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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  15.01.2010, 01:52 | #11 |  
	| VIP Mitglied & Schrauber 
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Stadtoldendorf 
Fahrzeug: E38 750il us bj97
				
				
				
				
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 ok kannst du mir einen Link senden 
				__________________ 
				7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung  
				 Geändert von Novipec (16.01.2010 um 10:57 Uhr).
					
					
						Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!
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		|  15.01.2010, 01:52 | #12 |  
	| Gesperrt Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.06.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
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 Von Dir ist Dortmund natürlich näher, als zu Freddy, von daher würde es sich empfehlen den Herrn Saggert bei ZF zu kontaktieren, er kann da sicher zielgerichteter helfen  |  
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		|  15.01.2010, 01:59 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von bmwjuergen750  Ok mache ich werde auch berichten was ich mache oder gemacht habe,kannste mir die nummer auch geben,von dem Guten Mann |  Sorry - hab mich vertan - sein alter Nick war @rogatyn. 
Der aktuelle ist @hydromat, 
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
 
DER ist neben ZF DIE Adresse für gute Arbeit!
 
mfg 
peter |  
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		|  15.01.2010, 02:14 | #15 |  
	| Gesperrt Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.06.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
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		|  15.01.2010, 08:18 | #16 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Das schöne TIS...
 Wenn der Bowdenzug falsch eingstellt wäre, würde er auch in den anderen Wahlstufen Probleme haben. Das ist der klassische Fehler mit dem F-Kolben im Getriebe...
 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  15.01.2010, 08:53 | #17 |  
	| BMW E38 735iA 
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort: Neustadt 
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
				
				
				
				
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 Genau so ist es    
Ich war im Dezember bei Hydromat(freddy) er hat mir das mit dem Druckkolben auch erklärt, und hat sie auch immer auf lager. Da der aufwand größer ist den Kolben zu wechseln als ein ölwechsel verlangt er etwas mehr dafür, aber es lohnt sich auf jeden fall.
				 Geändert von Novipec (16.01.2010 um 10:58 Uhr).
					
					
						Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!
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		|  15.01.2010, 11:39 | #18 |  
	| VIP Mitglied & Schrauber 
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Stadtoldendorf 
Fahrzeug: E38 750il us bj97
				
				
				
				
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 Hallo,und was hast Du dafür bezahlt?musste er das Getriebe ausbauen oder kommt man so von unten dran? 
				 Geändert von Novipec (16.01.2010 um 10:58 Uhr).
					
					
						Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!
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		|  15.01.2010, 11:41 | #19 |  
	| VIP Mitglied & Schrauber 
				 
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Fahrzeug: E38 750il us bj97
				
				
				
				
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 hast Du vielleicht mal ein Bild davon oder wo sitzt er genau |  
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		|  15.01.2010, 13:55 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
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 Hi!Das Getriebe bleibt drin !!!!
 Der besagte Druckkolben ist im Schaltgerät beheimatet!
 1. Ölwanne ab - muss sowieso ! (nur dann kann man einen richtigen ÖlWECHSEL machen!!!!!
 2. Schaltgerät abbauen und zerlegen.
 
 Das wird bei ZF übrigens bei deren Ölwechsel auch IMMER mit überholt - nur die defekten Ventile muss man halt - wie bei Freddy - dann zusätzlich bezahlen.
 
 alles von unten!
 
 mfg
 peter
 
 ps. Du weißt ja, dass spätestens bei 160.000 km ein kompletter Ölwechsel  à là ZF oder @hydromat IMMER angesagt ist.
 Das Schaltverhalten anschließend ist einfach wieder traumhaft !!!!!
 
 BMW-Lifetime = max. 160.000 km
 
				 Geändert von peterpaul (15.01.2010 um 14:17 Uhr).
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