


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.05.2010, 11:44
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Zitat:
Zitat von V8 Driver
Der 740i E38 ist auch ziemlich lang übersetzt ,bis 230km/h geht er recht flot aber danach merkst du auch den Luftwiderstand und die lange Übersetzung.
|
Das ist klar, aber wie gesagt, der wird ab 200 ja schon ziemlich zäh und da ist er noch im 4rten Gang...
__________________
|
|
|
06.05.2010, 16:05
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
Hallo,bei 240 ist Schluß mit lustig,da wird die Straße sehr eng,ich denke 200 km/h reichen auch .
Gruß Josef
|
|
|
10.05.2010, 08:12
|
#3
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Zitat:
Zitat von supra2700
Das ist klar, aber wie gesagt, der wird ab 200 ja schon ziemlich zäh und da ist er noch im 4rten Gang...
|
Wieso noch? Der 7er erreicht seine Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang, nicht im 5.
Wenn Du also im Sportprogramm voll durchbeschleunigst, wird der nie in den 5. schalten.
Geändert von Marks (10.05.2010 um 08:34 Uhr).
|
|
|
10.05.2010, 08:18
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Richtig, aber trotzdem zäh. Dürft ja wohl nicht sein. Am WE hab ich mal die Kats abgeklopft, da scheppert und rasselt gar nix. Im Fehlerspeicher ist auch nix drin. 
|
|
|
10.05.2010, 09:52
|
#5
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,nur mal so zur Info,die Kat´s müssen nicht scheppern wenn sie hinüber sind,bei mir war einer "verschmolzen".
Erst als ich darauf bestand die Kat´s zu öffnen,sah man das die hinüber waren.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
10.05.2010, 10:05
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Autsch, heftig...
Aber mal gut zu wissen, was alles passieren kann 
|
|
|
10.05.2010, 19:42
|
#7
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Hy,nur mal so zur Info,die Kat´s müssen nicht scheppern wenn sie hinüber sind,bei mir war einer "verschmolzen".
|
Alter Raser ... 
|
|
|
10.05.2010, 20:06
|
#8
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
10.05.2010, 20:24
|
#9
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von DD
|
Wo kann man denn so ungestört von 0 auf 250 beschleunigen?
Die 220 überschreite ich tagsüber selten, auch wenn ich schon viele km mit 200+ unterwegs bin.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|