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09.02.2010, 15:12
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Lass mal Fehler auslesen, kann der Nockenwellensensor sein, hatte ich auch schon. Kostet gut 100 Euro, dann läufts wieder. Spuckt er aber auch beim Auslesen aus.
Gruß
Frank
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15.02.2010, 12:54
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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So war heute mal bei nen Getriebe Spezi in Chemnitz der hat mich mal ans gerät gehangen und da kam ne menge Fehler wie ABS usw. außerdem kam da noch was vom Nockenwellensensor (glaube) der Fehler lies sich auch nicht löschen kam immer gleich wieder, der Spezi sagt nun zu mir ich sollte den erst mal wechseln und dann noch mal Rum kommen, er glaubt nicht das es ein Getriebe schaden ist er vermutet den Fehler in der Elektrik wollen wir mal hoffen.
Gibt es hier ne Anleitung wie man den Sensor am besten wechselt? Das ist doch der Sensor der vorne neben der VANOS ist oder? Muss man was beachten?
Ach ja und was ich auch feststellen musste ist wenn ich mit den wagen übers Tempomat fahre (Gas gebe) kommt auch kein Getriebenotprogramm oder es ist nur zufall ka!?
__________________
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15.02.2010, 13:43
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Schwanewede
Fahrzeug: E-38-740i | 09.95
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Ich habe am Freitag genau das gleiche Problem gehabt.
Bei mir war es die Batterie.
Man erkannte es daran, dass die Getriebe Notprogramm-Anzeige schon vor dem Starten das Wagens kam und die LCD-Anzeigen im Tacho nicht mehr die volle Leuchtkraft hatten.
Der Wagen ließ sich dennoch - wenn auch teilweise recht schwer- starten, doch das "Getriebe Notprogramm" kam auch nach längerer Fahrt sofort nach Zündung einschalten wieder.
Ich habe dann die Batterie meines anderen 7.er genommen und siehe da, sofort Start, keine Fehlermeldung mehr. Hab dann eine Neue gekauft und seitdem ist alles in Ordnung.
Vielleicht hilft es dir ja.
Liebe Grüße
Navarra
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und Zack.... war ich auf der Welt!
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15.02.2010, 14:42
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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hast Du wirklich "das gleiche" gehabt ?
Zitat:
Zitat von Navarra
Ich habe am Freitag genau das gleiche Problem gehabt.
Bei mir war es die Batterie.
....
Liebe Grüße
Navarra
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hattest Du das Getriebenotprogramm nur als Anzeige ? (aber sonst alle Gänge zur Verfügung...)
oder richtig, so dass Du nur im 4. Gang auch fahren konntest ?, sollte man ja deutlich merken !?
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15.02.2010, 14:48
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Schwanewede
Fahrzeug: E-38-740i | 09.95
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Ja nee, Entschuldigung, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen...
Bei mir war nur die Anzeige. Sorry.
Navarra
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15.02.2010, 15:26
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Zitat:
Zitat von fritzax
So war heute mal bei nen Getriebe Spezi in Chemnitz der hat mich mal ans gerät gehangen und da kam ne menge Fehler wie ABS usw. außerdem kam da noch was vom Nockenwellensensor (glaube) der Fehler lies sich auch nicht löschen kam immer gleich wieder, der Spezi sagt nun zu mir ich sollte den erst mal wechseln und dann noch mal Rum kommen, er glaubt nicht das es ein Getriebe schaden ist er vermutet den Fehler in der Elektrik wollen wir mal hoffen.
Gibt es hier ne Anleitung wie man den Sensor am besten wechselt? Das ist doch der Sensor der vorne neben der VANOS ist oder? Muss man was beachten?
Ach ja und was ich auch feststellen musste ist wenn ich mit den wagen übers Tempomat fahre (Gas gebe) kommt auch kein Getriebenotprogramm oder es ist nur zufall ka!?
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Ja, glaub mir, danach ist alles wieder gut. War bei mir auch so, wenn er das schon ausliest. Kostete 100,00 Euro beim 
Gruß
Frank
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17.02.2010, 17:46
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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So habe heute den Nockenwellensensor gewechselt und siehe da alles wieder schön, was so ein kleiner scheiß Sensor bewirken kann! Jetzt nimmt der dicke gleich wieder viele besser das Gas an und Startet auch wieder viele besser so wie es sein soll halt
Allso Jungs wenn ihr ausm Raum Chemnitz seit und mal Probleme mit euren >Dicken habt (speziell Getriebe) dann kann ich euch wärmsten den Roscher ( .:: Autoteile Roscher GmbH Chemnitz ::. ) empfehlen sehr nette Werkstadt die sich auch sofort an mein Problem gemacht hat und es extrem kostengünstig behoben hat.
Die sind auf Getriebe spezialisiert und der selber Schraubt bevorzugt am BMW Rum, so wie er sagte!
Geändert von fritzax (17.02.2010 um 18:24 Uhr).
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