|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
	
		
	
	
	
		|  21.08.2010, 10:01 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2007 
				
Ort: Twiste 
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
				
				
				
				
				      | 
 Kurze Antwort:
 Nein!
 
 Die NG-Radios waren im E38 nie geplant, folglich gibt es auch kein passendes Codierbit. Damit es bei NCS in der Liste auftaucht und es codiert werden kann, braucht man einen angepassten ZCS vom E39. Funktioniert analog bei RLS, ULF, TCU...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.08.2010, 10:04 | #3 |  
	| Gast | 
 Und was muss ich anpassen bei dem schlüssel???
 GM _ Schlüssel / SA_Schlüssel / VN_Schlüssel   ????
 
 Gruss Heiko
 
				 Geändert von 730de38 (21.08.2010 um 10:11 Uhr).
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.08.2010, 10:08 | #4 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
 Ich schätze mal du wirst den ersten Zahlenblock vom E39 brauchen, den zweiten vom E38 mit deiner Ausstattung und den dritten Block aus einer Kombination von deinen verbauten STGs und dem NG Radio.Bin aber auch erst seit gestern dabei mich mit dem Thema ZCS rechnen zu befassen von daher ist das reine Spekulation.
 
 Gruß
 Stefan
 
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.08.2010, 10:20 | #5 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von StefanP  Ich schätze mal du wirst den ersten Zahlenblock vom E39 brauchen, den zweiten vom E38 mit deiner Ausstattung und den dritten Block aus einer Kombination von deinen verbauten STGs und dem NG Radio.Bin aber auch erst seit gestern dabei mich mit dem Thema ZCS rechnen zu befassen von daher ist das reine Spekulation.
 
 Gruß
 Stefan
 |  
Glaube nicht das ich den ersten Block so einfach ändern kann weil der 530d einen anderen Schlüssel hat. 530d LL = 51810000  mein 730dLL = 40610000 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.08.2010, 10:31 | #6 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
 Ich denke mal auch nicht ändern sondern den komplett ersetzen. Der erste Block bezieht sich ja eigentlich nur auf die Karosse und den verbauten Motor. Und den Steuergeräten wirds relativ Rille sein ob die nu z.b. in einer 730d Limo oder in der 530d Limo stecken. Da wirds hauptsächlich darauf ankommen das der Motor passt und die Karosseriebauform.Denke ich jedenfalls mal. Aber da wird sich ja hoffentlich noch der ein oder andere der es sicher weiß äussern und unsere Kenntnisse "erweitern"
 
 Gruß
 Stefan
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2010, 09:56 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2007 
				
Ort: Twiste 
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
				
				
				
				
				      | 
 Der GM Block muss auch vom E39 stammen, aber es ist egal welches Modell dort gewählt wird.
 Der SA & VN Block muss zu der Ausstattung passen die ihr codieren wollt.
 
 Hier mal ein Beispiel:
 
 GM: 5C610000B
 SA: 00010000060014848
 VN: 50121078829
 
 Mit dem Schlüssel könnt ihr u.A. eine TCU & ein NG-Radio codieren.
 
				 Geändert von DKVT (23.08.2010 um 10:18 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |