


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.05.2010, 22:12
|
#701
|
I´m back again...
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Zitat:
Zitat von oliviub
Bin am 28Mai mein getriebeöl wechsel beim ZF-Dortmund....Wer von hier aus dem Forum ist auch dort?Gruss Oli
|
...wäre gerne dort
Nächster freier Termin bei ZF leider erst spät im Juni.
Wegen meinem Saisonkennzeichen 11-05 nicht möglich. Bin deshalb erst im November dran. Die haben nur zwei Hebebühnen und die Hütte ist voll. Schade...
Wäre ein netter Plausch geworden. Ich fahre öfters an deiner Haustür vorbei. Bin ziemlich oft in Rastatt.
Gruß
WOLF
__________________
-----
|
|
|
27.05.2010, 19:20
|
#702
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: KARLSRUHE
Fahrzeug: BMW E65-745iL BJ.3.2003 Aut. LPG
|
ZF Dortmund
Brauche die adresse und tel nr....von ZF denn ich muss wissen wohin ich fahren muss morgen
|
|
|
27.05.2010, 19:32
|
#703
|
Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
|
__________________
seid 04.11.2010 im 200.000er Club
|
|
|
29.05.2010, 09:22
|
#704
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe einen Termin am 19. Juli bei ZF-Dortmund. 
Früher schaffe ich es leider nicht.
Herr Sagert teilte mir mit, dass ZF einen Getreibeölservice nach 8 Jahren oder 80-120TKM vorschreibt. Nun meine rage: Warum steht das nicht im Servicehandbuch von BMW??? Mein 7er ist fast 15 Jahre alt und hat 147TKM auf der Uhr. Da bin ich ganz schön überfällig...
Gruß
Matthias
|
|
|
29.05.2010, 10:05
|
#705
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: KARLSRUHE
Fahrzeug: BMW E65-745iL BJ.3.2003 Aut. LPG
|
ZF Dortmund
So leute.....Ich war gestern dort und habe getriebeöl und hinterachseöl gewechselt gekriegt...Das ganze wurde von Herr Jäger betreut...Ein super typ....Die rechnung ging auch mit alles drum und drann 384Euro...Bin voll zufrieden....Und bin froh das ich das gemacht habe .....
|
|
|
29.05.2010, 13:46
|
#706
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von swiss2007
... Nun meine rage: Warum steht das nicht im Servicehandbuch von BMW??? Mein 7er ist fast 15 Jahre alt und hat 147TKM auf der Uhr. Da bin ich ganz schön überfällig...
Gruß
Matthias
|
zf gibt vor 80.000km bzw. 8 jahre um das getriebe über längere zeit, als von bmw geplant, zu betreiben...
bmw selbst hat als vorgabe an zf eine lebensdauer von ca. 150.000km gefordert, dies macht das getriebe auch anstandslos... danach geht bmw davon aus, dass das fahrzeug gegen ein neufahrzeug gewechselt wird...
"lifetime" ist bei bmw eben 150.000km und höchstens 8 jahre 
wer fährt denn auch so ne alte schlurre die über 150.000km drauf hat 
fahr doch mal zum  ... da wirste auch nur müde belächelt wenn du mit nem ollen e38 antanzt und überteuerte ersatzteile willst... 
|
|
|
29.05.2010, 14:00
|
#707
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
fahr doch mal zum  ... da wirste auch nur müde belächelt wenn du mit nem ollen e38 antanzt und überteuerte ersatzteile willst... 
|
Wir wollen mal nicht alle über einen Kamm scheren ! Beim  in Maintal werde ich immer ganz normal und zuvorkommend wie jeder andere Kunde auch behandelt obwohl ich da nur ab und an mal ne Kleinigkeit kaufe. Und ca alle 6 Monate rufen die mich an und erkundigen sich wie es mir und meiner "schönen 7er Limousine" (Originalton der immer supernetten Dame am Telefon) so geht 
|
|
|
29.05.2010, 14:23
|
#708
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
fahr doch mal zum  ... da wirste auch nur müde belächelt wenn du mit nem ollen e38 antanzt und überteuerte ersatzteile willst... 
|
Dann hast Du eindeutig den falschen Händler! Ich werde genauso zuvorkommend behandelt, als würde ich einen 2007er E65 750i fahren. Warum auch nicht? Schließlich kosten die Teile bzw. die Reparaturen genauso viel wie bei jedem anderen 7er, der danach kam.
Bei meinem Freundlichen stehen sogar noch E32 in 1. Hand, die meist von älteren Herrschaften gefahren werden und wohl schon immer da gewartet/repariert wurden.
Ein Händler, der mir gegenüber arrogant auftritt, weil ich nicht das neueste Modell fahre, sieht mich genau einmal und nie wieder!
|
|
|
29.05.2010, 22:08
|
#709
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von Claus
Dann hast Du eindeutig den falschen Händler...
....Ein Händler, der mir gegenüber arrogant auftritt, weil ich nicht das neueste Modell fahre, sieht mich genau einmal und nie wieder!
|
SO und nicht anders !
Ich bin in Krefeld bei unserem forumspartner bestens untergebracht, andere läden betrete ich nichtmehr, fertig.
Muß auchmal nach ZF, mal sehen wie lange ich das noch hinausschiebe, obwohls keinen grund dazu gäbe 
|
|
|
26.06.2010, 23:33
|
#710
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: 740i
|
Getriebeölwechsel
Hab heute bei meinem 740i Bj 2000 trotz Lebensdauerfüllung (lt BMW) das Öl und den FIlter gewechselt.
Was da raus gekommen ist war eine alte, oxidierte Brühe.
Man hat nachher den EIndruck, es wäre ein neues Getriebe eingebaut,
so weich schaltet es wieder.
lg
Peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|