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Alt 24.09.2010, 19:37   #1
XZOOM
Cruiser
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
Standard

So gerade nochmal getestet - stand ca. 2-3 Stunden und er braucht dann wirklich ca. 3-4 Sekunden bis er läuft.

Bin eben 20KM gefahren und dann abgestellt - sofort wieder angelassen und zack sofort da. Nochmal probiert - springt sofort an.

Hmmm, kein Weltuntergang aber irgendwie stört es mich. :-(

Edit:
Mit fällt gerade ein: Im E32 Bereich ist die Rede von einem Rückschlaventil in der Kraftstoffleitung. Lt. BMW-Mann gibt es sowas beim E38 nicht. Nur bei Dieselfahrzeugen. Stimmt diese Aussage?

Hatte mir vorher schon Gedanken über die Kraftstoffzufuhr gemacht - vielleicht muss erst wieder Benzing neu angesaugt (gepumpt) werden?

Geändert von XZOOM (24.09.2010 um 19:59 Uhr).
XZOOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:00   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Hmm. Probier mal eine andere Batterie. Eine Neuwertige wenn's geht.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:09   #3
XZOOM
Cruiser
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
Standard

Hallo,

hmm probieren ist schlecht - nur Neue kaufen und feststellen das es evtl. nicht daran lag. ;-)

Hab zwar einen größeren Fuhrpark aber da haben die Batterien sicherlich alle kleinere Leistungen. Das hilft dann auch nicht, oder?

In meinem T4 ist eine "NEUE" aber die hat m.E. nur 70A oder so - das wird also nix. :-(


Kann ich sonst irgendwie die "Lebenskraft" der Batterie testen?
XZOOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:15   #4
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ja. Mit einem Batterie-Tester.

Oder baue die Batterie aus und bring sie in eine Werkstatt zum Testen.

Morgens vor dem Starten. Ausbauen. Testen lassen.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:15   #5
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Häng doch Morgens mal einen der anderen mit Überstart Kabel dran...dann weißte du ob es die Batterie ist.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:16   #6
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Oder so.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:20   #7
XZOOM
Cruiser
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
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Also quasi wie beim überbrücken und wenn er dann sofort anspringt - neue Batterie !

Danke für den Tipp - werde ich morgen früh mal testen und dann berichten.
XZOOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:33   #8
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Richtig.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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