


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.01.2010, 11:11
|
#1
|
|
temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Das ist bei ner Folie dann echt toll... wieder ab und jut ist... 
|
|
|
06.01.2010, 14:01
|
#2
|
|
vienna street mafia
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
|
zur aufklärung: weil am anfang des threads über die oberfläche des mattlackes gerätselt wurde. die oberfläche ist genauso glatt wie eine glanzlackierung. der unterschied ist nur, dass im matten lacken ein chemischer stoff enthalten ist, der die glanzbildung des lackes verhindert. beim lackieren glänzt der lack genauso wie alle anderen! es gibt verschiedene glanzstufen (super matt, matt, seidenglanz und dann gibts noch den spinnenfaden effekt). wie schon mal richtig erklärt, waschstraße ist tabu. polieren ebenfalls (es gibt zwar mattpolituren, die technik und das ergebniss is aber  ) und so wie manche glauben, es sei eine harz4 lackierung, mattlackierungen sind im 2 schicht verfahren weit teurer als eine standartlackierung (metallic, perl, uni). folie ist eine gute alternative, aber bei 80% aller gebrauchtwagen nur bedingt anwendbar da steinschläge, kratzer, beulen und sonstige karosserie-/lackschäden durch die folientechnik noch mehr heraus stechen und vorallem rostbefall sowieso instandgesetzt gehört. allerdings muss man dazu sagen, dass die folie meist länger hält als eine lackierung dank 10-jahresfolien und co. es ist halt immer die sinnfrage die zwischen lackieren und folieren entscheidet.
|
|
|
06.01.2010, 14:21
|
#3
|
|
BMW E38 735iA
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
|
danke für die aufklärung, das hab ich mir schon gedacht das ich die steinschläge und kleine macker am lack erstmal behen muss, gott sei dank hab ich nicht viele macken aber wenn ich schon 1200 euronen ausgebe muss es danach auch nach was aussehen. 
|
|
|
06.01.2010, 16:32
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Was ist mit Porsche Mattschwarz von Werk aus. Waschstrasse auch Scheisse?
MfG
alexis
|
|
|
06.01.2010, 16:34
|
#5
|
|
der grad im Neuaufbau ist
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
|
wieso ist waschstrasse scheisse 3 tage nach der folierung kannste durch die waschstrasse fahren.
mfg falko
__________________
Gott schütze meine Frau und meine Kinder und meinen BMW 8 Zylinder
MEINE BX-DOGGE IST KEIN HAUSTIER SONDERN EIN MITBEWOHNER
|
|
|
06.01.2010, 16:37
|
#6
|
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Hightower1980
wieso ist waschstrasse scheisse 3 tage nach der folierung kannste durch die waschstrasse fahren.
mfg falko
|
Lies doch mal dan Beitrag von LOCO, dann weißt du daß es um matten Lack und nicht um Folie geht...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
06.01.2010, 16:52
|
#7
|
|
vienna street mafia
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
|
Geändert von Loco (06.01.2010 um 17:06 Uhr).
Grund: bilderanhang
|
|
|
06.01.2010, 17:14
|
#8
|
|
vienna street mafia
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Was ist mit Porsche Mattschwarz von Werk aus. Waschstrasse auch Scheisse?
MfG
alexis
|
es stimmt dass es bereits bei fast allen herstellern ab werk die möglichkeit für eine sonderfarbbestellung gibt, ABER über den aufpreis schweigt man meistens. ich weis von maserati dass es ein mattschwarz auf wunsch gibt der kratzfest sein soll (ähnlich wie die mercedeslacke), soll waschstraßenfest sein. ob´s stimmt oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. haben diese art von klarlack noch nicht lackiert, der mercedes nano-klarlack hält bis zu 10 waschgänge aus, danach hat auch dieser erhebliche spuren.
es gibt aber für reich und schön mittlerweile eine neue generation die sogar schraubenziehern und schlüsseln keine chance für kratzer gibt. der nachteil: kaum schleifbar im falle einer reparatur und der halbe liter kostet €844,- exklusive MWST und transport. schichtstärke unglaubliche 60µ (dünner als ein standart A4 blatt) und brennt erst bei 70grad+ ein.
|
|
|
10.03.2010, 20:00
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: Nordheide
Fahrzeug: E32 - 730i - 93er
|
gesehen
Moin,
sorry, das ich das hier noch mal hochziehe.
Den mattschwarzen E38 mit den roten Flammen habe ich neulich hier im Nachbarort auf der B3 vorbei fliegen sehen....
Jemand aus dem Forum?
__________________
-------------
Gruss, Florian
"Die Eulen sind nicht was sie scheinen"
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|