


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.01.2010, 20:17
|
#1
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Das ist mein Prob.:
http://www.7-forum.com/forum/4/wagen...ml#post1351419
Ein paar Posts vorher ist die Anleitung lt. TIS,
woher weiss ich denn wo das Schwein bei mir sitzt, welchen Motortyp
vom 52er ich habe ?
|
|
|
06.01.2010, 20:18
|
#2
|
|
Kampfschrauber Grad A
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
|
Du hast einen M52TU, wenn das mit bj 1998 stimmt. Schick mir die VIN und ich guck nach.
Gruß Chris
|
|
|
06.01.2010, 20:27
|
#3
|
|
Kampfschrauber Grad A
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
|
Vielleicht solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war´s der (die) Nockenwellensensor(en).
Gruß Chris
|
|
|
06.01.2010, 20:36
|
#4
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Zitat:
Zitat von nightcrawler24
Vielleicht solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war´s der (die) Nockenwellensensor(en).
Gruß Chris
|
Habe ich gemacht, siehe meinen Link (kmpl. Leidensgeschichte  ) weiter oben.
Musst den mal von S 1. lesen .
|
|
|
06.01.2010, 23:33
|
#5
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
neeed help
push 
|
|
|
06.01.2010, 23:41
|
#6
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
derjenige der dir den TIS auszug gegeben hat, muss doch nur in seiner TIS bei fahrzeugidentifikation deine VIN, bzw die letzten 7 stellen davon eingeben, dann weis die TIS doch welcher bericht passt.
Sollte zumindest so sein.
|
|
|
07.01.2010, 07:09
|
#7
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Das habe ich mit Chris schon durch.
Habe den M52TU also m. Doppelvanos. Entsprechend sollte es die ganz normale Anleitung sein, sprich die wo dat Schwein vorne sitzt.
Nur um himmelswillen, dieser Kabelschacht (lt. Tis) ist kein Kabelschacht, sondern ein gegossenes Metallteil, welches sich herzlich wenig für die Demontage der lächerlichen drei Schrauben interessiert . Das Teil sitz bombenfest und hängt so wie ich das sehe mindestens noch mit der oberen Verkleidung zusammen. Diese wiederum sitzt dann auf dem kmpl. Motor. Mal ganz davon ab, ist dieser Schacht deutlich größer  .
Was ist da los ?
|
|
|
07.01.2010, 11:33
|
#8
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Also ich hab gerade mal in der ETK das Bild dazu gesucht, und das Teil sitzt doch vorn am Kettenkasten über der Riemenscheibe, oder?
Wenn er dort sitzt, kann doch garnix außer ein paar Keilriemen vor dem Sensorkabel langlaufen?
Das kabel läuft doch nicht im kettenkasten bei dir oder etwa doch?
mach echt mal ein Foto, normal ist der KWS echt ne Sache von Minuten, da er nur an einer Schraube hängt, wie bei den meisten Fahrzeugen.
|
|
|
07.01.2010, 17:51
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
|
Ich habe mal versucht beim M50 den KW Sensor rauszubauen.
Der war so fest das ich ihn zerstört habe.
Die Dinger sind sehr empfindlich.
MfG Nico
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|