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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  26.01.2010, 11:31 | #1 |  
	| Bei Grün legt der V8 los 
				 
				Registriert seit: 13.09.2008 
				
Ort: Wedel 
Fahrzeug: G30
				
				
				
				
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				 Zündschloss kaputt. 
 Hallo, 
also vor 2 tagen hab ich mein dicken gestartet und alles war normal und bin los...
 
SO und nun war ich angekommen hab geparkt und plötzlich ließ sich der schlüssel nciht mehr auf die 0 stellung drehhen bzw. ich konnt mein dicken nciht mehr ausmachen    
also die schlüsselstellung ist auf zündung immer und der wagen leif halt weiter die ganze zeit -.- 
da hab ich unten das E-teil ausgebaut und hab es mit einem schraubenzieher aus gemacht, und nun seid 2 tagen starte ich emin dicken wie im ghetto mit einem schreubenzieher    komme mir vor wie ein assi :(
 
wisst ihr ob das ganze zündschloss defekt ist oder nur der schließzylinder?
 
und hatte das schon einer von euch, und kann mir da weiter helfen ?
 
schonmal im vorraus danke für jede hilfe    
gruß 
fardoose |  
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		|  26.01.2010, 12:03 | #2 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
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 da der schlüssel feststeckt wird der zylinder ne Macke haben.Das war bei mir einmal so, hab die Verkleidung abgenommen und paar mal vorsichtig gegen das schloss mit nem hammer gehauen. muss sich irgendwas verklemmt haben da drin.
 Seitdem geht alles als wär nie was gewesen.
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		|  26.01.2010, 12:07 | #3 |  
	| Bei Grün legt der V8 los 
				 
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 dazu muss ich sagen den schlüssel kann ich rausziehen ganznormal    
also daran wirds wohl nicht liegen. 
muss halt den schlüssel jedesmal rein machen als ganz normal als wenn ich ich normal starten würde und denn halt das E-teil in die hand nehmen und mit dem schraubenzieher starte xD 
irgendwie schon traurig das ich es so machen muss im mom 
 
gruß 
fardoose |  
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		|  26.01.2010, 12:12 | #4 |  
	| Bei Grün legt der V8 los 
				 
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Ort: Wedel 
Fahrzeug: G30
				
				
				
				
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 achja ws auch noch interessant wäre ist das bevor das passiert ist, konnt ich den schlüssel ohne wiederstand im zündschloss durchdrehen.
 das war aber nur ab und an mal...
 
 
 gruß
 fardoose
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		|  26.01.2010, 13:13 | #5 |  
	| Bei Grün legt der V8 los 
				 
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 weiß keiner ein rat?bzw was ich austauschen muss? :(
 
 
 gruß
 fardoose
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		|  26.01.2010, 13:35 | #6 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
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 ja, das ist schon öfter passiert, erst lässt er sich runddrehen obwohl er richtig drinsteckt und dann geht er garnicht mehr. 
musste wohl mal zu bmw fahren, die kennen das schon.    
nutz mal die suche, da hatte irgendwer vor ner weile das selbe und geschrieben was er bezahlt hat. |  
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		|  26.01.2010, 17:48 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.06.2007 
				
Ort: Emsdetten 
Fahrzeug: 730i E38 Bj 1994
				
				
				
				
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 Hallo erstmalIch hatte das gleiche Problem und an deiner stelle würde ich Schloss und Zylinder neu machen.Preis und Arbeit hält sich in grenzen.
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		|  26.01.2010, 17:48 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2007 
				
Ort: HALFING 
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
				
				
				
				
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 Hallo. Ja,da bist Du beim freundlichen wohl am besten aufgehoben. Wenn Du Glück hast,bekommen sie den Schließzylinder noch so raus. Wenn nicht,dann brauchst Du das komplette Schloß,dauert etwa 2Tage,bis es da ist. Schöne Grüße Andi. |  
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		|  26.01.2010, 18:46 | #9 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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 Dann bau' das Schloß hald 'mal aus. Das ist ganz einfach.
 Einen Draht, Stahlstift oder Bohrerschaft < 1,75 mm x 60 mm ca. 30  mm tief in das Loch des Schlüsselzylinders in axialer Richtung führen, während der Schlüssel in einer Stellung zwischen Klemme30 ("RadioEin") und "Zündung Ein" steht.
 
 Dadurch öffnet ein kleiner Hebel am Zylinderumfang des Gehäuses mit einer Arretierungsnase d'ran. Um den Hebel zu treffen, kann man mit dem im Schloß steckenden Schlüssel etwas drehend spielen.
 
 Sollte es so nicht funzen, dann gibts da noch einen raffiniertere Methode.
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		|  12.06.2011, 10:06 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Bocholt 
Fahrzeug: 730i 06.1994
				
				
				
				
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 Wie sieht denn die raffiniertere Methode aus? Gruß Jaimie |  
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