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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.04.2010, 14:33   #1
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
die änderungen waren schon weitreichender als einfach zwei turbos draufzuklatschen
Jo
Reduzierung der Verdichtung um vieleicht 40%.
Lagern + Feinwuchten/Kurbelwelle wegen mehr Bumms.
Feinbearbeitung Kopf-Ventile einschleifen/Ansaugtrakt-Modifikation
Änderung der Abgasführung.
Ladeluftkühlung x 2
Steuergeräte + Integrierung im bestehenden System.
Evtl. Verstärkungs-Maßnahmen nicht berücksichtigt.
Bischen viele offene Fragen stellen sich da.........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:36   #2
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

wow nicht schlecht, dachte das es etwas weniger wäre, trotzdem gut zu wissen wie aufwendig das alles sein kann...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:41   #3
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
wow nicht schlecht, dachte das es etwas weniger wäre, trotzdem gut zu wissen wie aufwendig das alles sein kann...
Da ist der Noelle 6.1 Volumenmotor doch ein echtes Angebot, für 15500,- EUR
auf 430 PS.....ca. 155,-EUR pro PS.
Alternativ empfehle ich für den geneigten Lader-Freund, Alpina B7.
500 PS ab 40.000,- EUR................Bj.2006
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:50   #4
greenberet
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 750i (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Jo
Reduzierung der Verdichtung um vieleicht 40%.
Lagern + Feinwuchten/Kurbelwelle wegen mehr Bumms.
...
.........
Wow, also die Verdichtung des M73 müsste von 10:1 auf 6:1 gesenkt werden. Gut zu wissen.

Als Mercedes ihren M137 aufgeladen haben wurde die Verdichtung um nur 10%, auf 9:1, gesenkt. Und soweit ich weiß, haben sie die Kurbelwelle nicht feingewuchtet. Der Motorentwicklungsabteilung von Mercedes sind wohl ein paar Anfängerfehler unterlaufen. Sie hätten besser im Internet recherchieren sollen, was sie machen müssen, bevor sie den Motor aufgeladen haben!
greenberet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:58   #5
Michael2006
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
Standard

Ja das mit der Verdichtung ist absoluter Quatsch...40%
Leider weiß ich keinen anhaltspunkt wie tief die wirklich sein soll.

Wobei bei Turbogeladenen Fahrzeugen oft um ~9:1 liegt, bei meinem 2.Auto Mr2 2l Turbo liegt sie glaub bei 8,5:1
Michael2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:06   #6
Raffael@735i
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Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Bitte Papierkorb....hat doch eh keinen Sinn
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:44   #7
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Bitte Papierkorb....hat doch eh keinen Sinn
Ja dich kann man getrost in den Papierkorb schmeissen, denn deine Kommentare machen keinen Sinn!!!


Zurück zum Thema:

Wo bekommt man die Turbos oder Kompressoren für den 750er? Könnte ich auch die Kompressoren vom 740er nehmen?
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:54   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

als ich noch GPower Haendler war habe ich mit denen mal darueber gesprochen wieso die nur die 4.4 aufladen und nicht den V12. Die Antwort war ganz klar. Es wuerde dort keinen Sinn machen, da man den Motor nicht langlebig genug bekaeme wegen des Ladedrucks. Auch seien denen schon Koepfe bei moderatem Ladedruck weggeflogen wegen der Kopfschrauben.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:23   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Auch seien denen schon Koepfe bei moderatem Ladedruck weggeflogen wegen der Kopfschrauben.
Da hätte ich aber von GPower erwartet, dass sie Stehbolzen nehmen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 21:12   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
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Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Ja dich kann man getrost in den Papierkorb schmeissen, denn deine Kommentare machen keinen Sinn!!!


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Wo bekommt man die Turbos oder Kompressoren für den 750er? Könnte ich auch die Kompressoren vom 740er nehmen?
Setz mich doch einfach auf die Ignorierliste....

Alleine an den Fragen merkt man dass es nur blabla ist....solche Fragen werden aber regelmässig gestellt...also keine Sorge
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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