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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.02.2010, 01:19   #1
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard

Nein, hab ich nicht

Klär mich bitte auf!
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 08:23   #2
HZI
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Lichtenfels
Fahrzeug: 740i
Standard

Also die Ventile können nicht verbogen sein sonst wären die beim Einschleifen und dem anschließendem Test nicht dicht gewesen. Aus meiner Sicht können es auch nur die Steuerzeiten sein. Es liegt ausschließlich an der Kompression. Diese kann sich nur verändern wenn die Steuerzeiten nicht passen, von Verschleiß abgesehen.Wie schon vorher geschrieben müsste der Motor mit Startpilot auch bei niederiger Kompression anspringen.Versuche einmal andere Zündkerzen , wenn auch Gebrauchte, einzubauen. Mit nassen Kerzen habe ich schon die tollsten Dinger erlebt.Bei einem Vierzylinder hatte ich einmal die Kerzen erneuert, und siehe da, er sprang nicht mehr an., gesucht und gesucht bis ich vor lauter Verzweifelung die alten Kerzen wieder einbaute und der Wagen sprang sofort wieder an. Es waren alle 4 Kerzen defekt.

Geändert von HZI (01.02.2010 um 08:37 Uhr). Grund: Fehler
HZI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:35   #3
AttiE38
Mitglied
 
Benutzerbild von AttiE38
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von plin17 Beitrag anzeigen
Nein, hab ich nicht

Klär mich bitte auf!
Der Kurbelwellensensor ist eine tolle Wegfahrsperre.
Entweder der springt gar nicht an oder nur mal zufällig, wenn der nicht ganz tot ist.
Hatte dies mal bei nem anderen Auto, das sprang machnmal erst nach ewigem Leiern an. Fehler im Speicher ----> Kurbelwellensensor.

Aber da wäre sicher ein Fehler im Speicher gewesen und mit dem Druck hat das (jedenfalls denk ich das) auch nix zu tun.

Grüße

PS: Übrigens sehr interessantes Thema! Wenns bei mir mal soweit ist (hoffentlich nicht!), dann weiß ich vielleicht auf was ich noch so achten muß.
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 14:41   #4
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Zitat:
Zitat von AttiE38 Beitrag anzeigen


PS: Übrigens sehr interessantes Thema! Wenns bei mir mal soweit ist (hoffentlich nicht!), dann weiß ich vielleicht auf was ich noch so achten muß.
du mußt nur darauf achten, dass einer deinen Motor zusammenbaut, der Ahnung hat
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:09   #5
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

dieses Thema ist ja der renner...

kann doch nicht sein dass ihr die Kiste nicht mehr zum rennen bekommt.
Fang am besten mit dem popeligsten an und mach einfach 8 neue Kerzen rein, bevor die steuerkette oder weiss der geier noch was wieder nachkontrolliert wird.

Wenn de Verdichtung hast kannste ausschliessen das die Ventile das Problem verursachen. Wären die Steuerzeiten nicht Korrekt sind die Ventile gleich mal im A.. und die Verdichtung ebenfalls.
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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