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BMW 7er, Modell E38 |
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13.02.2010, 19:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen ?
Antwort 1,7 KW
Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt
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13.02.2010, 19:56
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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rauszufinden ganz simpel indem man in der Online ETK seinen Wagen auswählt, dann auf Motor-Elektrik klickt und dort auf Anlasser, der Wert steht direkt hinter der Teilenummer.
Beispiel: in meinem Fall der hier Klick mich
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13.02.2010, 20:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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ist der vom V12 und hat 2,2 KW, der 40er hat 1,7KW
Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt
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13.02.2010, 20:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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ha, 2,6kW  wer bietet mehr
gruß,
kai
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13.02.2010, 20:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Mit oder ohne Scheibenwischermotor 
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13.02.2010, 20:09
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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warum hat der diesel so einen "starken" anlasser? ist das wegen der hohen kompression das man da mehr kraft braucht?
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13.02.2010, 20:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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ganz genau...
beim diesel muss der anlasser ja das kraftstoff-luft-gemisch bis zur selbstzündung verdichten..also viel mehr arbeit leisten...
beim benziner wird das gemsich nur leicht verdichtet und dann durch die zündkerze fremdgezündet..
gruß,
kai
Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:05 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt
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13.02.2010, 22:31
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
beim diesel muss der anlasser ja das kraftstoff-luft-gemisch bis zur selbstzündung verdichten..
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und wofür sind die glühkerzen?
mfg Benni
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15.02.2010, 01:58
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#9
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
beim diesel muss der anlasser ja das kraftstoff-luft-gemisch bis zur selbstzündung verdichten..also viel mehr arbeit leisten...
beim benziner wird das gemsich nur leicht verdichtet und dann durch die zündkerze fremdgezündet..
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Beim Diesel wird reine Luft verdichtet. Sie erhitzt sich dabei stark , und kurz vor OT wird Diesel eingespritzt - dieser entzündet sich an der heißen Luft und verbrennt - dabei steigt die Hitze/Druck und der Kolben wird nach unten gedrückt.
Es wird also keineswegs ein "Kraftstoff-Luftgemisch" verdichtet wie beim Ottomotor....es handelt sich hierbei um ein vollkommen anderes System. Hier wird ,wie oben richtig angeführt - eine Gemisch verdichtet und fremd gezündet.
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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13.02.2010, 20:10
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Der Anlasser vom Diesel ist länger übersetzt, deshalb braucht er mehr Power 
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Denke schon das das an der Verdichtung liegt.
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