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BMW 7er, Modell E38 |
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03.01.2010, 12:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
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Zitat:
Zitat von maerze
Die Kopfdichtungen beim V8 sind doch fast unverwüstlich,oder haben die noch andere Krankheiten ?
?
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Das die Kopfdichtungen beim V8 fast unverwüstlich sind,halte ich für ein Gerücht.
Habe da selbst ganz andere Erfahrungen gemacht.
sg
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03.01.2010, 12:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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das es sein kann das ne ZKD mal fliegt,.. ganz klar,.. aber pauschal sagen das is usus ... da sag ich klar NEIN.... die sind in der "regel" wirklich unverwüstlich ... aber ausnahmen sind auch nicht ausgeschlossen
gruß
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03.01.2010, 13:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo !
Einen Co Test hab ich noch nicht gemacht,kommt aber morgen dran !
Gemerkt hab ich es beim öffnen vom Ausgleichsbehälter ,als das Wasser rausschoß !
Ich hab mein Kühlwasserthermostat auf das vom M60 Motor mit 85 grad umgebaut und da kann man prolemlos den Ausgleichbehälter öffnen .
Die Temperatur bleibt auch immer bei 90 grad .
Auch bei einer Wassertemperatur von nur 50 grad geht der Ausgleichbehälter sofort über .
Es ist kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser !
Ich hab auch noch keinen Wasserverbrauch .
Das Kühlsystem hab ich letzten Sommer Komplett erneuert ( jeden Schlauch )
Bei Km Stand 140.000 ,vor ca.4 Jahren ist ein Kühlwasserschlauch abgefallen und der Motor ging ganz kurz in den roten Bereich !
Hab aber nie probleme seit dem gehabt erst seit einer Woche .
Hat er evtl. da eine mitbekommen ?
Beim E30 M20 Motor hab schon mal die Kopfdichtung gemacht ,aber noch nie mit einer Vanos.
__________________
Gruß Franz
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03.01.2010, 14:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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mach erst mal nen CO test... schlägt der nicht an.... ist auch die ZKD nicht def. unter druck steht der kühlkreislauf immer .... solange er heiß ist
gruß
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03.01.2010, 15:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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So in der art gings mir auch.
Kompressionsdruck im Kühlsystem.
Das Ende vom Lied:
ZKD war ganz, der vorbesitzer hat die kopfschrauben vermutlich das zweite mal benutzt, 2 sind abgerissen lagen unter der Nockenwelle uind die ZKD war nicht mehr press genug um dicht zu halten...
Aber hab ja nun neues Triebwerk, getriebe und noch andere sachen drin .p
Viel Glück bei der suche.
Lg
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03.01.2010, 16:06
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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nur mal aus interesse: aus was für einem material sind die dichtungen beim m62tü? sind die aus metall oder gummi?
kann der block durch ne motorwäsche reissen?
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03.01.2010, 16:07
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Es gibt keine Zylinderkopfdichtungen aus Gummi.
Immer Metall-Fasermaterial!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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03.01.2010, 22:43
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#8
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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Zitat:
Zitat von maerze
Auch bei einer Wassertemperatur von nur 50 grad geht der Ausgleichbehälter sofort über .
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Hast schonmal nachgesehen ob er auch übergeht wenn der Motor absolut abgekühlt ist und du ihn startest?
Wenn du es erst gemerkt hast als du den Deckel geöffnet hast, kann man davon ausgehen dass das Problem (falls es wirklich eins gibt) schon länger besteht.
Demnach wär es wohl schon früher zu einem Folgeschaden in Form von nem geplatzten Schlauch/Kühler/Ausgleichsbehelter gekommen wenn die ZKD wirklich durch wäre
Zudem kann ich aus meinen Erfahrung mit ner defekten ZKD sagen dass es im offenen Ausgleichsbehälter nur etwas geblubbert hat, ohne das er gleich das ganze Wasser rausdrückt, dagegen ist mir das Phenomen bei geöffnetem Thermostat sehr wohl bekannt
Damit es das Wasser richtig rausgedrückt müsste es wohl schon eine große Verbindung zum Kühlsystem geben als ein paar Quadratmillimeter verkokelte ZKD... würd ich zuminest sagen
__________________
Powered by

Geändert von Black Dragon (03.01.2010 um 22:51 Uhr).
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04.02.2010, 20:20
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo !
Ich wollte mal einen Zwischenbericht von meinem Problem machen !
Der Motor ist immer noch nicht repariert,läuft aber noch ganz gut !
Hier steht mehr:
http://www.7-forum.com/forum/21/such...or-132601.html
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05.02.2010, 20:47
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#10
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Hallo Franz,
um ganz sicher zu gehen, lasse ihn auf Gas laufen und ziehe den Stecker vom Absperrventil ab, bis dass der Motor wieder auf Benzin umschaltet. Dann ist auch das Rail vom Gas her drucklos. So kannst Du Dir dann sicher sein, dass es z.B. nicht an einem zum Wasserkreislauf hin, undichten Verdampfer liegt. Dann natürlich den Druck aus dem Kühlsystem ablassen und einmal ein bisschen auf Benzin fahren. Falls sich weiterhin Druck im Kühlsystem aufbaut, liegt es definitiv nicht an der Gasanlage.
... ich bete für Dich und Deinen Beamer
mfg Erich M.
(auf das, dass Du weitere 200.000 km mit Deinem 7er fahren kannst, damit sich die Gasanlage rechnet  )
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