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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.08.2010, 16:07   #11
warp735
Mr. Diesel
 
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Registriert seit: 22.12.2002
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Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Hi Benny,
für 220 ökken war das niemals bei BMW...
Benni mit "i" bitte

Warum nicht...? Ich denk das sind sogar $ und nicht €
Die werden halt die alte Suppe abgelassen haben, neues Öl drauf und gut ist. Kommt schon hin...
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:09   #12
Machti
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Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
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Zitat:
Zitat von signorrossi01 Beitrag anzeigen
Ja aber alle wissen das BMW das Öl net kpl. rauskriegt........... Und glaub mir die machen nur auf.... raus.....rein und wieder zu das war´s Nix mit Druckluft ausblasen etc. etc........
Da hast Du schon recht, Wandler ohne ausbauen usw. bekommt man nicht leer.
__________________
Grüße

Machti
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Alt 10.08.2010, 16:17   #13
Machti
V 8 Raser
 
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Benni mit "i" bitte

Warum nicht...? Ich denk das sind sogar $ und nicht €
Die werden halt die alte Suppe abgelassen haben, neues Öl drauf und gut ist. Kommt schon hin...
Klar, so wird es gewesen sein.

Aber wer hat den wechsel nun wirklich vorgenommen???????

BMW (die mir sagten, ist nicht notwendig weil "Longlife", was totaler Blödsinn ist)
oder eine No Name Werkstatt die es nicht besser wusste.

Das mit dem "i" merk ich mir...

Grüße
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:25   #14
Claus
State of Independence
 
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Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Hallo,
hatte gestern einen Getriebeoelwechsel beim . Kostenpunkt 220. ...
Sven, Du solltest vielleicht noch darauf hinweisen, dass Du in Amerika lebst und 220 Dollar bezahlt hast. Ich merke nämlich schon, dass es aufgrund des genannten Preises ein paar Irritationen bei einigen Usern gab.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:25   #15
warp735
Mr. Diesel
 
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So wie ich das verstanden hab war das schon BMW selbst

In ne Hinterhofklitsche geht man ja nicht mit so nem Auftrag
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:34   #16
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden hab war das schon BMW selbst

In ne Hinterhofklitsche geht man ja nicht mit so nem Auftrag
Eigentlich weder noch! Das Getriebe wird bei BMW NICHT GESCHULT!! Ausser der kpl. aus und Einbau. Das ist nun mal so! Im TIS steht bei den meisten Störungen eigentlich immer als Lösung: Getriebe tauschen!!
Mit den ZF Getrieben brauchst du Leute die sich damit auskennen d.h. die das kpl. zerlegen und auch wieder zusammenkriegen, nur die wissen auch wie man das Öl kpl. rauskriegt und oder sogar "umölen" können
Es wird in USA mit Sicherheit Automatikgetriebe Spezialisten geben fahren ja ne Menge rum
__________________
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signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:48   #17
Bolek
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[quote="Sack beim Kuchenbacken abgefallen" [/QUOTE]

Pefekter formuliert wäre nur noch " Sack beim Kuchenbacken verbrannt"

Mein Tipp , entspannt zurücklehnen und sich auf ein neues Getriebe vom

Freundlichen freuen , die Sache ist ja wohl mehr als eindeutig.

Mfg Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 17:55   #18
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hallo,

hier das Update. BMW zieht beim Spuelen des Systems vorne am Olkueher beide Schnellverschluesse ab und gibt Druck drauf. Wenns gespuelt ist werden die wieder drauf gesteckt. Der Mechaniker hat einen wohl nicht richtig wieder draufgesteckt so dass er bei Vollast weggeflogen ist.

@AtWobe
BMW hier sagt klar es war deren Schuld und sie werden falls das Getriebe schaden genommen hat, es ersetzen.

@Machti
Es war ein BMW Haendler. Lesen will gelernt sein.

@Claus
Da der einem hier deutlich tiefer in die Tasche greifft als in D ist der Preis schon ok


*Die Ueberschrift ist im Moment noch schlechter als vorher weil der Wagen gar kein Oel verliert, da gar keins mehr drin ist. Die Ueberschrift war schon exact so gewaehlt wie ich es wollte*


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 18:07   #19
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
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Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
@Claus
Da der einem hier deutlich tiefer in die Tasche greifft als in D ist der Preis schon ok
Aber nicht bei einem Getriebeölwechsel! Der Freundliche hier nimmt ja schon alleine fast 20 Euro pro Liter Öl + die Arbeit. Immerhin war meiner so ehrlich und meinte, ich solle mit ALLEN Getriebeproblemen immer zu ZF fahren (was natürlich bei Dir nicht geht).

NB: Hier liegt der Stundenlohn beim inzwischen bei über 100 Euro, was ja über 130 Dollar entspricht. Ist das bei Euch noch teurer?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 18:15   #20
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Sei froh das du übern teich zuhause bist.

Hier müstest du den sachden selber tragen (zumindest anteilig, oder ewig lange im gericht rumhocken)

Hoffe für dich das es einen guten ausgang nimmt
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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