BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.12.2010, 19:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 38-750
|
batteriepool austauschen
hat nur eine batterie, bj.8/97, die klemme ist gelötet weiß nur nicht ob ich mit nem normalen lötkolben das hinkriege?
|
|
|
19.12.2010, 20:02
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von manni0532
hat nur eine batterie, bj.8/97, die klemme ist gelötet weiß nur nicht ob ich mit nem normalen lötkolben das hinkriege?
|

Da brauchst Du schweres Gerät.
Mindestens einen gasbetriebenen Dachdeckerlötkolben oder eine Lötlampe. Anders kriegst Du das nicht warm. Die Isolierung vom Kabel musst Du mit einem gut nassen Lappen umwickeln, sonst schmilzt die weg.
|
|
|
19.12.2010, 20:12
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
ich würd dir empfehlen, kauf ne Zubehörklemme, am besten aus dem Car-Hifibereich. Die habn Schraubanschlüsse, dann brauchste nur noch die Ader festklemmen, solche querschnitte löten will gelernt sein, kannstes nicht, kann das eine recht spröde verbindung werden, die dann vom Übergangswiderstand schlechter wie jede geklemmte ist.(abgesehn davon kann sie bei Vibration brechen mit der zeit, dann löst sich das Kabel)
Alternative wäre noch, wenn du jemanden kennst der eine passende Presszange hat, Elektriker haben sowas, dann besorgste dir nen Kabelschuh für 50 oder 70mm², jenachdem halt was das fürn Kabel ist. dann wird das Vernünftig mit ner Sechskantpressung fixiert und dann kannste den Kabelschuh auf eine passende Batterieklemme schrauben und hast eine sichere robuste Verbindung.
|
|
|