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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.01.2010, 20:17   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Das ist mein Prob.:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/wagen...ml#post1351419

Ein paar Posts vorher ist die Anleitung lt. TIS,
woher weiss ich denn wo das Schwein bei mir sitzt, welchen Motortyp
vom 52er ich habe ?
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
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Alt 06.01.2010, 20:18   #2
nightcrawler24
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Du hast einen M52TU, wenn das mit bj 1998 stimmt. Schick mir die VIN und ich guck nach.
Gruß Chris
nightcrawler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:27   #3
nightcrawler24
Kampfschrauber Grad A
 
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Vielleicht solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war´s der (die) Nockenwellensensor(en).
Gruß Chris
nightcrawler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:36   #4
aerep
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Zitat:
Zitat von nightcrawler24 Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war´s der (die) Nockenwellensensor(en).
Gruß Chris

Habe ich gemacht, siehe meinen Link (kmpl. Leidensgeschichte ) weiter oben.
Musst den mal von S 1. lesen .
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Alt 06.01.2010, 23:33   #5
aerep
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push
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Alt 06.01.2010, 23:41   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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derjenige der dir den TIS auszug gegeben hat, muss doch nur in seiner TIS bei fahrzeugidentifikation deine VIN, bzw die letzten 7 stellen davon eingeben, dann weis die TIS doch welcher bericht passt.
Sollte zumindest so sein.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

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Alt 07.01.2010, 07:09   #7
aerep
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Das habe ich mit Chris schon durch.
Habe den M52TU also m. Doppelvanos. Entsprechend sollte es die ganz normale Anleitung sein, sprich die wo dat Schwein vorne sitzt.
Nur um himmelswillen, dieser Kabelschacht (lt. Tis) ist kein Kabelschacht, sondern ein gegossenes Metallteil, welches sich herzlich wenig für die Demontage der lächerlichen drei Schrauben interessiert . Das Teil sitz bombenfest und hängt so wie ich das sehe mindestens noch mit der oberen Verkleidung zusammen. Diese wiederum sitzt dann auf dem kmpl. Motor. Mal ganz davon ab, ist dieser Schacht deutlich größer .

Was ist da los ?
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:33   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Also ich hab gerade mal in der ETK das Bild dazu gesucht, und das Teil sitzt doch vorn am Kettenkasten über der Riemenscheibe, oder?
Wenn er dort sitzt, kann doch garnix außer ein paar Keilriemen vor dem Sensorkabel langlaufen?

Das kabel läuft doch nicht im kettenkasten bei dir oder etwa doch?
mach echt mal ein Foto, normal ist der KWS echt ne Sache von Minuten, da er nur an einer Schraube hängt, wie bei den meisten Fahrzeugen.
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Alt 07.01.2010, 17:51   #9
Nico540i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
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Ich habe mal versucht beim M50 den KW Sensor rauszubauen.
Der war so fest das ich ihn zerstört habe.
Die Dinger sind sehr empfindlich.
MfG Nico
Nico540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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