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BMW 7er, Modell E38 | 
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			20.01.2010, 22:44
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Recklinghausen 
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
				
				
				
				
				      
			 
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				Zylinderkopfdichtung gewechselt! Springt nicht mehr an!!
			 
			 
			
		
		
		Hallo hallo!! 
  
ich habe an meinem 740er (4,4l) die Zylinderkopfdichtungen usw. gewechselt, jetzt will und will die Kiste icht mehr anspringen. 
  
- Steuerzeiten 3mal überprüft! Stimmen!! 
- Zündfunke ist vorhanden! 
- Benzingeruch ist wahrzunehmen, also fordert auch die Pumpe 
- Kompression ist äußert mies, so um die 6-6,5 Bar 
  
Hat evtl. jemand von euch eine Idee, wieso der Motor nicht anspringen möchte???? 
Der zweite Anlasser ist mit mittlerweile durchgequalmt ;( 
		
		
		
		
		
		
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			20.01.2010, 22:46
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: .................
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo ! 
Welches Baujahr genau ist dein M62, hat der Vanos ? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß Franz
			 
		
		
		
		
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			20.01.2010, 22:50
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Recklinghausen 
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi! 
 
Der Wagen ist von 96, also ohne Vanos! 
		
		
		
		
		
		
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			20.01.2010, 23:04
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: .................
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo ! 
Die schlechte Kopression ist stark im Verdacht auf falsche Steuerzeiten ! 
Ich würde das mal von einem Profi überprüfen lassen . 
		
		
		
		
		
		
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			20.01.2010, 23:11
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2002 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei 6 BAR Springt der auch nicht an. 
 
1. Steuerzeiten (welche Justierwerkzeuge hast du benutzt) 
2. Kolbenringe  
3. Falsche Dichtungen verwendet oder eingebaut bzw. dabei beschädigt 
 
Hast du die Köpfe auf Plan geprüft oder planen lassen? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
 
Axel 
 WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT  
 PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich! 
  
  
   
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS 
			 
		
		
		
		
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			20.01.2010, 23:12
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Recklinghausen 
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
				
				
				
				
				      
			 
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			20.01.2010, 23:16
			
			
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			#7
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2002 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
				
				
				
				
				      
			 
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		Was hast du alles überprüft? 
		
		
		
		
		
		
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			20.01.2010, 23:18
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Recklinghausen 
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hab beide Köppe planscheifen lassen. 
 
Nagelnaue Dichtungen und ZK- Schrauben verwendet. 
 
Verntilschaftdichtungen gewechselt, Ventile neu eingeschliffen. 
 
Alles da hingepackt und hingebaut wo ich was abgebaut habe, kann also 
ausschließen, dass ich irgendwelche Hydros verwechselt hab. 
 
Für die Nockenwellenarretierung hab ich insgesamt 4 eckige Teile vom freundliche geliehen bekommen. 
 
Bin wie folgt vorgegangen: 
 
- Kurbewelle in Drehrichtung auf OT gestellt, fixiert 
 
- Nockenwellen angebracht und mit dem "Nochenwellenwerkzeug" an den vierecken verankert! 
- Die Markierungspunkte zeigten nach oben 
- Das Werkzeug lag hundertpro auf den Köpfen auf. 
- Kette draufgepackt, vorgespannt, schrauben an den NW festgezogen 
- Kettenspanner montiert 
- anschließend von Hand durchgedreht, nochmals die Steuerzeiten überprüft, 
aber das passt alles 
		
		
		
		
		
		
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			20.01.2010, 23:21
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Recklinghausen 
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
				
				
				
				
				      
			 
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		Und an den Kobenringen kann man denk ich ausschließen, da die Kiste ja vorher lief! 
Überprüft hab ich die Nockenwellenstellung in OT Stellung.
 
Also Kurbelwelle auf OT gedreht, die Markierungspunkte zeigten nach oben. 
Die hinteren Kanten lagen parallel zu den Köppen
 
Ich hatte sogar die NW´s vor dem Abbau an diversen Stellen markiert usw., so dass ja nichts schief geht   
		
		
		
		
		
		
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			20.01.2010, 23:28
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
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		Kann man eventuel bei so einer Arbeit die Nockenwellen vertauschen? 
 
Ist sowas vielleicht möglich? 
		
		
		
		
		
		
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