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29.11.2010, 18:13
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#11
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ein großer fehler: wenn abs beginnt zu regeln, das bremsen verringern 
wenn abs kommt... dann gleich richtig drauf damit das abs auch seinen job machen kann!
also winterreifen mit 5-6mm... nuja, hier würde ich damit nimmer fahren... aber dortmund... da regnet es ja mehr als dass es schneit und berge sind da eh fehlanzeige  also schön vorausschauend fahren und richtig bremsen
die sitzmatten in der sitzfläche gehen durch die höhere belastung schneller kaputt... also nix mit ausschalten sondern erneuern... 
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29.11.2010, 18:14
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#12
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Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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Ich würde die Reifen wechseln, 8 Jahre ist zu alt für einen Reifen, besonderes im Winter
Gruß
Eugen
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29.11.2010, 18:18
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#13
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
Zitat:
geht die Sitzheizung eigentlich Serienmäßig auf beiden Seiten (Fahrer/Beifahrer) nur am Rücken?
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nein. immer beides allerdings natürlich links und rechts getrennt schaltbar.
Zitat:
und wie kann ich das wieder ändern?
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die heizmatte der sitzfläche erneuern.
(das liegt meist am dicken portemonnaie der fahrer das die schon mal kaputtgedrückt wird und auf der beifahreseite an den stöckeln der beifahrerin wenn der sitz mal zweckentfremdet wurde....  )
Zitat:
Die Laufrichtung habe ich denke ich richtig montiert >> Pfeil in Fahrtrichtung!
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wenn der pfeil oben oder unten auf dem reifen steht ? 
guido
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29.11.2010, 18:41
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Nightflyer
das Alter habe ich doch oben geschrieben DOT 39/02 >> also 8 Jahre...ist das zu alt?
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Acht Jahre Reifenalter ist schon grenzwertig.
Bericht aus Spiegel Online:
Reifen altern durch Witterungseinflüsse und Lagerung. Zwar werden alle Pneus mit bestimmten Substanzen gefertigt, die sie vor der Alterung schützen sollen. Doch diese Mitteln diffundieren im Laufe der Zeit an die Reifenoberfläche. Dieser Prozess wird durch die Lagerung der Reifen in der warmen Jahreszeit verstärkt, da die auf fabrikneuen Reifen aufgetragene Schutzwachse durch den Gebrauch der Reifen abgefahren sind.
Folge: Winterreifen verlieren nach und nach die für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen nötige Flexibilität. Die Bremswege verlängern sich und die Seitenführung lässt nach. Daher sollten die Winterspezialisten nach spätestens vier Wintern durch neue Reifen ersetzt werden.
Ok, vier Winter ist IMHO etwas übervorsichtig, aber die Tendenz wird wohl deutlich.
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29.11.2010, 18:41
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi zusammen,
@Lexmaul >> also die Reifen sind auf Alu´s in der Garage seitlich hochgestappelt - so mache ich das immer!Also die liegen aufeinander.
@PacificDigital >> Wenn ich Dich richtig verstehe,sollte ich bremsen und wenn das ABS anfängt etwas weniger...wenn es dann wieder kommt richtig drauf!?
Was das Profil angeht sollte ich eigentlich klarkommen...Berge gibt es nicht und 5-6mm sollten doch für hier reichen!?
@ RS744 >> Hmm...ok..sehe ich dann ein - 8 Jahre ist etwas viel!
@ guido s >> Geht das mit der Heizmattenerneuerung der Sitzfläche leicht oder muß das ganze Auto zerlegt werden?
Nur die Sitzfläche oder komplett?
Kostenpunkt?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

Geändert von Nightflyer (29.11.2010 um 18:55 Uhr).
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29.11.2010, 18:59
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#16
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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bisserl suchen im Forum hilft ungemein, nicht dass du vorne am Motor anfängst das Auto zu zerlegen:
Zitat:
oder muß das ganze Auto zerlegt werden?
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http://www.7-forum.com/forum/23/sitz...en-107891.html
Komplette Anleitung, zu finden unter Tips und Tricks.
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29.11.2010, 19:10
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i
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@PacificDigital.Wieso sollt man Winterreifen mit 6mm nicht mehr fahren? 8mm sind neu Reifen. Ich wohne in Augsburg und bin fast jedes Wochenende in Garmisch unterwegs. Da ist der Winter ziemlich hart. Gut ich wechsel bei 4mm meine Reifen aber 6 is schon ein bisschen hart. Was soll das bringen die so früh zu wechseln?
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29.11.2010, 19:13
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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ist es nicht sogar schon verboten mit älteren reifen als 6 jahre zu fahren? würde definitiv nicht mit älteren fahren, weichmacher sind draußen und hält null.
vom profil kann man schon bis 3mm runter fahren. wie schon erwähnt, man kann doch nen neureifen mit 8mm nicht gleich nach 1mm, also einem achtel, wegschmeißen?!
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
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29.11.2010, 19:16
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#19
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nö, ist nix verboten, weil es auch unsinn ist - aber das kapieren leider so viele nicht 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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29.11.2010, 19:16
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
ist es nicht sogar schon verboten mit älteren reifen als 6 jahre zu fahren?
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In D gibt es keine gesetzliche Altersgrenze für PKW-Reifen.
Eine 6-Jahres-Grenze erinnere ich für Anhängerreifen bei einer 100km/h-Zulassung.
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