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10.08.2010, 16:07
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#11
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Machti
Hi Benny,
für 220 ökken war das niemals bei BMW...
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Benni mit "i" bitte
Warum nicht...? Ich denk das sind sogar $ und nicht €
Die werden halt die alte Suppe abgelassen haben, neues Öl drauf und gut ist. Kommt schon hin...
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10.08.2010, 16:09
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#12
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V 8 Raser
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
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Zitat:
Zitat von signorrossi01
Ja aber alle wissen das BMW das Öl net kpl. rauskriegt........... Und glaub mir die machen nur auf.... raus.....rein und wieder zu das war´s    Nix mit Druckluft ausblasen etc. etc........
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Da hast Du schon recht, Wandler ohne ausbauen usw. bekommt man nicht leer.
__________________
Grüße
Machti
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10.08.2010, 16:17
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#13
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V 8 Raser
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
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Zitat:
Zitat von warp735
Benni mit "i" bitte
Warum nicht...? Ich denk das sind sogar $ und nicht €
Die werden halt die alte Suppe abgelassen haben, neues Öl drauf und gut ist. Kommt schon hin...
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Klar, so wird es gewesen sein.
Aber wer hat den wechsel nun wirklich vorgenommen???????
BMW (die mir sagten, ist nicht notwendig weil "Longlife", was totaler Blödsinn ist)
oder eine No Name Werkstatt die es nicht besser wusste.
Das mit dem "i" merk ich mir...
Grüße
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10.08.2010, 16:25
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#14
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Quinium
Hallo,
hatte gestern einen Getriebeoelwechsel beim  . Kostenpunkt 220. ...
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Sven, Du solltest vielleicht noch darauf hinweisen, dass Du in Amerika lebst und 220 Dollar bezahlt hast. Ich merke nämlich schon, dass es aufgrund des genannten Preises ein paar Irritationen bei einigen Usern gab. 
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10.08.2010, 16:25
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#15
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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So wie ich das verstanden hab war das schon BMW selbst
In ne Hinterhofklitsche geht man ja nicht mit so nem Auftrag
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10.08.2010, 16:34
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#16
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Heidelberg Speedmaster
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
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Zitat:
Zitat von warp735
So wie ich das verstanden hab war das schon BMW selbst
In ne Hinterhofklitsche geht man ja nicht mit so nem Auftrag
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Eigentlich weder noch! Das Getriebe wird bei BMW NICHT GESCHULT!! Ausser der kpl. aus und Einbau. Das ist nun mal so! Im TIS steht bei den meisten Störungen eigentlich immer als Lösung: Getriebe tauschen!!
Mit den ZF Getrieben brauchst du Leute die sich damit auskennen d.h. die das kpl. zerlegen und auch wieder zusammenkriegen, nur die wissen auch wie man das Öl kpl. rauskriegt und oder sogar "umölen" können   
Es wird in USA mit Sicherheit Automatikgetriebe Spezialisten geben fahren ja ne Menge rum    
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
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10.08.2010, 16:48
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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[quote="Sack beim Kuchenbacken abgefallen" [/QUOTE]  
Pefekter formuliert wäre nur noch " Sack beim Kuchenbacken verbrannt"
Mein Tipp , entspannt zurücklehnen und sich auf ein neues Getriebe vom
Freundlichen freuen , die Sache ist ja wohl mehr als eindeutig.
Mfg Mario
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10.08.2010, 17:55
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hallo,
hier das Update. BMW zieht beim Spuelen des Systems vorne am Olkueher beide Schnellverschluesse ab und gibt Druck drauf. Wenns gespuelt ist werden die wieder drauf gesteckt. Der Mechaniker hat einen wohl nicht richtig wieder draufgesteckt so dass er bei Vollast weggeflogen ist.
@AtWobe
BMW hier sagt klar es war deren Schuld und sie werden falls das Getriebe schaden genommen hat, es ersetzen.
@Machti
Es war ein BMW Haendler. Lesen will gelernt sein.
@Claus
Da der  einem hier deutlich tiefer in die Tasche greifft als in D ist der Preis schon ok
*Die Ueberschrift ist im Moment noch schlechter als vorher weil der Wagen gar kein Oel verliert, da gar keins mehr drin ist. Die Ueberschrift war schon exact so gewaehlt wie ich es wollte*
Gruss Sven
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10.08.2010, 18:07
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#19
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Quinium
@Claus
Da der  einem hier deutlich tiefer in die Tasche greifft als in D ist der Preis schon ok
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Aber nicht bei einem Getriebeölwechsel! Der Freundliche hier nimmt ja schon alleine fast 20 Euro pro Liter Öl + die Arbeit. Immerhin war meiner so ehrlich und meinte, ich solle mit ALLEN Getriebeproblemen immer zu ZF fahren (was natürlich bei Dir nicht geht).
NB: Hier liegt der Stundenlohn beim  inzwischen bei über 100 Euro, was ja über 130 Dollar entspricht. Ist das bei Euch noch teurer?
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10.08.2010, 18:15
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Sei froh das du übern teich zuhause bist.
Hier müstest du den sachden selber tragen (zumindest anteilig, oder ewig lange im gericht rumhocken  )
Hoffe für dich das es einen guten ausgang nimmt 
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