


BMW 7er, Modell E38 |
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24.01.2010, 20:07
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E 38-740 i Bj.7 / 99
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Alles, was mit Getriebeoelwechsel zu tun hat, wird hier sehr fundamentalitisch
betrachtet. Da gibts nur DIE 2 Adressen, Punkt. Es wird sicherlich gute Arbeit
abgeliefert, aber ich frage mich, was machen eigentlich die anderen E 38
Fahrer auf dieser Welt ? Ich hatte eingangs auch vor, nach Holzwickede
zu fahren, wenn ich aber die Kosten addiere inkl. mit meinem Verdienst-
ausfall und das widerrum abziehe von einem Austauschgetriebe, dann lohnt
es sich fuer mich nicht.
Gruss Malin
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24.01.2010, 20:11
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hab meines selber gewechselt, wenn man keine linken finger hat und es genau nach anleitung macht, geht es auch (schaltgerät hatte ich auch drausse und gereinigt)
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24.01.2010, 20:14
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#23
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich persönlich würde einen Ölwechsel auch selber machen (und hab es schon gemacht - nicht bei meinem), aber an das Schaltgerät trau ich mich nicht dran.
Das ist mir ehrlich gesagt zu heikel...
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Viele Grüße
Sebastian
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24.01.2010, 20:17
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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hat wer zufällig eine adresse wo ich die datei hochladen kann, habs mal aufgenommen.
ist ca. 32 mb groß.
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Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Motorradhelme und Skihelme
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24.01.2010, 20:23
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#25
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Silent_Mike
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
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youtube ................
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24.01.2010, 20:32
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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hier der link
geräusch
Geändert von Zamdrescher (24.01.2010 um 20:42 Uhr).
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25.01.2010, 02:00
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#27
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von huskimarc
hab meines selber gewechselt, wenn man keine linken finger hat und es genau nach anleitung macht, geht es auch (schaltgerät hatte ich auch drausse und gereinigt)
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 ja da hast Du recht,es ist ja keine zauberei oder so 
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7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
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25.01.2010, 08:24
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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also laut aussage der werkstatt ist es das Unterdruckdeckel vom Saugrohr.
dadurch hat er gesagt entsteht das geräusch im wandler, da das neue öl dünnflüssiger ist als das alte.
es gibt zwei möglichkeiten, entweder die membranen im saurohr tauschen oder zusatz im getriebeöl.
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25.01.2010, 08:29
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#29
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wechsel die Werkstatt - Additive ins Getriebeöl 
Und er meint die Kurbelwellenentlüftungsventile? Die machen andere Geräusche - das hörst Du aber gut, wenn der Motor läuft und Du die Motorhaube aufmachst und bei der Spritzwand mal genau lauschst!
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25.01.2010, 08:31
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wechsel die Werkstatt - Additive ins Getriebeöl 
Und er meint die Kurbelwellenentlüftungsventile? Die machen andere Geräusche - das hörst Du aber gut, wenn der Motor läuft und Du die Motorhaube aufmachst und bei der Spritzwand mal genau lauschst!
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Nein er meint vorne am Luftansaugrohr zur Drosselklappe.
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