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BMW 7er, Modell E38 | 
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			25.12.2010, 23:00
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 schon über 10 Jahre dabei 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Jippie
					 
				 
				 Es klingt dabei so als wenn der Motor automatisch einen kleinen Gasstoß bekommen würde. Auf die genaue Drehzahl habe ich dabei nie geguckt, aber Du hast schon Recht: 2500 sind es wohl nicht... 
 
Hm... 
			
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 Ist mir auch schon aufgefallen, manchmal sogar peinlich, dabei würde ich nie soviel Gas geben.   
		
		
		
		
		
		
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			25.12.2010, 23:02
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.10.2009 
				
Ort: WINTERTHUR 
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja das ist schon peinlich und dann habe ich noch ein Sportauspuff drunter da weißt du wie es sich Anhört   
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2010, 09:28
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Dann wird wohl irgendwas nicht stimmen, der Motor nur unwillig anspringen und die Start-Automatik versucht das auszugleichen. 
 
Luftfilter und LMM schon mal gereinigt ? 
 
Ansaugbereich auf Undichtigkeit geprüft ? 
 
Batterie-Reset schon mal gemacht ? 
 
 
... oder zeigt der Drehzahlmesser nur kurzzeitig zuviel an ? 
Schon mal probiert, die Zündung einzuschalten und dann 10 Sekunden zu warten, bevor der Schlüssel auf "Anlasser-Position" gedreht wird ? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Signatur: 
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält. 
			 
		
		
		
		
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			26.12.2010, 11:04
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn der Fuffi warm ist, dreht er beim Start (bzw. direkt danach) gerne mal auf Bereiche um die 2000 hoch. 
Wenn er Kalt ist jedoch nicht (so zumindest bei meinem 98er FL).
 
Was ich jedoch kenne, wenn die  Ansaugbrückendichtungen undicht sind, ist, dass die Drehzahl nach dem Anlassen zu lange zu hoch bleibt, der Motor im Leerlauf nicht perfekt rund läuft, warm ungern/nicht auf ~500 UpM Leerlauf absenkt usw. usw.. 
Von daher würde ich mal den Test mit der Bremsenreinigerdose wagen    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			26.12.2010, 14:07
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.10.2009 
				
Ort: WINTERTHUR 
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
				
				
				
				
				      
			 
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		Das habe ich alles schon gemacht bis auf Reseten, wie lange müssen denn die pole zusammen bleiben?  mfg 
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2010, 14:10
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
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		Paar Minuten. Rauchs halt ne Zigarette so lange. Oder trink ne halbe Bier oder ein Viertele. 
 
MfG Dimi 
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2010, 14:15
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.10.2009 
				
Ort: WINTERTHUR 
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
				
				
				
				
				      
			 
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		gut werde es gleich mal Probieren aber hatte mal gehört das ich da irgendwas neu anlernen muss. 
 
 
 
mfg 
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2010, 14:38
			
			
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			#18
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Das "neu anlernen" macht der Wagen von ganz selbst. 
 
Getriebe-Steuerung (bei Automatik), Leerlauf, etc. ... 
 
DU darfst Dich nicht wundern, wenn dann die nächsten Tage "komische Zustände" da sind. ... normalisiert sich alles nach dem Anlernen. 
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2010, 15:36
			
			
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			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ein gesunder Wagen macht (zumindest meinen Erfahrungen nach) nach einem Reset aber keine komischen Sachen. 
Ich würde das eher als Hinweis dafür sehen, dass etwas nicht stimmt - die Elektronik kommt dann erst nach einer gewissen Anlernzeit damit wieder klar. 
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2010, 19:12
			
			
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			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  d9187
					 
				 
				Ein gesunder Wagen macht (zumindest meinen Erfahrungen nach) nach einem Reset aber keine komischen Sachen. 
Ich würde das eher als Hinweis dafür sehen, dass etwas nicht stimmt - die Elektronik kommt dann erst nach einer gewissen Anlernzeit damit wieder klar. 
			
		 | 
	 
	 
 Hy,leider nicht richtig,das kommt auf´s Bj.an,hast Du schon ein Reset bei einem 95-er gemacht das Du das behaupten kannst ???
 
Gruß aus Wien,grunzl  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
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