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		|  06.05.2010, 15:49 | #1 |  
	| Manga 
				 
				Registriert seit: 11.04.2010 
				
Ort: Rheinland 
Fahrzeug: BMW E38 730i V8 /730d E65 Bj. 2003 /730d E65 Bj. 2008
				
				
				
				
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				 Meyle BREMSEN 
  Hallo habe Heute Bremsen 4x und Scheiben 4x gewechselt, bzw versucht zu wechseln. 
Die Bremscheiben Hinten und Beläge waren ohne Probleme Drin, 
auch die Scheiben Vorne waren ohne Probleme drin aber die Bremsbeläge vorne  
wollen nicht richtig passen verkannten sich bleiben hängen. Die alten gehen ohne Probleme rein und raus 
Habe oft bei anderen BMW`s so was gemacht aber noch bei keinem e38. 
An dem Bremssattel vorne gibt es je Seite 4 grosse Imbusschrauben muss 
man diese alle lösen?? Die alten sind raus ohne das ich diese gelöst habe. Auch passt hinten der alte Verschleißkabel nicht auf die Beläge ?? hat jemand schon mal so was gehabt??  |  
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		|  06.05.2010, 15:58 | #2 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Wenn Du wirklich bei anderen BMWs das gemacht hast, dann weißte das 
1. auch und
  
2. das Meyle sowas von Schrott ist - siehste ja an der passgenauigkeit.
  
Obwohl ich es nicht sagen will: Natürlich musst Du die Inbusschrauben lösen...
  
An Bremsen arbeiten und dann sowas fragen ->  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 
				 Geändert von Bastl (06.05.2010 um 16:29 Uhr).
					
					
						Grund: Der Bus fährt :D
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		|  06.05.2010, 16:16 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von manga
					
				  An dem Bremssattel vorne gibt es je Seite 4 grosse Imbusschrauben ... |  In welchem Bus habt Ihr denn die (Im bus-)Schrauben?
 
Ich dachte bisher immer, da wären In busschrauben dran.     Inbus ? Wikipedia |  
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		|  06.05.2010, 16:30 | #4 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von RS744  In welchem Bus habt Ihr denn die (Imbus-)Schrauben? |      
Diese falsche Bezeichnung werden wir nicht ausrotten können, nicht mehr in diesem Leben. Auch beliebt sind der "Standart " (für Standard) und die "Repe ratur".
 
Zum Thema: Ich dachte bisher immer, Meyle wäre ein akzeptables Fabrikat. Was verbaut denn BMW selbst? |  
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		|  06.05.2010, 16:36 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
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 immerhin wurde nicht gefragt, ob man die räder davor abmachen musss  
				__________________     |  
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		|  06.05.2010, 16:39 | #6 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Zum Thema: Ich dachte bisher immer, Meyle wäre ein akzeptables Fabrikat. Was verbaut denn BMW selbst? |  Irrtum, der Meyle-Mist würde die Eingangskontrolle nicht überstehen...
 
Wenn ich mich nicht irre ATE und Jurid.
 
OT: Neu renovieren...  |  
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		|  06.05.2010, 17:03 | #7 |  
	| ... 
				 
				Registriert seit: 06.07.2007 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: BMW
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Zum Thema: Ich dachte bisher immer, Meyle wäre ein akzeptables Fabrikat. Was verbaut denn BMW selbst? |  Sind i.d.R. ganz gute Komponenten, ist jedoch fahrzeug- und komponentenabhängig! Für den E38 sind die Meyle-Teile z.B. weniger gut geeignet! Preislich sind die nicht sooo attraktiv, und die Qualität ist auch nicht berauschend. 
Für kleinere Modelle (insbesondere die 3er Serie) sind die Meyle-Achsteile jedoch hervorragend! Besser als die originalen, gleichzeitig günstiger!
 
PS: "Packet" ist auch noch so ein "Fachbegriff"     |  
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		|  06.05.2010, 19:34 | #8 |  
	| Manga 
				 
				Registriert seit: 11.04.2010 
				
Ort: Rheinland 
Fahrzeug: BMW E38 730i V8 /730d E65 Bj. 2003 /730d E65 Bj. 2008
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Lexmaul  Wenn Du wirklich bei anderen BMWs das gemacht hast, dann weißte das 
1. auch und
  
2. das Meyle sowas von Schrott ist - siehste ja an der passgenauigkeit.
  
Obwohl ich es nicht sagen will: Natürlich musst Du die Inbusschrauben lösen...
  
An Bremsen arbeiten und dann sowas fragen ->   |  Ich habe Bremsen / Scheiben an e30 e36 e39 schon oft gemacht und keiner hat auf einer seite 4 In buschrauben. 
Bin mit Meyle eigentlich an anderen Fahrzeugen zu Frieden, nur halt ist es das erste mal beim e38. 
Und Preislich für ca. 145.- Ocken Komplett kann man nichts sagen, da kriegt man Original nicht 
mal die Scheiben Vorne. Und diese hochgelobten Jurid, bin mit einem e36 M3 nach Pristina (Kosovo) und 
zurück und die Scheiben/ Bremsen VO waren hin, da steckt man nicht drin glaube ich.
Ach inzwischen sind Beläge und Verschleißkabel nach "Sanfter Gewalt" drin. .
				 Geändert von Manga (06.05.2010 um 19:54 Uhr).
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		|  06.05.2010, 19:53 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.01.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
				
				
				
				
				      | 
 Wenigstens hast du keinen Mist von Zimmermann genommen, gerade diese gelochten Drecksdinger gehören eigentlich verboten.   
Sollten sie denn wirklich nicht halten, hast du wenigstens nicht allzuviel Geld in den Sand gesetzt.  |  
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		|  06.05.2010, 21:13 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Wo klemmen die Klötze? Der Dreck muss aus den Sätteln raus. 
Passen die Beläge dann immer noch nicht sind eventuell die Scheiben dicker als das Original. Das war bei mir hinten der Fall. 
Kann auch sein, dass die Kolben so vergammelt sind, dass sie sich nicht mehr ganz zurückschieben lassen. Das wird dann aufwändiger und verlangt Sachverstand und Reparatursatz. Eventuell ist auch nur der Vorratsbehälter total voll. Dann etwas Bremsflüssigkeit absaugen.
 
PS: Die Manschetten der Bremskolben sind dünn wie ein Kondom und schnell zerstört.
 
PPS: Bremsenservice ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber man sollte wissen was man tut. Im Zweifel lieber helfen lassen   |  
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