|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  08.07.2010, 21:28 | #31 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: Delmenhorst 
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
				
				
				
				
				      | 
 Na BMW schlisst Motor und Zündung etc aus. Muss ich glauben oder?Das die Inspektion und der plötzliche Fehler zur gleichen Zeit war irritiert mich zwar auch, aber..... was soll ich machen?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.07.2010, 21:43 | #32 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JensKiel  Für Getriebeölwechsel möchte BMW 380€ haben. Ist der Preis ok? |  
Der Preis ist völlig überteuert! 
Für den Preis wechseln die höchstens 1/3 des Getriebeöls - nicht mehr!
  
Fahr zu ZF nach Dortmund/Holzwickede - und lass dort für denselben Preis  das gesamte Öl wechseln , das Schaltgerät aus/einbauen und überholen - und du hast den Eindruck, ein völlig neues Getriebe zu haben!
  
Auch wenn Dortmund etwas weiter weg ist - es lohnt sich trotzdem - alles andere ist herausgeschmissenes Geld!
  
Offensichtlich ist sowieso Dein feundlicher einer von der inkompetenten Fraktion .....
  
Es kann doch nicht sein, dass die nur behaupten , dass 1 Zylinder nicht mitläuft! 
Das kann man eindeutig über die Diagnosesysteme auslesen lassen!
  
mfg 
peter
  
ps. Fahr mal zu nem Stammtisch und lass Dir von einem kompetenten Forumsmitglied den Fehlerspeicher auslesen - hier ist offensichtlich mehr Sachverstand vorhanden....
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 
				 Geändert von knuffel (08.07.2010 um 23:18 Uhr).
					
					
						Grund: Zitat gekürzt. Formatierung entfernt.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.07.2010, 21:48 | #33 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: Delmenhorst 
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
				
				
				
				
				      | 
 OK, also ich fahre morgen mal zu einem Getriebe Profi in Hamburg, mal sehen was der sagt. Alle sagen was anderes und finden die Ursache nicht und haben nur vermutungen. Der Typ aus Hamburg macht für 20€ eine Diagnose und ich hoffe danach bin ich schlauer. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.07.2010, 21:52 | #34 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      | 
				 und wenn es wirklich das Getriebe sein soll: 
 auch da ist einiges auslesbar, z.B. werden u.a. permanent die Verhältnisse der Antriebs- und Abtriebsdrehzahlen verglichen; wenn die nicht zur Übersetzung passen, also Schlupf wäre, gäbe es entsprechende Fehlermeldungen, im Extremfall: Getriebenotprogramm.Auch können die Werte für alle Drucksteller ausgelesen werden, usw.
 
 Wenn Du die gefühlte Beobachtung machst, dass das Getriebe nicht "greift", geht denn da die Motordrehzahl im Leistungsloch kurz hoch ?
 Wenn nicht, dann steht die Annahme mit dem "nicht Greifen" doch auf wackligen Füßen.
 
 ZF ist für diesen Problemkreis sicher eine gute Empfehlung, während das Getriebefehlerspeicherauslesen eigentlich BMW bringen müßte.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.07.2010, 21:54 | #35 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: Delmenhorst 
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
				
				
				
				
				      | 
 Die haben doch angeblich alles ausgelesen und nichts gefunden. Ja die Drehzahl schwankt ganz leicht bei dem Fehler. Was immer das auch aussagt.Ich bin da Laie.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2010, 01:39 | #36 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JensKiel  Die haben doch angeblich alles ausgelesen und nichts gefunden. Ja die Drehzahl schwankt ganz leicht bei dem Fehler. Was immer das auch aussagt.Ich bin da Laie.
 |  Telefonier doch einfach mal mit dem Herrn Sagert von ZF in Holzwickede!!!!
 
mfg 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2010, 09:43 | #37 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 hast du den Fehlerspeicher ausdruck nicht verlangt? Die händigen dir den auch aus, wenn man danach fragt! 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2010, 12:37 | #38 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: Delmenhorst 
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
				
				
				
				
				      | 
 Den ersten habe ich, Fehler habe ich am Anfang aufgeführt, das zweite Auslesen gestern ergab 0 Fehler.
 Bin aber gerade vom Getriebe Profi aus HH zurück, ergebniss es ist nicht das Getriebe. Sondern doch Zündaussetzer, obwohl keine Fehler gespeichert sind.
 
 BMW will sich die sache morgen nochmal anschauen und Kerzen, Kerzenstecker und Zündspulen checken.
 
 
 Übrigens bei dem Getriebe Typen wo ich war kostet der Getriebeölwechsel nur 150€.
 
				 Geändert von JensKiel (10.07.2010 um 08:37 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.07.2010, 14:41 | #39 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JensKiel  BMW will sich die sache morgen nochmal anschauen und Kerzen, Kerzenstecker und Zündspulen checken. |  Hallo Jens! 
Nur als Information, dass Dir der freundliche keinen Kappes verzählt: 
Kerzenstecker und Zündspulen sind eine Einheit!
  
Und lass Dir die eventuellen Ersatz-Zündspulen VOR dem Einbau zeigen! 
Dort steht unverschlüsselt das Fertigungsdatum drauf! 
Mir hat der freundliche schon mal 3 Jahre alte eingebaut - von denen auch prompt 2 defekt waren!!!!
  
Aber er hat mit treuem Augenaufschlag versichert, dass es total neue seien ...
  
mfg 
peter
				 Geändert von knuffel (14.07.2010 um 23:34 Uhr).
					
					
						Grund: Zitat gekürzt
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2010, 09:36 | #40 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.08.2009 
				
Ort: Delmenhorst 
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
				
				
				
				
				      | 
 So er steht wieder bei BMW, eigentlich haben die heute nur Notdienst. Aber sie versuchen es zwischen zu schieben. Nächster Termin wäre erst am 19.07. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |