|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  06.01.2010, 15:46 | #11 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
				      | 
 Beim FL ist dieser Knopf fürs RDC sofern vorhanden, sonst ist die Leiste durchgängig. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2010, 16:20 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nordberg  Was ist CKM? |  Car-Key-Memory.
 
	Zitat: 
	
		| Einfacher wäre es, wenn Du die Links mal hier in Deine Antwort reinpackst. Du weißt doch wohl eher, welche das sind, oder?!
 |  Nö, wieso? Ich müsste genauso suchen wie jeder andere; ich weiß nichtmal mehr, wann oder in welchem Thema das steht.
 
Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß, ob er schonmal probiert hat zu codieren oder nicht.
 
@robin: Hast du? Bzw - woher weißt du, dass du Codierindex 5 hast?
				__________________ 
				Gruß, 
Sebastian
 
"No worries." - Rincewind
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2010, 16:35 | #13 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Morg  @robin: Hast du? Bzw - woher weißt du, dass du Codierindex 5 hast?
 |  Ich meinte kleiner 5, da ja oben steht Codierindex 5 kam erst irgendwann 1997. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2010, 16:45 | #14 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2010, 16:49 | #15 |  
	| Eyes Wide Shut 
				 
				Registriert seit: 20.06.2002 
				
Ort: Bramsche/OS 
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Morg  Car-Key-Memory. |  OK.
 
	Zitat: 
	
		| Nö, wieso? Ich müsste genauso suchen wie jeder andere; ich weiß nichtmal mehr, wann oder in welchem Thema das steht. |  Ähmm.. Dann hab ich das wohl falsch verstanden, was Du oben geschrieben hast..    
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Morg  Ja, weiß ich, hab ich nämlich gemacht    
Wenn du NCS hast, dann im CKM die Option suchen (genaue Bezeichnungen habe ich nicht im Kopf); ich hab das aber schon ein oder zweimal hier im Detail beschrieben . Musst mal suchen, geht dann in ein paar Minuten. | 
				__________________ 
				MfG, 
Norbert
 __-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__ ------------------ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2010, 20:17 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nordberg  Ähmm.. Dann hab ich das wohl falsch verstanden, was Du oben geschrieben hast..   |  Das hast du wohl.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2010, 02:29 | #17 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von robin  Na dann werde ich wohl das FGR2 mit einem Codierindex <5 haben. Wo kann man das nachschauen? Kann man das gegen eine höhere Version einfach per Plug'n'Play tauschen oder hat sich da auch was an den Anschlüssen geändert? |  Ich sehe Arbeit auf mich zurollen  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.01.2010, 11:51 | #18 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von DKVT  Es gibt zwei verschiedene Steuergeräte für den Tempomaten:
 1. GR2
 2. FGR2
 
 Das Steuergerät GR2 ist das älteste Modell und wurde Ende 95 - Anfang 96 durch das FGR2 ersetzt.
 Beim Steuergerät FGR2 hängt es vom Codierindex ab. Bei Codierindex 4 kann man den "Mainswitch" nicht umcodieren, bei Codierindex 5 hingegen schon.
 |  Ich habe bisher kein FGR Modul finden können. Bei ebay sind zwar sehr viele GR Module vorhanden und das höchste hat Hardware7 und Software 4. FGR steht auf keinem der Module. Was meinst du genau mit Codierindex? Damit ist doch die Software-Version gemeint, oder?
 
Grüße, 
Robin |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.01.2010, 12:26 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2007 
				
Ort: Twiste 
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
				
				
				
				
				      | 
 Module mit HW7 und SW4 "sollten" die passenden sein. Kann es jetzt nicht 100% bestätigen da ich grad kein Auto hier hab.
 Alle mit SW 02/03 sind jedenfalls die falschen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.01.2010, 12:27 | #20 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ja, Du sagtest ja selber vorher SW 05 ist erforderlich - die scheint es aber nicht zu geben. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |