


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.01.2010, 14:20
|
#1
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Könnte auch ne undichte Servoleitung sein. Es gibt soviele Möglichkeiten wieso du Ölflecken unterm Auto hast. Aber deswegen muss man doch nich gleich nen Auto verkaufen 
Da musst mal genauer suchen. Leitungen von der Servolenkung, Ölwanne, etc.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
01.01.2010, 14:21
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Bad Schwalbach
Fahrzeug: 730i, Fauch 8, Bj 92, Schalter, 270.000km, Klimaautomatik, doppel Airbag, Leder, E-Sitze
|
Omg
Sorry, aber was bedeutet "OMG" ?????
Agamemnon
|
|
|
01.01.2010, 14:22
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Zitat:
Zitat von Agamemnon
Sorry, aber was bedeutet "OMG" ?????
Agamemnon
|
Ja genau armagedon
*^^*
ne oh mein gott
|
|
|
01.01.2010, 14:23
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Wenn ich mein Auto wegen jeden einzelnen Defekts verkaufen würde, dann wüsste ich jetzt nicht wo ich wär. Darum renn nicht weg, stell dich dem Problem
Stell das auto auf die hebebühne und sieh nach woher die undichte stelle kommt, denn raten bring dich nicht weiter...
Geändert von CLLIVE (01.01.2010 um 14:28 Uhr).
|
|
|
01.01.2010, 14:24
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Könnte auch ne undichte Servoleitung sein. Es gibt soviele Möglichkeiten wieso du Ölflecken unterm Auto hast. Aber deswegen muss man doch nich gleich nen Auto verkaufen 
Da musst mal genauer suchen. Leitungen von der Servolenkung, Ölwanne, etc.
Gruß
Stefan
|
Ja aber wenn das von der Kurbelwelle kommt dann is feierabend....
Hab schon geschaut, aber es tropft ja von der Getriebeglocke runter
|
|
|
01.01.2010, 14:33
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von tribe87
Ja aber wenn das von der Kurbelwelle kommt dann is feierabend....
Hab schon geschaut, aber es tropft ja von der Getriebeglocke runter
|
Wieso is dann da feierabend dann wechsel den kurbelwellensimmering der kostet zwischen 10u20eur.
Aber vielleicht schauste mal ob es von der vdd kommt.
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
|
|
|
01.01.2010, 14:36
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Wieso is dann da feierabend dann wechsel den kurbelwellensimmering der kostet zwischen 10u20eur.
Aber vielleicht schauste mal ob es von der vdd kommt.
|
Ja weil ich dann das getriebe runter nehmen muss.... es ist sicher viel arbeit das war damit gemeint aber ich lieg jetzt nochmal drunter.

|
|
|
01.01.2010, 14:39
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von tribe87
Ja weil ich dann das getriebe runter nehmen muss.... es ist sicher viel arbeit das war damit gemeint aber ich lieg jetzt nochmal drunter.

|
Ja das getriebe muss dazu ab aber ich meine wenn de ne möglichkeut hast dieses selber zu tun ist das kein ding. Ne schrauberhilfe gibts bestimmt ausm forum. Aber wiegesagt guck dir die vdd an bei mir war es diese nämlich, oder irgendein sensor da gibts soviel.
|
|
|
01.01.2010, 14:40
|
#9
|
BMW E38 735iA
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
|
Bei mir war es die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran die war undicht und ist direkt auf die Getriebeglocke gelaufen das Öl, und sah echt so aus alsob die Vdd kaputt war, hab aber bei der aktion gleich alle dichtungen gewechelt vdd, membrandeckel, Ansaugflantschdichtungen, jetzt ist ruhe ....
|
|
|
01.01.2010, 16:26
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
|
Zitat:
Zitat von kollektiv.25
Bei mir war es die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran die war undicht und ist direkt auf die Getriebeglocke gelaufen das Öl, und sah echt so aus alsob die Vdd kaputt war, hab aber bei der aktion gleich alle dichtungen gewechelt vdd, membrandeckel, Ansaugflantschdichtungen, jetzt ist ruhe ....
|
Hy, aber wie ir alle sehen könnt hängt das öl ja an der Getriebeglocke und rundum ist eig. alles mehr oder weniger ölfrei.
Siehe bitte Bild.
Die Servoleitung ist leicht feucht aber das öl könnte nicht so auf die glocke raufkommen.
VDD hab ich auch angesehen sehen auch gut aus habe den kompl. Motor von unten angesehen und ist alles mehr oder weniger relativ trocken.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|