


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.12.2010, 20:26
|
#1
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Hi Rico,
die früheren E38 hatten einen sog. P-Wechsler, bei dem die Steuerung über eigene Signalleitungen vom Radio erfolgte. Spätere Modelle (ich weiß leider nicht genau, ab wann), hatten dann den sog. PI-Wechsler. Hier erfolgt die Steuerung über den I-Bus.
Welchen Wechsler Du nun hast, kannst Du ganz einfach feststellen, indem Du auf dessen Deckel schaust. Dort steht entweder "P" oder "PI". Kannst ja auch noch ein Foto posten.
Kannst Du vielleicht mal durchmessen, welches Kabel, das zum Radio soll, auf welchen Pin am Gegenstecker zum Wechslerkabel geht?
__________________
Gruß,
Stefan
|
|
|
02.12.2010, 10:40
|
#2
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Hi Rico,
die früheren E38 hatten einen sog. P-Wechsler, bei dem die Steuerung über eigene Signalleitungen vom Radio erfolgte. Spätere Modelle (ich weiß leider nicht genau, ab wann), hatten dann den sog. PI-Wechsler. Hier erfolgt die Steuerung über den I-Bus.
Welchen Wechsler Du nun hast, kannst Du ganz einfach feststellen, indem Du auf dessen Deckel schaust. Dort steht entweder "P" oder "PI". Kannst ja auch noch ein Foto posten.
Kannst Du vielleicht mal durchmessen, welches Kabel, das zum Radio soll, auf welchen Pin am Gegenstecker zum Wechslerkabel geht?
|
ja das werd ich mal tun,komme aber erst am we dazu
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|