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08.10.2010, 21:05
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: der schönste Fleck Münsterland
Fahrzeug: E38-740iL(8.95)
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Er läuft
Hallo miteinander,
habe vorhin die batterie ca ne halbe stunde abgeklemmt und siehe da er sprang sofort an ,bin dann ca ne halbe stunde gefahren alles wunderbar auto aus und der selbe mist wieder. achja das kombiinstrument hatte heute einen guten tag konnte heute troz pixelfehler "Funkschlüssel-Batt." lesen werde sie morgen wenn ich eine passende finde mal tauschen.
MfG
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08.10.2010, 21:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
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Tausch den Anlasser..
Hi,
ich hatte genau den selben Mist und seinerzeit ne Menge Geld bei BMW gelassen (Messungen etc.).
Teste folgendes:
Wenn er nicht anspringt, lass ihn einfach stehn (abkühlen). Springt er dann wieder an, Anlasser defekt.
War bei mir genau so. Wagen springt an, nach ca. 30km ausgemacht und tot!
Stunde stehen gelassen - Springt an.
Der Anlasser sitzt beim V8 vorn rechts unter dem Abgaskrümmer. Darüber ist ein Hitzeblech. Wenn der Anlasser älter wird, verträgt er die Hitze nicht mehr.
Habe das auch durch Zufall herausgefunden. Anlasser getauscht - Ruhe war!
Hoffe das hilft Dir. Ich bin damals fast verzweifelt.
Gruß blue7
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09.10.2010, 08:44
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: der schönste Fleck Münsterland
Fahrzeug: E38-740iL(8.95)
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nein er springt im kalten sowohl als auch im warmen zustand nicht an , nur wenn ich die batterie vorher abklemme und dann nach ca ner halben stunde wieder dran, anschließend sofort starten und er läuft,
MfG
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09.10.2010, 09:15
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
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Zitat:
Zitat von 740il_V8
Hallo miteinander,
habe vorhin die batterie ca ne halbe stunde abgeklemmt und siehe da er sprang sofort an ,bin dann ca ne halbe stunde gefahren alles wunderbar auto aus und der selbe mist wieder. achja das kombiinstrument hatte heute einen guten tag konnte heute troz pixelfehler "Funkschlüssel-Batt." lesen werde sie morgen wenn ich eine passende finde mal tauschen.
MfG
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Ich nehme an , das es dann wohl doch am CODE liegt. Dadurch das der Funkschlüsselakku fast leer ist, hat er vielleicht ein Problem mit den Wechselcodes 
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09.10.2010, 09:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... dann wird es wohl die Wegfahrsperre sein. Wäre zu überlegen, wie ich das schon angedeutet habe, ob man sich die Geschichte zum Anlasser nicht andersweitig überbrückt. Hat ja sonst keinen Sinn, da noch viel Geld zu versenken.
Gruß
Frank
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09.10.2010, 10:47
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#6
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Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
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inzwischen mal nen anderen schlüssel probiert?
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
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09.10.2010, 17:03
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: der schönste Fleck Münsterland
Fahrzeug: E38-740iL(8.95)
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Er Läuft
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09.10.2010, 19:34
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: der schönste Fleck Münsterland
Fahrzeug: E38-740iL(8.95)
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 Schade ist es doch nicht gewesen mal sehen was nächste woche der Freundliche sagt MfG 
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09.10.2010, 20:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von 740il_V8
 Schade ist es doch nicht gewesen mal sehen was nächste woche der Freundliche sagt MfG 
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Ja wie jetzt ? Erst startet er wieder und 2 Stunden später nicht mehr ?
Da es funktionierte nachdem die Batterie im Schlüssel (welche ja ein Akku ist) mal ein Idee: du hast diesen Schlüssel ?
Da wird der Akku im Schlüssel geladen während er im Zündschloss steckt.
Evtl. wird der Akku im Schlüssel vom Schloss nicht mehr geladen. Wenn nun der Akku der eingesetzt wurde bei Übernahme bissi Strom drauf hatte und der Akku nun leer ist weil, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Schloss geladen wird. Dann wäre das ne logische Erklärung !?
Also sollte man wohl als nächstes tatsächlich das Zündschloss prüfen.
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