


BMW 7er, Modell E38 |
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29.11.2010, 19:17
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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ach richtig, damit hab ichs verwechselt. danke 
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Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
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29.11.2010, 19:17
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#22
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von Lord Nikon
@PacificDigital.Wieso sollt man Winterreifen mit 6mm nicht mehr fahren? 8mm sind neu Reifen.
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6mm finde ich auch mehr als genug. 2mm runter fahren und dann wechseln finde ich etwas übertrieben.
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Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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29.11.2010, 19:18
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#23
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BMW Fahrer haben mehr Sex
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Follese
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
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Zitat:
Zitat von Nightflyer
Hi Schuby,
das Alter habe ich doch oben geschrieben DOT 39/02 >> also 8 Jahre...ist das zu alt?
Die Laufrichtung habe ich denke ich richtig montiert >> Pfeil in Fahrtrichtung!
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WR sollten nicht älter als 4J. sein-ansonsten kann man gleich mit Sommerreifen fahren-5J. ist vielleicht auch noch okay...
Hab 235/60R16 drauf-ist teuer...neuer Satz geht da immer ordentlich was vom Konto!
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29.11.2010, 19:19
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#24
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Da sprechen echte Experten, aber die Reifenhändler freut es immer über solche Leute 
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Viele Grüße
Sebastian
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29.11.2010, 19:20
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#25
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstehe,sollte ich bremsen und wenn das ABS anfängt etwas weniger...wenn es dann wieder kommt richtig drauf!?
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nein. entweder bremst du so vorsichtig das das abs gar nicht regelt (bei der glätte sehr schwer und du brauchst gefühlte 3km um von 50 runter zu bremsen) oder du latscht direkt voll rein, dafür ist das zeug ja gedacht.
pro matte ungefähr 80 euro plus arbeit.
Zitat:
ist es nicht sogar schon verboten mit älteren reifen als 6 jahre zu fahren?
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gefährliches halbwissen. reifen haben kein gesetzliches haltbarkeitsdatum, nur ein natürliches und das ist je nach fabrikat nach 3-12 jahren erreicht.
guido
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29.11.2010, 19:20
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#26
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BMW Fahrer haben mehr Sex
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Follese
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
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Zitat:
Zitat von 7brothaz
WR sollten nicht älter als 4J. sein-ansonsten kann man gleich mit Sommerreifen fahren-5J. ist vielleicht auch noch okay...
Hab 235/60R16 drauf-ist teuer...neuer Satz geht da immer ordentlich was vom Konto!
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ok,gilt auf jeden Fall in Norwegen-hier ist WINTER!
Wer hier wohnt und nicht nach Deutschland muss fährt auch Spikes!
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29.11.2010, 21:25
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#27
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Lord Nikon
...Gut ich wechsel bei 4mm meine Reifen aber 6 is schon ein bisschen hart. Was soll das bringen die so früh zu wechseln?
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also alte reifen, in diesem fall 8 jahre, diese auch noch aus fremder hand (gebrauchtwagenkauf) und dann noch 5-6mm (wie und wo gemessen... kA.) dies alles und das starke rutschen (event. alterserscheinung) sind für mich mehr als genug gründe die reifen zu erneuern 
winterreifen fahre ich, ebenso wie sommerreifen, selten länger als 3 jahre... schliesslich ist das bissel gummi (ca. die fläche eines din A4-blattes) die einzige verbindung zur strasse 
ähnlich auch beim wohnwagen... nur sind es hier die max. 6 jahre die für die eintragung der 100km/h zulassung erforderlich sind... wobei da ja 8 jahre gerade noch zulässig sind (bei eintragung max 6 jahre + die 2 jahre tüv)
nach 3 jahren haben winterreifen bei mir noch ca. 5-6mm und... damit lassen sie sich sogar noch gut verkaufen 
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30.11.2010, 09:21
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#28
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Mir persönlich wäre es zu gefährlich, mit Reifen zu fahren, denen man schon Schwächen anmerkt.
Dabei darf es doch keine Rolle spielen, wie alt der Reifen oder wie viel Profil noch drauf ist.
Wenn der Gummi zu hart ist, und das wird er im Laufe der Jahre, kommen sie runter und neue Reifen drauf.
Ich bin auch schon mit sieben Jahren alten Winterlatschen rumgefahren und habe zum Schluß, bei Schnee, fast an jeder Steigung geschwitzt, ob ich den Gipfel überhaupt erreiche.
Auch beim Bremsen hatte ich schon paar Mal Glück, dass der Vordermann an der Kreuzung weiter gefahren ist und somit nicht als Prellbock herhalten mußte.
Also neue Reifen drauf machen lassen!
Dann braucht man auch nicht, wenn`s mal kracht, die Schuld bei den Reifen suchen, sondern in seinem eigenen Fahrstil. 
Aber der ist sowieso, zumindest bei Manchen hier bei uns, überdenkungswürdig!
Gruß Klaus
Geändert von Rennsemmel (30.11.2010 um 09:27 Uhr).
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30.11.2010, 09:29
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#29
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BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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Guten Morgen,
das beschriebene Verhalten im Winter von deinem Fahrzeug ist ganz normel, allerdings solltest Du Dir neue Winterreifen kaufen. Das Verhalten ist dann schlagartig anderst, im positiven. Gute Winterreifen sind Michelin Alpin, Laufleistung, Grip top, nur der Preis ist etwas hoch.
Mein Fahrezug ist im Moment mit Michelinwintereifen bestückt und fährt für enen hecktriebler im Winter ok.
Gruß
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Bmw for Life
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30.11.2010, 09:35
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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warum sollte der wagen beim bremsen weiter nach vorne schieben bzw es sich ändern wenn du auf n schaltest?
evt solltest du mit dem rechten fuss bremsen, so das der fuss dann nicht mehr voll auf dem gas steht 
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