Also Ich hab mir den CP600 geholt vorallem aus dem Grund weil Ich dort einen vernünftigen Ansprechpartner habe direkt in Deutschland wo das Ding auch zusammen gebaut wird und mir mit allen erdenklichen Mitteln geholfen wurde.
Das fällt bei dem Ebay Zeugs mal gänzlich weg, Support schreibt man virtuell halt sehr klein.
Das der Zemex tausende Möglichkeiten von Audio-Quellen hat, halte Ich persönlich für absolut keinen Vorteil - mal ganz ehrlich 32GB Speicherkarte... Ich bin "Viel-Hörer" aber Ich hol das Ding so selten raus das Ich manchmal vergesse es zu besitzen.
Ich bin der Überzeugung das die meisten die sich wirklich ne 120GB HDD anschließen randvoll mit Musik eh nur permanent nach 10 Sekunden Musik den nächsten Track anwählen. Das mach Ich ja schon bei gerade mal 6GB Belegung.
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, vorallem weil es Plug & Play ist - Ich will mich weder mit Kabeln, Stromplänen oder sonst was rumärgern - anstecken & Freude haben das ist beim Zemex nicht gegeben.
die Produktion findet in DE statt und da die Auflage sicher verschwindend gering ist wird der Preis dementsprechend steigen.
Zemex produziert für alle möglichen Marken und knallt das auf Masse raus - na klar verfällt da der Preis.
Ich bleib beim CP600 vorallem weil Ich da morgens um halb 3 ne Mail hinschicken kann und um 5 Uhr ne Antwort krieg. Klar könnte man sich fragen "Warum schreibste nicht um Mittag" - Na, weil ICH der KUNDE das so MÖCHTE.
Support bzw. Kundenfreundlichkeit hat seinen Preis und den bezahl Ich gern, und der ist bei Maintronic gegeben.
Meine Meinung.
Nachtrag:
Das die Config beim CP mittels ini Datei abläuft find Ich garnicht mal so blöde, gibts beim Zemex dafür auch eine Lösung? Oder bleibt die Firmware dort immer gleich - keinerlei Entwicklung/Features oder irgendwas?
Geändert von amalbhalbe (23.03.2010 um 21:20 Uhr).
|