


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
31.07.2010, 01:14
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
|
Ne, leider nicht :(
Der F- Kolben war heile, den hab ich aber sicherheitshalber mitgewechselt.
Der F- Kolben kostet knapp 20 Euronen.
Am A/C- Kolben sind die Zähne vom äußeren Kranz abgerissen.
Für das blöde Dingen mußt ich 420,-€ hinlegen. Soll sich aber um eine verstärkte Version handeln.
Und der A/C- Kolben ist wegen einer lächerlichen Dichtung kaput gegangen.
|
|
|
31.07.2010, 01:52
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
|
Noch ein paar Kleinigkeiten:
Es handelt sich hier bei um ein Steptronic- Getriebe.
__
Wenn man den Wahlhebel auf "D" schaltet und Gas gibt, drehn die Räder erstmal normal, Geschwindigkeitsanzeige geht hoch.
Wenn er dann in den zweiten schaltet, bleiben die Räder jedoch stehen und die Geschwindigkeitsanzeige fällt verständlicher Weise in den Keller.
wenn ich dann noch mehr Gas gebe, fangen sich die Räder an zu drehen und ein quietschen hört man (manchmal). Dann folgt das Notprogramm und nichts geht mehr.
|
|
|
31.07.2010, 17:41
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
|
Keiner 'ne Idee???
|
|
|
31.07.2010, 17:56
|
#4
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
schreib doch mal dem "hydromat" eine U2U.
Der kennt sich mit dem getriebe bestens aus und kann dir da eher weiterhelfen.
|
|
|
31.07.2010, 18:00
|
#5
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
|
ruf doch bei zf in holzwickede an oder fahr da hin,sind doch nur paar meter von uns
|
|
|
01.08.2010, 12:09
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
|
Zitat:
|
War der Rückwärtsgang nicht der F-Kolben
|
ja ist er definitiv.
also wenn der rückwärtsgang noch geht, funktioniert ja deine ölversorgung und der f-kolben scheint ja auch zu funktionieren.
ich tippe ganz stark darauf, das du irgendein problem mit dem neuen a/c korb oder der bremskupplung d/e hast.das ist das einzigste was ich mir vorstellen kann,das da was nicht korrekt ist.
welche sachen hattest du alle zerlegt? nur den a/c korb und den f korb? oder d/e auch zerlegt?
gruß timm
|
|
|
01.08.2010, 12:16
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
|
Hi,
ich hatte alles (Auch D und E) nacheinander zerlegt und wieder zusammengebaut.
Den F- Kolben hab einem Rutsch mitgewechselt.
Ich nehm heut Abend noch mal das Getriebe runter und zerlege es.
Es wird wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit sein.
Den A/C- Kolben hab ich die Tage nochmal überprüft, jedoch hab ich die restlichen Elemente nich noch ein weiteres Mal ausgebaut und in Augenschein genommen.
Werd ich heute Abend machen.
LG
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|