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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  18.01.2010, 22:38 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.01.2010 
				
Ort: Schlüchtern 
Fahrzeug: E 38-740 iL BJ 04/99
				
				
				
				
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				 Mein 740i springt bei Kälte nicht an - Erbitte Rat 
 Bei Kälte springt mein 740i nicht an, nach 1 Minute Orgelei wcht ein Zylinder auf, dann ein zwei weitere, dann treckert er unrund vor sich hin, nimmt kein Gas an, die Luft ist geschwängert mit unverbranntem Sprit und Abgasen, dann irgendwann einmal laufen alle Zylinder. Ist der Mortor warm, sprngt er problemlos an. -- Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Ich bitte um einen Tip. Vielen Dank im voraus. Christian W. |  
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		|  18.01.2010, 22:53 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.08.2008 
				
Ort: Landkreis Ansbach 
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
				
				
				
				
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 Wie lange willst Du diesen Zustand der Batterie, dem Anlasser und den Kats zumuten? Ich würde sagen, schleunigst in die Werkstatt und Profis ranlassen. Das hört sich nach einem Absaufen durch die Kaltstartanreicherung an, Einspritzung und Kerzen prüfen |  
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		|  18.01.2010, 22:57 | #3 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Neue Zündkerzen. Danach ist wieder alles in Ordnung, glaubs mir   |  
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		|  18.01.2010, 23:03 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
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 Neues Auto ist noch besser.   
Kleiner Spass am Rande.  |  
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		|  18.01.2010, 23:17 | #5 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Vor zig Jahren der Golf von meinem Dad...
 Vor dem Wechsel: 1 Minute orgeln und jeden Zylinder per Handschlag begrüssen
 
 Nach dem Wechsel: 1/4 Sekunde und paletti
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		|  18.01.2010, 23:21 | #6 |  
	| oder... Fwie5er ;o) 
				 
				Registriert seit: 22.09.2009 
				
Ort: Erlensee 
Fahrzeug: einige...
				
				
				
				
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 Du willst doch jetz net wirklich nen GOLF mit nem BMW vergleichen?!?!?!?!?!??! |  
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		|  18.01.2010, 23:33 | #7 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Der Funke an der Kerze ist sehr ähnlich    
Oder was für einen Defekt würdest Du vermuten? 
Wenns beim Orgeln stinkt wirds nicht am fehlenden Benzin liegen.
 
Auf der anderen Seite wird sich bei kaltem Motor und Minusgraden das Gemisch gar nicht so überfetten lassen, dass er nicht wenigstens ein paar Sekunden läuft bevor er zu husten anfängt und absäuft. |  
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		|  18.01.2010, 23:37 | #8 |  
	| oder... Fwie5er ;o) 
				 
				Registriert seit: 22.09.2009 
				
Ort: Erlensee 
Fahrzeug: einige...
				
				
				
				
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 Eben... Vermutungen will ich bei nem E38 gar keine aufstellen. Das wäre wilde Spekulation. 
 ABER wenn die Zündkerzen nen Schuss weg hätten, würd er net so Mucken machen...
 
 Ich mein, ich hab auch nen Motor, der später mal im E38 drin war, meine Zündkerzen waren komplett im A*sch... ABER der hat niemals solche Mucken gemacht...
 
 Und solche Zündkerzen hab ich vorher noch nie gesehen!
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		|  19.01.2010, 00:10 | #9 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.07.2007 
				
Ort: Monheim am Rhein 
Fahrzeug: E38-740i (06.96)
				
				
				
				
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 Habe genau die gleichen Probleme wie bei Dir meiner will auch nicht bei der kälte   deswegen habe ich ihn jetzt in der Garage da ist es ein bisschen wärmer . 
Neue Batterie , neue Zündkerzen drin . Habe aber die Startprobleme aus der Garage nicht nur wenn der Wagen über die Nacht drausen stand. Bin auch verzweifelt     am suchen was es sein könnte wenn er einmal läuft dann läuft er sehr sauber . 
 
Schönen Gruss Birol |  
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		|  19.01.2010, 02:55 | #10 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 Der will zu fett anlaufen. Das könnte der Motortemperaturgeber sein.Das Auto nimmt -30 ° C* an, obwohl z.Bsp. nur 0 ° C herrschen.
 
 Edit: *) Ist nur Beispielhaft 'mal angenommen.
 
				 Geändert von amnat (10.02.2010 um 00:15 Uhr).
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