


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.07.2010, 17:08
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
bei 40000km in 2 Jahren ist gleich ca.4000 Euro,,,,,Aber im Kopf umgerechnet ca. 8000 DM,,,,,,,das sollte man nicht vergessen
Gruß Josef
|
|
|
20.07.2010, 17:12
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
Das Auto ist aus einem Autohaus,aber der Letzt Besitzer war vermutlich ein Raser,und hat ihn ganz schön geheitzt,und die üblichen Reparaturen muß ich halt jetzt ausbaden,das weiß man vorher ja nicht...
Gruß Josef
|
|
|
20.07.2010, 17:13
|
#3
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
also wenn ich nen satz reifen kauf, sind auch über tausend euro weg, aber das sind keine zicken sondern normaler verschleiß und sowas haste bei jedem auto, das kostet halt paar euro, aber reifen bremsen filter und öl brauch auch jedes andere fahrzeug, auch ein neuwagen brauch das regelmäßig, die kosten haste also immer.
die kosten die bei mir angefallen sind im letzten jahr sind nichmal nennenswert, das meiste war kleinkram was mich halt gestört hat, aber zicken waren das keinesfalls.
aber von geld vernichten würd ich da nicht sprechen, da gibts andere fahrzeuge die deutlich öfter kaputt sind wegen schlechter qualität der teile.
|
|
|
20.07.2010, 17:16
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ich weiss auch net Leute was Ihr Euch da für Hobel kauft. Ich hatte in meinem bisherigen Autofahrerleben zum regulären fahren bisher:
1x BMW 02er Serie
1x Opel Manta
1x BMW 3er Serie (was war noch gleich Vorgänger vom E30 ?)
1x BMW E23
1x Opel Omega A
1x Opel Omega B
2x BMW E32
und aktuell BMW E38
und jetzt ratet mal bei welchen 4 Fahrzeugen ich außer Ölwechsel, Reifen und Bremsen eigentlich nie was zu machen hatte ?
Auflösung: bei den 4 7ern ! Gefolgt von dem 3er und dem 02er ! Meine 7er hab ich alle mit rund 10 Jahren und 170-220 TKM Laufleistung gekauft und diese sogar immer relativ günstig.
Holt Ihr die alle beim Fähnchenhändler und lasst Euch erzählen einer mit abgewetzten Sitzen etc hat erst 200 TKM drauf oder wie ist das ?
|
|
|
20.07.2010, 17:28
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
Hoppla, ich bin ja auch zufrieden mit ihm,ist so gesehen der beste den ich je hatte,aber bei 2 Kats knapp 2500 Euro zahlen im Urlaub,da denkt man schon mal nach,das sind ca.5000 DM, da habe ich früher gute Autos bekommen,und jetzt 2 Stück EISENROHRE:::
Gruß Josef
|
|
|
20.07.2010, 19:31
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Ginsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.00 )
|
@Andimp3
Das ist doch ein Witz was du da erzählst.
Tut mir leid, ist aber so.
Mein 1. Auto war ein 2er Golf GTI
Das 2. Auto war ein Opel Calibra 2.0 16V
Das 3. war ein E36 Coupe 320i bj 1999
und jetzt fahr ich seit ungefähr 3 Jahren
meinen 740i Bj 2000.
Alles was ich in den ersten drei Autos gespart hab , hab ich in den 7er investiert.
Die liste an Reparaturen ist lang.
2 mal Wasserkühler
3 mal ABS sensor
danach Kabelbruch an der Stirnwand vom ABS steuergerät
pdc sensoren 2-3 stück.
Vorderachsaufhängung komplett
Hinterachse nur teilweise
At Getriebe generalüberholt.
Pixelfehler am Kombi
und und und.
Und immer wenn ich zum freundlichen gegangen bin um mir die teile zu holen,
sagte man mir es wäre eine Krankheit....
Was soll das ??? Das ganze Auto ist eine Krankheit.
Ihr könnt sagen was ihr wollt , aber mit dem Opel bin ich am besten zurecht gekommen. Ist zwar nicht soviel da was kaputt gehen kann. Aber das was er hatte , hat gehalten.
Schöne Grüße an Peter und Paul!!
|
|
|
20.07.2010, 19:38
|
#7
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
das verschleißteile kaputt gehn is wohl logisch, darum sinds verschleißteile, dazu zählen achsteile nunmal, logisch das man die wechseln muss.
das einzigste von deiner liste was ne krankheit is, sind die pixelfehler und die wasserkühler, das betrifft aber noch mehr fahrzeuge, bzw pixelfehler kannste auch bei nem opel haben, das betrifft viele hersteller mit dieser art display.
|
|
|
21.07.2010, 07:10
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Ginsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.00 )
|
@ allesschrauber
Na klar sind das Verschleißteile.
Aber keine andere Vorderachse verschleißt sich so schnell wie im 7er.
Die Konstruktion ist zu schwach für das Fahrzeug.
Das Getriebe ist auch eine Krankheit.
Wenn 4 von 10 Autos einen defekt am Getriebe haben dann ist das eine Krankheit.
|
|
|
21.07.2010, 08:12
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
Hallo, ich habe 12 Jahre Amischschlitten gefahren,bis auf den Bezinverbrauch und Bremsen,sind zu schwach für die riesigen Schüsseln,aber sonst null Probleme,Ölwechsel und fahren,aber die Steuern,bei 6,6l Hubraum
Gruß Josef
|
|
|
21.07.2010, 12:16
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von tomcat79
Wenn 4 von 10 Autos einen defekt am Getriebe haben dann ist das eine Krankheit.
|
Liegt dann wahrscheinlich daran, dass 4 von 10 nicht oder zu spät bei ZF waren.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|