Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 23:07   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Nö, wenn die EWS lahmlegt, dann richtig, dann muxt gar nix...
Sollte aber was im FS zu stehen uU.
Ich kenne die Motortausche sonst nur mit EWS Stg. dabei bzw. EWS umfrickeln.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:14   #2
kollektiv.25
BMW E38 735iA
 
Benutzerbild von kollektiv.25
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Nö, wenn die EWS lahmlegt, dann richtig, dann muxt gar nix...
Ja dann ist es anscheinend bei BMW anders, aber er hat die alten steuergeräte verwendet, dann müsste doch Theoretisch auch die EWS gehen oder ?
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:42   #3
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Hast Du schon versucht den Motor mit der Hand durchzudrehen ?
Wäre nicht das erstemal das etwas beim Zusammenbau ( Motor + Getriebe ) verzwickt und die ganze Sch**ße steckt .

Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 07:22   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mit dem Motortausch hat das nichts zu tun - das ist nur Zufall.

Die WFS wird einen weg haben - entweder das STG, die Ringantenne oder eben der Schlüssel.

Hatte ich letztens noch hier: E39 FL aus Moldavien...die arme Sau konnte nicht zurück nach Hause, musste man erst neuen Schlüssel besorgen und - schwupps - ging es wieder.

Und ja, da dreht sich gar nix. Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißte ganz genau, was Sache ist.

Ach ja, mit einer Allgemeindiganose kommste nicht weit - das durfte die Werkstatt nämlich auch merken und erst mit BMW-Diagnoseprogrammen ging es.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 09:06   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

schon mal versucht am schaltheben was zu ändern?? bei mir ist zb es etwas "knapp" eingestellt, dh. wenn ich P nicht mit schwung nach vorne schieb, dann startert er nicht (bzw macht gar nichts, als ob eben ein gang drine ist) wennich dann auf n gehe, dann startet er normal..
könnte ja evt sein,
wegfahrsperre hat meiner meinung nichts zu sagen, da ja die alten steuergeräte etc, verwendet worden sind.. wieviel spannung hat er? (auch strom/ kontakt auf dem anlasser?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 09:11   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
wegfahrsperre hat meiner meinung nichts zu sagen, da ja die alten steuergeräte etc, verwendet worden sind
Er hat auf N doch ebenso keine Startmöglichkeiten - zudem lies mal das hier:

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Das Auto stand 8 Monate und ich habe natürlich vorher nicht versucht, ihn kurz anzustarten.
Der Wagen bei uns aus dem Ostblock war nur da für eine Lima-Reparatur - und danach ging nix mehr. Passiert halt einfach mal...

Ich wette, dass bei Strom auf den Anlasser das Ding dreht - und er auch die Benzinpumpe bei Zündung ein hört.

Und das im FS steht, dass der Schlüssel ungültig ist
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 09:37   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Mit dem Plasteschlüssel sollte es trotzdem gehen. Falls noch vorhanden...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel vom e32 zum e39 touring kusse75 Autos allgemein 1 21.12.2009 15:02
Motorraum: Leerlaufdrehzahl zu hoch - M62TU/740iA Largo BMW 7er, Modell E38 13 10.12.2009 19:53
Motorraum: Benzinverbrauch und Leerlaufdrehzahl M62TU B44 runnerseven BMW 7er, Modell E38 0 12.04.2008 19:20
BMW 5er: Mal ne Frage zum E39 The Stig Autos allgemein 20 13.06.2007 09:12
Frage zum E39 Xenonumbau Lille BMW 7er, allgemein 2 03.06.2006 18:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group