Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 21:20   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von KlaJac Beitrag anzeigen
bei einem anderen BMW-Haus und habe da die 36 11 1095375 bekommen.
Letztere passt, die erste machte die von Dir beschriebenen Probleme.

ich habe allerdings NICHT die Parallel-Speiche, aber das dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen.
Servus,

wann war Dein Szenario, die _375 müsste ja wie die _374 auch durch die neue Nummer ersetzt worden sein.

Hat der BMW-Händler mit den passenden Ventilen diese bestellt, oder hatte er diese noch auf Lager?

Der Unterschied wird in der Länge zwischen der _374 und _375 liegen.
Beide Nummern wurden aber meines Wissens durch Nachfolge-Ersatzteilnummern ersetzt.
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:25   #2
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
Servus,

wann war Dein Szenario, die _375 müsste ja wie die _374 auch durch die neue Nummer ersetzt worden sein.

Hat der BMW-Händler mit den passenden Ventilen diese bestellt, oder hatte er diese noch auf Lager?
Das Szenario war letztes Jahr im November und auch da sprach man schon von dem Ersatz _375 durch _829. Daher hat der erste Händler, der bestellen musste, auch die _829 geliefert.
Der zweite hatte noch Lagerbestand, also _375.

Habe gerade die Tüte vom _829 vor mir liegen und da fehlt m.E. genau der Ring, der beim _375 dabei war. Vlt. würde das aber auch stabil durch Druck ??
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:34   #3
BMW_AH_CUNTZ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Speyer
Fahrzeug: E38 Cabrio
Standard

36 11 1 095 375 ersetzt sich bei der Bestellung automatisch in 36 14 6 792 829
(Beide Teilenummern sind sowieso falsch)

Aber 36 11 1 095 374 kann man noch bestellen! Diese müsste sich eigentlich bei der Bestellung auch in 36 14 6 792 828 ersetzen, aber es gibt da noch Restbestände in Dingolfingen. Ich habe das eben im BMW Extranet überprüft! Sind diese aufgebraucht, so wird auch dann nur noch 36 11 1 095 374 zu bestellen sein! Trotzdem sollte beide Teilenummer identisch sein, auch wenn die Nummern unterschiedlich sind.

Es könnte sein, daß 36 11 1 095 374 evtl. passen könnte.
BMW_AH_CUNTZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:44   #4
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_AH_CUNTZ Beitrag anzeigen
36 11 1 095 375 ersetzt sich bei der Bestellung automatisch in 36 14 6 792 829
(Beide Teilenummern sind sowieso falsch)
Warum falsch ? Die Nr. stehen auf den Verpackungen drauf

edit: finde es klasse, wie Du hier auf Forschungsreise im ETK gehst *thumbsup*
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:47   #5
BMW_AH_CUNTZ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Speyer
Fahrzeug: E38 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von KlaJac Beitrag anzeigen
Warum falsch ? Die Nr. stehen auf den Verpackungen drauf

edit: finde es klasse, wie Du hier auf Forschungsreise im ETK gehst *thumbsup*
Da diese lt. ETK nicht zur Felge gehören! Ich habe das -375 nur als Beispiel nochmals erwähnt, daß sich die Teilenummer automatisch bei Bestellung umschlüsselt
BMW_AH_CUNTZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:45   #6
BMW_AH_CUNTZ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Speyer
Fahrzeug: E38 Cabrio
Standard

Die Teilenummer steht als 7-Stellige Zahl auf der Innenseite der Felgen, die ET auch! Am bestenn alle Informationen von de Innenseite abschreiben
BMW_AH_CUNTZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:58   #7
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_AH_CUNTZ Beitrag anzeigen

Aber 36 11 1 095 374 kann man noch bestellen! Diese müsste sich eigentlich bei der Bestellung auch in 36 14 6 792 828 ersetzen, aber es gibt da noch Restbestände in Dingolfingen.

Es könnte sein, daß 36 11 1 095 374 evtl. passen könnte.

Na dann ..... auf zu den _374

und was machen die "Jungs und Mädels" nachdem alles aufgebraucht ist?

Jetzt gehn wir alle schlafen oder TV-schauen.

Und morgen stell ich hier die Felgendaten ein.

Danke einstweilen und Gute Nacht


So - Guten Morgen

weiter gehts:

Felgendaten - es war nur ein Hinterradreifen demontiert:

9 1/2" x 18 AH2 IS25

36.11-2_229_731

27 / 00

AS 10.62

34854


Ventillochdurchmesser ca. 11,4 mm

Ventilloch Materialstärke ca. 3,8 - 4mm (kein ideales Messverfahren - nicht gut passende Beilagscheide dagegen gehalten (Lichtspalt, Messschieber Tiefenanschlag).

Naja min 1mm langt ja zum Wackeln!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7903_1.jpg (42,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7904_2.JPG (91,9 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Ralph260260 (15.05.2010 um 11:50 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:56   #8
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

..hochschieb - leider macht das keine Änderung
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: M parallel speiche 37 OSL-XX-279 Suche... 0 28.03.2008 17:43
Welchen Wert haben diese Felgen? BayernRider eBay, mobile und Co 8 05.10.2007 21:53
Bereifung Parallel-Speiche V-12 BMW 7er, Modell E38 6 28.12.2002 16:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group