


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.03.2010, 17:40
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
|
... leider ist die Stag eigentlich nur die Steuerung (das Steuergerät). Leider werden durch die Umrüster die biliigsten Komponenten genommen. Der Stag300 selber ist eigentlich sehr gut, man sollte halt die passenden Komponenten zum Fahrzeug auswählen, dann läuft dieses zum günstigen Preis bestens.
Ich würde die Anlage ausbauen lassen und einen anderen Umrüster suchen, sogar auch einen mit Stag300, wenn´s günstiger sein soll. Leider ist die Anlage nur so gut, wie gut der Umrüster ist.
Eine Frage oder Bemerkung:
Sollte der Vierdampfer eigentlich nicht längst eingebaut werden?
Auf dem Bild ist er quer eingebaut, Da könnte es bei Beschleunigen oder Bremsen Probleme geben. Ich fahre mein Auto eigentlich auf LPG immer und schalte dieses nicht ab, auch wenn ich über 250 auf dem Tacho habe. Meine Laufleistung auf LPG ist 170000km (bei ca. 200000kmm eingebaut und jetzt 370000km. Dazu sollte man am Tank beim Einbau auf die Stellung des Multiventils aufpassen, dieses sollte auf 6 Uhr stehen (in Fahrrichtung). Da werden auch oft Fehler gemacht.
@Erich M.
Alles bestens bei Dir? Immer noch überzeugter LPG Fahrer sehe ich....
Zitat:
Zitat von Lemmi540iat
|
Geändert von greg38 (07.03.2010 um 17:51 Uhr).
|
|
|
07.03.2010, 18:16
|
#2
|
|
Black Angel
Registriert seit: 29.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E39-540iAT
|
Zitat:
Zitat von greg38
Sollte der Vierdampfer eigentlich nicht längst eingebaut werden?
Auf dem Bild ist er quer eingebaut, Da könnte es bei Beschleunigen oder Bremsen Probleme geben.
|
Hallo greg,
ich möchte jetzt hier eigentlich den Thread nicht an mich reissen oder für meine "Zipperlein" benutzen, aber eines sei mir noch erlaubt:
Mich hat der Satz von dir zum Nachdenken gebracht...............
Meiner macht das Ausschaltsyndrom nur, wenn ich z.b.
a.) sehr zügig in eine Ausfahrt rauskomm und dann etwas stärker verzögern muss um zum stillstand zu kommen
b.) ich sogenannte Amplejagden mache (also mit sehr viel elan an die ampel ran, weil man noch schnell durchwollte und dann doch bremste)
also immer wenn ich ihn massiv runterbrmse.............. hmmmm
danke, ich behalt diese Info mal im hinterkopf und gehe der sache nach 
__________________
Gruß
Lemmi
|
|
|
07.03.2010, 19:12
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
|
...ich wollte nur damit zeigen, wie schnell Fehler bei Umrüstung gemacht werden.
Deswegen denke ich, dass bei dem Einbau von den Kollegen weiter oben Fehler vorliegen. Und entweder wird das Auto laufen oder es sollte ausgebaut und neue Anlage verbaut werden. Und egal wie sie heißt, Prins, BRC, Stag....die Arbeit und Beratung zählt. Es ist nicht immer die teuerste Dienstleistung die, die am besten ist. Aber die Empfehlung anderer Kollegen ist unbezahlbar!
Gruß
|
|
|
07.03.2010, 20:07
|
#4
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Lemmi540iat
...
|
Einer der wenigen, die noch ein unzerrissenes Haltegummiseil für den Tankdeckel d'ran haben. 
|
|
|
07.03.2010, 22:51
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
|
heut abend wars ganz krass auf dem heimweg, so dass ich schlussendlich auf B umgeschaltet habe, nachdem die kiste ein EINER ampel dann gleich 4x hintereinander ausgegangen ist auf gas. an den ampeln davor 1-2x.
jedenfalls soll die anlage schnell raus,wenn ich an die aussage von warstat denke, der dann beim folgenden termin dann einfach unter 800Udm automatisch auf benzin umschalten lasssen will.
|
|
|
12.03.2010, 10:37
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
|
Neues Video:
YouTube - Leerlaufprobleme: STAG-300 im 7er E38 -2
(am anfang von der letzten Fahrt, an einer Ampel ging die Kiste mehrmals hintereinander gleich wieder aus. Hab dann auf Benzin umgeschaltet)
Vor 3 Tagen habe ich Kühlwasser nachgefüllt, jetzt leuchtet schon wieder die Kühlwasserkontrollleuchte.
|
|
|
13.03.2010, 07:16
|
#7
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... hast Du eigentlich keine Angst, als Folgeschaden, Zündschloß, Anlasser und Batterie zu schrotten? Was Dein Rückschalten auf Benzin seitens Umrüster angeht, kann ich nur sagen, dass BMW hier kein Kanditat dafür ist.
mfg Erich M.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Kaufberatung 728er
|
demon |
eBay, mobile und Co |
26 |
10.07.2009 09:00 |
|
Mein 728er
|
eXiNFeRiS |
BMW 7er, Modell E38 |
17 |
19.06.2006 09:06 |
|
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d
|
Chris_ |
BMW 7er, Modell E38 |
13 |
25.10.2005 10:58 |
|
728er Bj.96 zu empfehlen?
|
mayer |
BMW 7er, Modell E38 |
12 |
04.08.2003 21:09 |
|