber auf dem zweiten sieht der Flansch furztrocken aus.
 Zudem sollten die Flansche unbedingt ausgebaut und auch zur Zylinderkopfseite hin abgedichtet werden - sage denen das sonst nochmal...erspart viel Ärger!
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		|  10.01.2011, 17:55 | #59 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Lexmaul  Wurde mit Dichtmittel an den Brücken gearbeitet? Am ersten meine ich Reste erkennen zu können, aber auf dem zweiten sieht der Flansch furztrocken aus.Kann ich ehrlich gesagt nichts erkennen   
Zudem sollten die Flansche unbedingt ausgebaut und auch zur Zylinderkopfseite hin abgedichtet werden - sage denen das sonst nochmal...erspart viel Ärger!
Das sage ich denen lieber nicht. Das wird denen schon nicht passen wenn ich jeden Tag dort angeschi..en komme und Bilder mache  |  Und dann noch Vorschriften machen      lieber nicht  |  
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		|  10.01.2011, 18:00 | #60 |  
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 Was ist das denn für eine Einstelllung    
Du bezahlst die doch - klar würde mich das mit den Fotos als Werkstatt auch irgendwie nerven, aber dann lass das doch, wenn Du schon den Eindruck hast und komm mit wichtigen Sachen wie sowas dahin.
  
Die kenne sich sicher nicht mit dem V12 und seinen Gegebenheiten aus - daher sollte die Werkstatt solche Hinweise erfreut annehmen.
  
Ich sag Dir jetzt schon, dass Du ohne Abdichtung sicherlich Probleme nun bekommen wirst... |  
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