


BMW 7er, Modell E38 |
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16.01.2010, 18:36
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#1
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von TomS
Find die allgemeine Begeisterung ja total toll irgendwie...
ABER:
ganz sicher lasse ich keinen fremden Volllaien an meinen Bremsen rumbasteln!
Wenn man selbst bissl Ahnung hat, um dem über die Schulter zu schauen ob das so passt kann man's ja auch gleich selbst machen...
Für ein korrekten Service an sicherheitsrelevanten Teilen vom Meisterbetrieb sollte die Knete Eigentlich noch grad so reichen...
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Geht sicher nicht explizit um Bremsen.
Z.B. muss/will jemand etwas codieren, wo sich der  etwas windet oder eben gar nicht macht, dann ist es doch schon nicht schlecht, wenn man auf den ersten Blick sieht, wo jemand mit der nötigen Hilfsbereitschaft sitzt und diesen dann per U2U kontaktiert.
Oder will jmd. eben elekronische Individualisierungen oder Entertainmentlösungen usw.
Bremsen und sicherheitsrelevante Sachen sollten m.M. sowieso mit Originalteilen und von Leuten mit Ahnung verbaut werden - da geh' ich konform mit Dir.
Vll. hat aber der Eine oder Andere eben nicht die Möglichkeit/Platz zum Schrauben usw.
Also, ich finde die Idee im Kern nicht schlecht, obwohl meine 7er immer beim  einrollen; wie auch am kommenden Montag wieder einer zu prophelaktischen und turnusmässigen Wartungs- und Umbauarbeiten dort steht
Zitat:
Zitat von Jeff Jaas
Wir arbeiten dran!
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Schön, zu Wissen 
Geändert von skel@on (16.01.2010 um 18:45 Uhr).
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17.01.2010, 00:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von skel@on
wo sich der  etwas windet oder eben gar nicht macht, dann ist es doch schon nicht schlecht, wenn man auf den ersten Blick sieht, wo jemand mit der nötigen Hilfsbereitschaft sitzt und diesen dann per U2U kontaktiert.
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... oder eben, wenn der freundliche den Kunden offen und frech einfach belügt!!!!!!
... und das selbst bei einem Kunden, von dem er wissen müsste, dass der alle Aussagen nachkontrollieren kann!
Auch dies gibt es - leider!
mfg
peter
Geändert von knuffel (17.07.2010 um 14:11 Uhr).
Grund: Zitat gekürzt. Formatierung entfernt.
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17.01.2010, 09:46
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#3
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Wenn das so ist biete ich mich ebenfalls zum Fehlerauslesen, Laufunruhemessung etc. an.
Ich habe auch schon so einiges mit Hilfe von Forumskollegen erledigt. Allerdings in der BMW-Schmiede Barnim mit eigener Bühne allem Spezialwerkzeug und die Leute kennt man seit Jahren...
Dennoch war ich zum Bremsflüssigkeitsservice bei der NL. Hab halt gern ein komplettes Checkheft ;-)
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25.01.2010, 18:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-728 1997
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Hallo an alle,
wie lange halten original Bremsscheiben und Belege bei einem 728 ?
Habe meine vor ca. 50.000 km rundum gewechselt und frage mich, wann die wieder dran sind.
Gruß Rolf
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25.01.2010, 18:29
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Messen, auf die 50.000 km runterrechnen und dann haste Deine circa-Lebenszeit bei gleichbleibender Fahrweise.
Pauschal lässt sich da überhaupt nix zu sagen - ich fahre seit fast 50.000 mit einem Satz Klötze/Scheiben vorne...beides grad mal zur Hälfte bisher runter 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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13.04.2010, 11:54
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von heinzralf
... wie lange halten original Bremsscheiben und Belege bei einem 728? ... und frage mich, wann die wieder dran sind. ...
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Dann, wenns im Multifunktionsdisplay (MFK) angezeigt wird. 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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13.04.2010, 12:05
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Pauschal lässt sich da überhaupt nix zu sagen - ich fahre seit fast 50.000 mit einem Satz Klötze/Scheiben vorne...beides grad mal zur Hälfte bisher runter 
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Korrektur: Sie sind nach 50 TKM komplett runter gewesen
Scheiben muss ich Beifahrerseite noch nachschauen - Faherrseite war unter 1,5mm unter Verschleissgrenze - aber nur von innen war der Verschleiss vorhanden...weil ein Kolben fest saß
Hätten wohl sonst noch länger gehalten.
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21.06.2010, 20:49
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#8
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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also ich häng mich mal mit rein und möchte auch meinen mechanicker des vertrauens erwähnen, der selbst ebenfalls bmwverrückt ist und mir großzügigerweise seine halle zur verfügung stellt.
ich kann mich um den lack kümmern und er um alles andere.
hebebühne und grube sind vorhanden.
die statt des werkens ist in Au bei Bad Aibling
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
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