


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
20.01.2010, 09:12
|
#17
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... ich habe den M62-6G im E39-Kombi. Ehrlich gesagt, ist mir Automatik 10x lieber, weil der Schalter außer Arbeit nichts bringt. Weder im Spritverbrauch, noch beim Beschleunigen. Würde sich das Getriebe wenigsten mit der Kupplung leichter schalten, dann ginge es ja vielleicht. Aber serienmäßig zu lange Schaltwege und die Betätigung der Kupplung zu schwer.
Nachdem ich nun eine Schaltwegverkürzung drin habe, läßt er sich zwar härter, aber knackig kurz schalten, aber dennoch bin ich der Meinung, ein Schaltgetriebe im M62 ist so unnötig wie ein Kropf.
mfg Erich M.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Baum-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|