Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 10:26   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Hab da aus nem anderen Forum einen schön geschriebenen Text zu, die Frage is recht häufig. Der is nich so trocken und langweilig.

Zitat:
Hallo Roland,
was macht der Trockner mit dem 413? mmmh
Also, da kommt so ein kleines süßes 413Atom (Stirnrunzel) in den Trockner und am Eingang sitzt ein R12/134 Wächter (schwarz breite Schultern und begutachtet den Kleinen. Dann muß der durch eine Sicherheitschleuse wie auf dem Flughafen, weißte doch, Waffen und so, naja, und dann paasiert es, er ist nicht zugelassen weil ein Mutant und wird in den Auß0enbereich im Trockner abgeführt, da sind die Knastzellen und weil der Kleine so kalt ist (Kältemittel)sich nicht mehr bewegen kann wird der Trockner kalt und Luftfeuchtigkeit friert darauf an...
Genau, so ist das, weil eine schöne Geschichte..
---
Also, eigentlich sind alle Trockner für alle Kältemittel, außer NH3, 413a ist eine Mischung aus 134a/218/600a (sag doch Mutant) aber Du siehst, es ist 134a mit drin. Das passt also, Es gibt aus irgendeinem Grund ein anderes Problem... Der Trockner müßte "Handwarm sein" oder ist der bei Dir in der Saugleitung?
Ein "Trockner" hat ein Molekularsieb für "Dreck" und einen Einsatz aus "aktiviertem Aluminiumoxit". Das Zeug ist geil auf Wasser und Säure und auch nochmal Dreck. ---mehr nicht.
Wenn das Ding also in der Druckleitung vereist, fließt dahinter zu viel Kältemittel ab und im Trockner wird verdampft. Das kann aber eigentlich nicht sein, denn wenn selbst das E-Ventil ganz offen sein sollte, wäre der Durchfluß im Trockner viel größer. Der muß aus Irgendwelchen Gründen zu sein...
Gruß
Konni
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Klimaanlage jojo Suche... 1 10.04.2007 08:28
Fahrwerk: Spurstange wechseln / wechseln ! Goliath BMW 7er, Modell E32 5 22.01.2007 00:02
Motorraum: Klimaanlage Monzapilot BMW 7er, Modell E32 9 05.07.2006 08:33
Neue Trocknerpatrone E32 HighWheels Suche... 2 07.05.2006 22:09
Klimaanlage fredih BMW 7er, Modell E32 9 30.07.2003 10:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group