Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 17:41   #11
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also ich habe bei mir die ursache für den fehler gefunden
die nasse fussmatte im beifahrerfußraum brachte mich auf den richtigen weg!

ca. 5cm hoch stand hier das wasser!

unter anderem waren diverse kabel abgefault...





meine Frage lautet nun: WOHER zum teufel kommt das viele wasser?
und dass das wasser schon länger da drin ist, das sieht man ja an den diversen vergammelungen...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:40   #12
eskorba
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Langenpreising
Fahrzeug: E38-740i (4.96), E30 325i 24V (4.86)
Standard

hab grad alles überprüft.. schaut aus wie neu und kein wasser drin..
wird dann wohl doch dieses verd. Grundmodul sein..
eskorba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 11:16   #13
eskorba
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Langenpreising
Fahrzeug: E38-740i (4.96), E30 325i 24V (4.86)
Standard

Problem gefunden.. war nich das GM sondern ein vergammelter Reilaissockel unter dem Sicherungskasten bzw. Steuergeräten. da waren 6 Kabel ab. vorerst mal gelötet, funktioniert jetzt wieder, werd aber noch den Sockel erneuern.
eskorba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 00:59   #14
tt83
Marc750i
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Zürich
Fahrzeug: BMW 740iA (05.97)
Standard

Na dann ist ja alles gut

Bei mir war es damals ein Kurzschluss der Frontscheibenheizung.
Mir war auf der Autobahn ein Holzklotz an die Scheibe geflogen, danach hat erst mal alles elektrische den Geist aufgegeben und dann hats ein wenig aus den Lüftungsdüsen geraucht. Die Versicherung vom vorherfahrenden Holzlaster hat einen neuen Kabelbaum bezahlen dürfen..

2 Tage Arbeit für den !!

Aber eben, du hast ja was anderes gehabt!

Dann mal eine nervenschonende Winterzeit ohne Starallüren deines Dicken
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.awc-gmbh.ch

Der Transporter für alle Fälle!!
tt83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 23:40   #15
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
... die nasse Fussmatte im Beifahrerfußraum brachte mich auf den richtigen Weg! ...
Die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fußraumverkleidung innen am Bodenholmen des Beifahrerfußraums (3) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ungefähr dort, wo die Türdichtung verläuft und man die stützende Hilfsstange zur Abbspreizung des Teppichbodens sieht, muß man nach vorne Richtung untere A-Säulenverkleidung über diese hinweg schieben.
Nur so klinken sich die Haltenoppen aus den entsprechenden Laschen der Kunststoffverkleidung aus.

Wenn man diese Verkleidung mit Gewalt mit einem Werkzeug nach oben herauswuchtet, kann dabei leicht eine der Laschen der Kunststoffverkleidung brechen, weil die haltenden Kunststoffpfropfen doch sehr fest in dem entsprechenden Loch im Schwellerholmen stecken.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (17.05.2012 um 19:45 Uhr). Grund: Link für die Einstiegsleistenblende hinzugefügt
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tür-Elektrik spinnt abhängig von Fahrersitz-Elektrik Crocker BMW 7er, Modell E38 6 28.02.2010 17:58
Elektrik: Standlüftung spinnt total! mlkicki BMW 7er, Modell E38 4 02.07.2009 14:55
Elektrik: Alarm spinnt total Polska7er BMW 7er, Modell E38 6 16.07.2008 19:05
Elektrik: Elektrik spinnt total BayernRider BMW 7er, Modell E32 5 24.06.2008 19:04
ZV spinnt total!!!! Robsyz BMW 7er, Modell E32 21 24.03.2008 20:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group