


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.01.2010, 15:24
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Könnte auch ne undichte Servoleitung sein. Es gibt soviele Möglichkeiten wieso du Ölflecken unterm Auto hast. Aber deswegen muss man doch nich gleich nen Auto verkaufen 
Da musst mal genauer suchen. Leitungen von der Servolenkung, Ölwanne, etc.
Gruß
Stefan
|
Ja aber wenn das von der Kurbelwelle kommt dann is feierabend....
Hab schon geschaut, aber es tropft ja von der Getriebeglocke runter
|
|
|
01.01.2010, 15:33
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von tribe87
Ja aber wenn das von der Kurbelwelle kommt dann is feierabend....
Hab schon geschaut, aber es tropft ja von der Getriebeglocke runter
|
Wieso is dann da feierabend dann wechsel den kurbelwellensimmering der kostet zwischen 10u20eur.
Aber vielleicht schauste mal ob es von der vdd kommt.
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
|
|
|
01.01.2010, 15:36
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Wieso is dann da feierabend dann wechsel den kurbelwellensimmering der kostet zwischen 10u20eur.
Aber vielleicht schauste mal ob es von der vdd kommt.
|
Ja weil ich dann das getriebe runter nehmen muss.... es ist sicher viel arbeit das war damit gemeint aber ich lieg jetzt nochmal drunter.

|
|
|
01.01.2010, 15:39
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von tribe87
Ja weil ich dann das getriebe runter nehmen muss.... es ist sicher viel arbeit das war damit gemeint aber ich lieg jetzt nochmal drunter.

|
Ja das getriebe muss dazu ab aber ich meine wenn de ne möglichkeut hast dieses selber zu tun ist das kein ding. Ne schrauberhilfe gibts bestimmt ausm forum. Aber wiegesagt guck dir die vdd an bei mir war es diese nämlich, oder irgendein sensor da gibts soviel.
|
|
|
01.01.2010, 15:40
|
#5
|
|
BMW E38 735iA
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
|
Bei mir war es die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran die war undicht und ist direkt auf die Getriebeglocke gelaufen das Öl, und sah echt so aus alsob die Vdd kaputt war, hab aber bei der aktion gleich alle dichtungen gewechelt vdd, membrandeckel, Ansaugflantschdichtungen, jetzt ist ruhe ....
|
|
|
01.01.2010, 17:26
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Zitat:
Zitat von kollektiv.25
Bei mir war es die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran die war undicht und ist direkt auf die Getriebeglocke gelaufen das Öl, und sah echt so aus alsob die Vdd kaputt war, hab aber bei der aktion gleich alle dichtungen gewechelt vdd, membrandeckel, Ansaugflantschdichtungen, jetzt ist ruhe ....
|
Hy, aber wie ir alle sehen könnt hängt das öl ja an der Getriebeglocke und rundum ist eig. alles mehr oder weniger ölfrei.
Siehe bitte Bild.
Die Servoleitung ist leicht feucht aber das öl könnte nicht so auf die glocke raufkommen.
VDD hab ich auch angesehen sehen auch gut aus habe den kompl. Motor von unten angesehen und ist alles mehr oder weniger relativ trocken.
|
|
|
01.01.2010, 16:02
|
#7
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Ja genau schau dir unbedingt die Ventildeckeldichtung an! Vorne ist es relativ trocken aber da es nach hinten immer wärmer, gehen die dichtungen mit der zeit flöten. darum taste mal beim kalten motor den hintersten bereich ab und dass hinten und unter der schraube...
|
|
|
01.01.2010, 19:52
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Lol ich dachte ihr seht es so wie ich....
komisch habs jetzt nochmal gemacht.
Sry...

|
|
|
01.01.2010, 19:53
|
#9
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Sagt nicht viel aus, aber sieht für mich so aus, als ob es von oben kommt (siehe Abgasrohre)! Also nicht KW-Simmerring...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
01.01.2010, 20:20
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Sagt nicht viel aus, aber sieht für mich so aus, als ob es von oben kommt (siehe Abgasrohre)! Also nicht KW-Simmerring...
|
Wo soll das sein ?
Wie meinst du das ?
Danke
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|